ich hab zum ersten mal bei meinem 73er Camaro die Ventilschaftdichtungen beim 4,1l , 6 Zylinder Reihenmotor gewechselt. Hab mir dazu einiges aus dem Web angeschaut.
Beim Einstellen hab ich dann die Kipphebel soweit angezogen bis die Schubstangen fest waren und dann noch 1/2 Umdrehung weiter gedreht. Soweit läuft der Motor wieder tadellos, vor allem raucht er nicht mehr

Nun zu meiner Frage:
Hab den Motor händisch durchgedreht und dann waren die Schubstangen wieder locker. Das heißt ja die Stößel wurden komprimiert bzw. ist Öl raus. Wenn ich jetzt die Kipphebel nochmal festziehen würde, kann es ja sein das die Hydrostößel leer sind bzw. sie komplett zusammengedrückt sind. Wie kann man feststellen dass die Stößel optimal eingestellt sind? Da sie ja nur bei laufendem Motor gefüllt werden, sollte man sie nur so einstellen? Also öffnen bis sie klappern und dann wieder festziehen und eine halbe Umdrehung dazu.
Irgendwie blick i da ned ganz durch... Vll kann mir da wer weiterhelfen.
Grüße Andy