71er 6 zyl dodge motor läuft nicht richtig
Moderator: superbee
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71er 6 zyl dodge motor läuft nicht richtig
ein freund hat einen 71 dodge, er hat im moment einen 6-zylinder eingebaut, hat den originalen 2-fach vergaser montiert.
der motor läuft nur bei extremer vorzündung und nur mit mehr als 2000 umdrehungen. wenn man vom gaspedal geht, stirbt er ab.
bei richtig eingestellter zündung bekommt man den motor überhaupt nicht zum laufen.
sprit bekommt er genug, falschluft saugt er nicht.
drosselklappenspiel hat er ebenfalls nicht...
was könnte es sein???
der motor läuft nur bei extremer vorzündung und nur mit mehr als 2000 umdrehungen. wenn man vom gaspedal geht, stirbt er ab.
bei richtig eingestellter zündung bekommt man den motor überhaupt nicht zum laufen.
sprit bekommt er genug, falschluft saugt er nicht.
drosselklappenspiel hat er ebenfalls nicht...
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1. kompression abdrücken
2. Risse im Ansaugkrümmer? verzogene Platte vom Vergaser?
Ich habe denselben Motor (225 cid) und eigentlich ist der watscheneinfach, da gibts nix zum Rätseln.
Doppelvergaser war auf diesen Maschinen meines Wissens erst später drauf, bzw. bei den Mexico-Varianten auch schon früher. Da könnt es haken - ist das von heute auf morgen passiert oder ist der noch nie gscheit gelaufen? Nockenwelle Hub kontrolliert? Es gibt mechanische und hydraulische Ventilsteuerungen, vielleicht liegt da der Hund begraben?
2. Risse im Ansaugkrümmer? verzogene Platte vom Vergaser?
Ich habe denselben Motor (225 cid) und eigentlich ist der watscheneinfach, da gibts nix zum Rätseln.
Doppelvergaser war auf diesen Maschinen meines Wissens erst später drauf, bzw. bei den Mexico-Varianten auch schon früher. Da könnt es haken - ist das von heute auf morgen passiert oder ist der noch nie gscheit gelaufen? Nockenwelle Hub kontrolliert? Es gibt mechanische und hydraulische Ventilsteuerungen, vielleicht liegt da der Hund begraben?
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so jetzt hab i nachgfragt, vergaser original war ein einfach, mit dem geht er nicht, dann hat er jetzt mit einem 2 fach versucht, da sind eben diese symthome.
zündfunke ist da, kabel sind ok, kompression hat er gemessen, alle 6 haben 8bar, bei der zündung hat er den unterbrecher geputzt und überprürft, finger und kappe ok.
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Kontakte geputzt ...... Schliesswinkel ist korrekt? 30 - 36 Grad. Wennst die Kontakte verstellst, verstellt sich automatisch der Zündzeitpunkt ...... bitte nachkontrollieren.
Doppelvergaser samt passendem Ansaugkrümmer ummontiert? Da muss man auch am Gestänge fürs Getriebe ein bissi was umbauen sonst geht das ganz schnell kaputt .... alles gemacht?
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