Was sollte man denn eurer Meinung nach alles beachten, um besser vom Start wegzukommen bei einem Drag Race?
Anlass für die Frage ist der letzte Sonntag, Airport-Race in Hohenems.
Ich hab zwar meine persönliche Bestzeit aufgestellt, bin aber irgendwie unzufrieden, da ich am Start Probleme habe, bis der Grip dann im 2. Gang aufeinmal kommt.
Im ersten Gang spult es zu sehr durch, dadurch dreht er sofort in den roten Bereich wenn man nicht aufpasst und ich muss hochschalten, was mich spürbar bremst... nach dem kurzen Moment der Enttäuschung geht's dann aber richtig gut vorwärts... konnte man auch bei den Gegnern sehen.. am Start sah es meist ausgeglichen aus oder wirkte gar, als würde ich gleich überholt werden... ab dem 2. Gang dann sah es anders aus.
Ich bin auch nicht sicher, ob ich mehr Gewicht reinladen soll in den Kofferraum oder nicht.. wäre das eventuell ein Vorteil gesamt betrachtet?
Mein GTO hat ein Sperrdiff, anti-hop bars und sonst eigentlich nix was der Traktion hilft.. 8 Jahre alte Semi Slicks sind vermutlich auch nicht ideal, aber vom Gefühl her immer noch besser als die BFG white letter Reifen.
(es ist übrigens ein Schalter)
Ob Drag Slicks wohl den gewünschten Effekt bringen, oder was könnte ich noch machen?
Falls jemand zufällig am 25.9. in Hohenems zugeschaut hat und gute Fotos gemacht hat, wäre ich übrigens nicht abgeneigt.. oder gar ein Video! (und meine letzte Zeit.. die finde ich nirgends, könnte aber die Beste sein)
Grüsse,
Chris