Wagen kommt aus deutscher Sammlerhand. Hat noch einen §23 Stvzo Zettel für DE dabei. Ich habe den Wagen seit 2009.
Hab die ersten Jahre nur reingebuttert und fahre jetzt seit 3 oder 4 Jahren komplett pannenfrei.
Der Wagen ist in Österreich historisch genehmigt und für die Österreicher fix fertig. Pickerl/TÜV kam neu im Jänner 2017.
Der Wagen hat teils Erstlack mit älteren Teillackierung. Kein perfekter Survivor also, aber auch keine Ranzbude. 383er mit Automatik, beides #matching, Buckets und Konsole.
Auto kommt aus Kalifornien und mittlerweile sind 15 Zoll Rallye Wheels mit korrekten Caps montiert (und eingetragen).
Im Vergleich zu dem was sich sonst so im Netz findet ist das Auto zu dem Preis eigentlich ein Mitnahmeartikel.
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Folgende Arbeiten wurden in der Mopargarage bzw im Moparshop durchgeführt:
Komplette Motorüberholung nach original Spezifikationen (Ausnahme: Nockenwelle), ohne optische Aufbereitung um die originale Optik zu erhalten.
Vorderachse komplett überholt
Idler Arm
Pitman Arm
Vorderachse vermessen
Hinterachse Blattfederbuchsen erneuert
Lenkgetriebe ausbauen, abdichten
Endspitzen reparieren
Unterboden ausbessern, Rostvorsorge
Kompletten Umbau für österreichische Typisierung (Blinker, Licht etc)
Tankgeber, Dichtung, Schwimmer
Kraftstoffschläche teilweise neu, Leitungen gereinigt
Lichtmaschine und Regler neu
Kurbelwellensimmering neu
Zündung umgebaut auf Pertronix
Hupenrelais
Feststellbremse repariert
Kabelbaum Motor teilweise neu (Moparshop)
Stoßdämpfer Neu
Kleinteile, Dichtungen etc.
Ein Auszug der Teile die weiters neu kamen:
Varta Blue Batterie
Avon Dean Stinger GT Reifen
Stewart Warner Zusatzarmaturen
Offenhauser Instrumentenhalter
Zündkabel date correct
Wischwasserbehälter
Spannungsregler Date Coded
Wischerpumpe
Linkes und Rechtes Vent Cable
Alle Fenster Dichtungen (getauscht sind nur die richtig kaputt waren, den Rest gibt’s dazu)
Dome Light Lens
Repro Hutablage
4x10 Repro Speaker von Herbs Parts
Neuer Holley Vergaser 4160 (0-1850C)
Es gibt insgesamt 3 Sets an Felgen/Reifen je nach Preis:
15 Zoll Rallye Wheels mit korrekten 71er (one-year-only) Center Caps inkl Reifen
14 Zoll Stahlfelgen mit Trim Rings,Dogdishes inkl White Letter Reifen
(und die originalen Full Wheel Covers)
oder zeitgenössische 70er Jahre American Racing Chrome Sportfelgen
Recent Work: DoorPanels und Kickpanels sind neu mit VinylDye (korrekte SEM Farbe), Türpappe getauscht damit die ori Türpanel bleiben können.Fahrertür neu gebuchst.
Hier noch ein paar Fotos und Text: http://www.mopar.de/seb-rr.html
€ 30 000