Der neue Charger 2006

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Doc_Stinger
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 655
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 23:44
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Doc_Stinger » Dienstag 4. Januar 2005, 22:03

Final pic´s: :?
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Dienstag 4. Januar 2005, 22:17

:nono: Schaaaade - der sieht nun wirklich nicht nach viel aus :?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Dienstag 4. Januar 2005, 22:57

Na,da haben sie ja schön ins Braune gegriffen,die Superschlauen.
Wird eine bestimmte Klientel sehr ansprechen,die hatten bis jetzt einen Omega mit TURBO-Pickerl drauf. :) Wird sich genauso nicht verkaufen wie der GTO.

Benutzeravatar
Loef
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 10. November 2004, 16:23
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederösterreich

Beitragvon Loef » Mittwoch 5. Januar 2005, 19:55

Loef fordert: Freiheit für Designer!! :dasteht: :enforcer:
!! rocken !!

Benutzeravatar
Marcel
Crew Member
Crew Member
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 20. Oktober 2004, 22:28
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Kappelrodeck im Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Marcel » Donnerstag 6. Januar 2005, 17:48

Loef hat geschrieben:Loef fordert: Freiheit für Designer!! :dasteht: :enforcer:

Dem kann ich echt nur zustimmen, den dieses "Design" ist total unwürdig den Namen Charger zu tragen. :evil:
So eine öde Kiste, sieht aus wieder andere Neuwagen von der Chrysler corp. Echt Schade, das hätte viel mehr werden können.
Das einzige tolle daran ist das R/T, das wars dann aber auch schon. :!: :cry:
Ich glaube Daimler hat einen schlechten Einfluss auf die Jungs von Chrysler. :?
GRUß MARCEL

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Donnerstag 6. Januar 2005, 18:14

Das könnte schon sein,teilweise.Immerhin bauen sie mit dem Know How der Sternenträger jetzt endlich mal ordentliche Autos,die auch funktionieren und den bisher üblichen Amipfusch bei Neuwagen ablösen.Auch beim Styling haben sie bei Crossfire und Cruiser und 300er was vorgelegt,das nicht schlecht ist.Die dürften intern Neidprobleme haben,denn die Mercedes Leute haben ihnen ja schon Plymouth mit konstanten Felentscheidungen ruiniert und es scheint hier genauso zu sein.Das der Wagen grauslich ist,wissen wohl alle,vielleicht ist es bei einigen sogar gewünscht???Dann könnte man ja sagen,was wollts denn,jetzt dürfts den Charger bauen und verkaufen tuts eh nix :) In jedem Fall ist er billig herzustellen,ist ja ein 300er mit ein paar Pickerl drauf und teurer.
Ich glaube,die Entscheidungsträger der Deutschen haben Angst vor dem tollen Styling der Amis.Nachdem sie ihnen technisch schon alles vorschreiben,wollen sie hier dem Aussehen schaden,Beispiel PT Cruiser.
Mit welchen Vorschußlorbeeren war er angekündigt und bei allen sehr beliebt und erwartet.Der würde weggehen wie die warmen Semmeln.Doch anstatt ihm einen ordentlichen Mercedes Motor zu geben,bekam er den lahmen Benzinschlucker der Amis(Mitsubishi?)Damit war er tot,noch bevor er richtig anlaufen konnte.Der TDI Freak wollte ihn natürlich nicht,blieb also beim VW Touran und der Amifreak wollte einen starken Motor,nicht diese warme Kuh.Als er dann endlich den Superdiesel von Mercedes bekam,wars vorbei und Graz gestorben für den Cruiser. :(

Nessy
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2004, 20:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon Nessy » Sonntag 9. Januar 2005, 20:35

Naja, so schlecht sieht der neue Charger auch wieder nicht aus :roll:
Vielleicht wären ihm nur 2-Türen und ein semi-fastback wie aus den 68 bis 70er Modellen besser zu Gesicht gestanden...so erinnert er schon stark an den 300C.
Gefällt mir persönlich aber ganz gut.

Benutzeravatar
Bob
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 160
Registriert: Freitag 10. Dezember 2004, 12:17
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Bob » Sonntag 9. Januar 2005, 22:39

Hast schon Recht, Nessie. Das Auto schaut recht nett aus. Wenn da "Le Baron" draufstünde, wäre vermutlich auch niemand enttäuscht. Es steht aber "Charger" drauf. Und dieses nette Auto ist nun einmal kein Charger. Wäre nichteinmal ein besonders guter LeBaron. (Mir persönlich würde er als "Mercedes C-Klasse" am besten gefallen) Wenn ein Konzern mit einem Label wie "Charger" so unverantwortlich leichtfertig umgeht, verdient er den Flop wahrscheinlich, der das Auto wird, soviel Vorhersehung trau' ich mir zu.

Bob, Na dann: Gute Nacht!

Und vergeßt nicht: In den 80ern, da wars noch viel schlimmer! Wer erinnert sich an den Vierzylinder-Daytona? Na also. Immerhin wissen sie jetzt wieder, wie man Motoren baut, und welche Räder angetrieben werden.

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1532
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Montag 10. Januar 2005, 19:25

BOB sagts,genauso ist es.Stylingsünden begingen alle Hersteller,man denke an manch abartigen Mustang,z.B. 75 oder Anfang 90er,wo man ihn für einen aufgeblasenen Escort halten konnte.Nur die Fordianer habens gepackt,der Mustang hat voll eingeschlagen.Lauwarme Möchtegern Muscles wie der Charger oder der GTO werden sich die Reifen plattstehen,weil es peinlich ist,sich in diesen "Sportautos"zu zeigen.Als letzte Rettung für den Charger würde ich einen optionalen Dachgepäckträger und eine Holzfolie an der Seite dringend empfehlen. :)

Nessy
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2004, 20:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wiener Neustadt

Beitragvon Nessy » Montag 10. Januar 2005, 19:56

Mir fehlt ein bisschen die Raffinesse wie bei den klassischen Chargern...z.B. die hinter dem Grill verborgenen Scheinwerfer, könnte man ja jetzt auch noch verwenden, mit einem modernen Look verbunden...und die 4 Türen naja: Muscle Car = Sport Coupe = 2 Türen passen hier auch nicht so richtig.
Ich glaub ihr habt recht, ist irgendwie ein hübsches Auto aber "Charger" ist wohl die falsche Bezeichnung dafür. :oops:

Benutzeravatar
us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1123
Registriert: Montag 12. Januar 2004, 00:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon us-fullsize.com » Montag 10. Januar 2005, 20:51

@goldfish


also bitte schen...nix gegen "holzfolie" !!!
auf einem fetten station nicht zu verachten.....auf nem charger natürlich
weniger :) :)

den hab ich da noch in erinnerung:

Bild

lg
clemens
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com
www.hotsummernites.at

Benutzeravatar
chevytom
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3734
Registriert: Donnerstag 25. November 2004, 16:14
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon chevytom » Montag 10. Januar 2005, 21:30

schaut aus wie in der fernsehwerbung-
peugeot oder renault-"kartonautos"
lg Chevytom :twisted:

Benutzeravatar
lippifax
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 212
Registriert: Mittwoch 2. Juni 2004, 20:52
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitragvon lippifax » Donnerstag 13. Januar 2005, 15:36

Hier ein bisschen ein Text der NY-Times warum der Charger in dieser Form gebaut wurde:

Article from the New York Times
DETROIT, Jan. 9 - The Dodge Charger is coming back, but the General Lee isnot. Or at least not until the movie version of the 1980's TV show "TheDukes of Hazzard" is released this summer.
2006 Dodge Charger

Two decades after the original Charger was put out to pasture, Chrysler isreintroducing the car here on Sunday at a press preview at the NorthAmerican International Auto Show.

Bo and Luke Duke's Charger - a Confederate flag adorned General Lee - was hardly politically correct bycurrent standards, but it is one of television's best known cars.
"That car is very dear to our hearts," said Ralph Gilles, a top Chryslerdesigner whose studio was given the task of reinventing the Charger.
Headded that he was "not so much trying to do the next version of that car,"but seeking to create a practical sedan "with attitude."

Chrysler, a division of DaimlerChrysler of Germany, had a promising year in2004, signaling that the 1998 merger of Daimler-Benz and Chrysler might bestarting to gel. An important contributor was Mr. Gilles (pronounced jeel),a Montreal native of Haitian descent who is the industry's designer of themoment.
Mr. Gilles runs Studio 3, the Chrysler workshop that created the Chrysler300 sedan and the Dodge Magnum wagon. Both vehicles helped Chrysler achievea rare feat in Detroit: the division's operating profit surged to $1.3billion in the first nine months of 2004 in contrast to a loss of $806million in the period a year earlier.The Chrysler 300 sedan is also the best evidence so far of how theDaimler-Chrysler merger was intended to work.
The car combines Americanstyling, like slit windows and a bolder grille, with German engineering -in this case, components derived from the Mercedes E-class cars.
As aresult, the 300 was the first passenger car to be one of Chrysler'stop-selling vehicles in more than a decade, despite largely avoidingrebates and other incentives.Chrysler also survived the continued surge of Toyota and other Asiancompetitors and even gained a larger share of the domestic market at a timewhen General Motors and Ford continue to lose customers.
ForDaimlerChrysler, including Mercedes, its overall American market share roseto 14.4 percent in 2004 from 14.1 percent the year before, according toAutodata.Mr. Gilles has had success building on what Detroit used to be good at -ostentation.

"We, in a way, turned away from that market," he said. "We focused soheavily on S.U.V.'s and minivans and trucks that, honestly, we probablydidn't put our best foot forward on the passenger car market."

While all three domestic automakers have talked about making passenger carscool again, it was the styling of the 300 Series sedan that found fans likethe rapper Snoop Dogg, who drives a black 300C. And the Magnum looks like astation wagon built by Balco labs.
"It's bringing back what's good about American cars," Mr. Gilles said."American cars have to be about not just a great car, but also agreat-looking car, and an artful car - a car that says more about transportation than someone who's interested in going from Point A to B."Despite Mr. Gilles's success, significant challenges remain for thecompany.
Among these, Wolfgang Bernhard, Chrysler's chief operating officerand a major force in its product development, recently left for Volkswagen after a dispute with top Daimler executives. A lawsuit by the billionaire investor Kirk Kerkorian on the terms of the 1998 merger hangs over the company. And many analysts predict that Toyota will supplant DaimlerChrysler as the third-largest auto seller in the United States sometime in the decade.

The decline of Detroit is something that designers of Mr. Gilles's generation are familiar with."Growing up in the 80's, you're privy to some pretty ugly cars," Mr.Gilles, who is 34, said, "so you think, hey, I could do better."

He was hired by Chrysler straight out of the College for Creative Studies,a Detroit art school that has a top car-design program. His firstassignment was to sketch a speedometer needle. But by 2001 he was promotedto take over Studio 3, one of seven Chrysler studios. He oversees 6designers, 11 clay modelers and 5 engineers.Like most designers, he dresses the part. On a recent morning at Chrysler headquarters in Auburn Hills, Mich., he ticked off his clothing brands fora reporter: Nautica watch, dark shirt and pants from Banana Republic, shoesby Skechers."The tie is from France," he said, looking for the label. "I love itbecause it looks like carbon fiber. So does the jacket, which is by some Italian guy."

The Charger, Dodge Magnum and Chrysler 300 will be built on the same engineering base at a Chrysler plant in Brampton, Ontario, near Toronto.Mr. Gilles said that by creating a new interior and exterior look for asimilarly engineered car, the company developed Charger in two years.
Otherwise, he said, "it probably would have taken five years to do and it would be a different business case altogether."

The new Charger is the latest attempt by Detroit to recapture an old icon.

It could be a tough sell. In 2003, G.M. repackaged a car from its Australian Holden division as a Pontiac GTO, but enthusiasts derided its bland styling.

A redesigned Ford Mustang, the granddaddy of the muscle cars that never went away, echoed the original coupe and earned much critical praise last year.By contrast, the new Charger is a four-door sedan instead of a two-doorcoupe.

The theory is that the somewhat tamed Charger will appeal to abroader audience than a coupe.

Though Chrysler has only released sketches to the public before Monday,some enthusiasts see a four-door Charger as blasphemy.

"Just another example of a car company trying to generate money off of aclassic car name," a vintage Charger fan wrote in a posting on www.dodge-charger.com, while another said,
"Hate is not a strong enough word for what I feel."

Dieter Zetsche, Chrysler's chief executive, said, "There might be 2,000enthusiasts of that kind out there, and perhaps 10 percent of them wouldbuy the two-door, and there are 100,000 people who would like a four-door sedan that doesn't look like the other ones, but stands out and is unique."

As sedans go, the Charger has the overstated look that Chrysler wants forits Dodge brand, with coupe-like curves and a grille that juts out like ashark's nose.

Sheet metal is extended over the top of the headlights, as if the car has an almost comically furrowed brow."Just like a person has an expression on their face, this car has one too,"Mr. Gilles said, adding, "In the company, a lot of people did comment,'Wow, this car looks like it's angry.' "


EDIT: Ups ganz vergessen: Mir gefällt der Wagen auch nicht
:sdagegen:

vee8
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 565
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:05
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon vee8 » Donnerstag 13. Januar 2005, 16:42

grüss sie beinand!!

natürlich müssen sie!!! Eintönigkeit auf dieser welt..sie lebe hooooch!!!!

...und wenn dann die amis auch nur mehr deutschen brei bauen,

gibts

tdi..was sonst?
1,9...gibts eigentlich andre motoren auch noch?
und die ganze karre natürlich in silber..wie schööön!!! :bash:


verzeiht...aber das musste hetz sein!!!

gruß...vee8..

vee8
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 565
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2005, 00:05
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon vee8 » Donnerstag 13. Januar 2005, 16:47

sixt..vor lauter ärgern und schnell,schnell!
der vorige beitrag gilt driver vom 04.01.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast