aus 283er etwas mehr blubbern rauskitzeln.......

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chri500
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aus 283er etwas mehr blubbern rauskitzeln.......

Beitragvon chri500 » Montag 13. Februar 2006, 17:47

Hallo,

da ich quasi am freitag eine neuerungenschafft gemacht hab und zwar chevy impala 65 mit 283er drinne.

hätte gerne etwas mehr vom typischen v8 blubbern :finger1: aber leider hab
gesehn das er über eine einrohranlag verfügt.

werd mir mel eine 2rohranlage zusammenbraten und jtzt meine frage bringen fächerkrümmer was bzgl BLUBER BLUBER????

das vermutlich net soviel drinnen is wie bei 454cui is ma klar, aber 2rohr + fächer sollte doch was bringen.

also sollte wer was zuhause haben was ich benötigen könnte bitte melden.
auch über vorschläge freu ich mich

grüße chri

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Tom
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Beitragvon Tom » Montag 13. Februar 2006, 17:58

Also rein für den Hörgenuss sind die Fächer wahrscheinlich wurscht.
2 Rohr ist Pflicht, weil ja erst durch 2 Abgassäulen und durch die US-typische Zündfolge das uns so wichtige Blubbern ausgelöst wird. :mrgreen:
Unser D brabbelt mit seinem Einzelrohr auch net, aber blubbern is da nicht :wink:
Für den Sound selbst sind wohl auch die Anzahl und Ausführung der Töpfe ausschlaggebend. :wink:
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Beitragvon superbee » Montag 13. Februar 2006, 18:31

Ich glaub nicht dass in deinem Fall Krümmer etwas bringen würden :roll: ....aber ich kenn mich nicht aus :wink:

2 Rohr Anlage+spez. Töpfe oder evtl. Auspuffbirnen???

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Beitragvon judge » Montag 13. Februar 2006, 19:03

generell gesprochen:

headers sind für'n sound egal, die sollen ja nur die temperaturunterschiede beim abgas angleichen und so

1) den wirkungsgrad des motors, der physikalisch halt eine wärmekraftmaschine ist, erhöhen = mehr leistung und

2) einen harmonischeren abgang besorgen, durch weniger rückstau leistungsverluste reduzieren und die drehwilligkeit erhöhen - ebenfalls leistungssteigernd.


für sound wäre eine möglichst gerade verlaufende 2rohr-anlage mit schön großem interferenzrohr gleich nach den headern gut, dazu schalldämpfer möglichst weit hinten für den resonanzkörper... ist allerdings bei der relativ kleinen kubatur nicht so einfach - das klingt höher, nicht so dumpf. noch dazu kann's wegen der interferenzschwingungen zu rütteln kommen...

daher würde ich eher eine mit einem etwas größeren durchmesser (klangtiefe)versehene 1-rohr-anlage mit einem möglichst lange gerade verlaufenden rohr (krümmerende - hinterachsbogen) ausprobieren und eben nur den topf möglichst weit hinten (nach hinterachse) montieren. da ist es für den sound dann egal, ob flowmaster, walker oder sonstwas...
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Beitragvon superbee » Montag 13. Februar 2006, 19:16

dann sind Krümmer für einen Cruiser generell nicht zu empfehlen? Temperatur und so?

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Beitragvon judge » Montag 13. Februar 2006, 19:23

na ja - zumindest net sinnvoll. optik ist immer was anderes...

fächerkrümmer sollen ja zudem möglichst viel wärme abgeben, damit der - eh nicht berauschende - wirkungsgrad halt so gut wie möglich an die magischen 30% für benziner rankommt.

so ist adiabatik halt.
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Beitragvon trans-am-racer » Montag 13. Februar 2006, 19:56

ich würd die einrohranlage mal drauflassen mit einem flowmaster topf!!das war auf meinem trans am auch drauf und hört sich genauso an wie eine doppelrohr wenn nicht noch besser!

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Beitragvon Cougar68 » Montag 13. Februar 2006, 20:10

stimm da in tar voll und ganz zu !!

ich hab bei mein cougar ah nur an andern topf drauf und der hat auch nur eine ein rohr anlage und hat jetzt ah mehr blubber blubber !!!! :) :)
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Beitragvon trans-am-racer » Montag 13. Februar 2006, 20:12

tar is the best :) :) :) :)

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Beitragvon Cougar68 » Montag 13. Februar 2006, 20:34

is eh klar !!!
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Beitragvon Tom » Montag 13. Februar 2006, 22:42

Ihr dadads sche schaun, wenns a moi a zweites real häds! Des dad erst richtig blubban! 8)
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Beitragvon trans-am-racer » Montag 13. Februar 2006, 22:43

i hob 7 moi a zweits röal :) :) :)

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Beitragvon Tom » Montag 13. Februar 2006, 22:45

trans-am-racer hat geschrieben:i hob 7 moi a zweits röal :) :) :)

:shock: nau du muast ausschaun mit 8 röaln :shock:
Ich hab ja deine Autos gemeint :)

Und aus, sonst krieg ich einen OT vom Admin :wink:
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Beitragvon saskatchewan » Dienstag 14. Februar 2006, 10:55

Ernstgemeinte Frage:

Kann man einen "Flowmaster" auch auf meinem Transsport befestigen? Wo gibt´s sowas? Wie bestellt man das? Was kostet´s ungefähr?

Thanks,

saskatchewan
www.bbc.co.uk/torchwood

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Beitragvon trans-am-racer » Dienstag 14. Februar 2006, 11:03

na sicher kannst an flowmaster an einen transport montieren!!kostenpunkt vom topf ca 100euro!!

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