Es ist ein 2.2L Turbo2 mit Ladeluftkühler und 177PS aus 1989, also ein GTC

Als ich 17 war hab ich mir den LeBaron als mein Traum- und erstes Auto gekauft (nach bravem Sparen und mit kleinem Zuschuss der Eltern). Ich hatte Glück, da er nicht sehr teuer war (LeBaron halt) aber auch aus erster Hand mit 66000km kam. Unverbastelt, garagengehalten usw, das volle Programm. Zu Treffen immer brav gewachst, manchmal poliert aber der Lack war eh perfekt

Naja dann irgendwann gings abends Richtung Graz zu einem Konzert als plötzlich Rauch von Richtung Lichtschalter kam. Dann natürlich gleich rechts ran (Gott sei Dank war ich nicht alleine) und Auto aus, aber leider war das Feuer schon am brennen unterm Dashboard

Also dann blieb mir nur über all meine Sachen aus dem brennenden Auto zu holen und mein Bruder hat in der Zwischenzeit die Feuerwehr gerufen

Die Entscheidung ihn zu reparieren fiel mir nicht schwer, ok es hat mir so ziemlich mein ganzes Geld gekostet aber was solls

Ich hab die Motorhaube geputzt und versiegelt und mit Klarlack lackiert, die Patina ist sehr schön geblieben vom Feuer. Das Ganze ist jetzt bald zwei Jahre her und ich bereue nicht, dass ich ihn reparieren hab lassen. Manche Leute zeigen mir den Vogel "ist ja nur ein LeBaron" und manche Leute findens toll. Aber wie schon erwähnt, man soll machen was man am liebsten tut und in meinem Fall wars halt ein Auto mit riesem finanziellen Totalschaden für viel zu viel Geld herzurichten

Ich hänge noch ein paar Fotos an

so sah er vor dem ganzen aus, wie neu

Da hat er gebrannt, mein Handy ist mitsamt Auto abgebrannt aber mein Bruder konnte noch ein Foto machen:

So sahs nach dem Brand aus:

Ich fand jemanden aus Leipzig in DE, der das Auto wieder herrichten wollte und auf LeBarons spezialisiert war, musste ihn dann am Anhänger dahin bringen

13,5 Stunden lang war der Weg von Deutschlandsberg....

Hier ein Detailfoto von der Motorhaube kurz vor der ersten Schicht Lack:

Ja und nach 4 Monaten konnte ich ihn abholen... ich hab mit der Neuanmeldung dann gleich ein Wunschkennzeichen machen lassen. Und es mussten leider doch mehrere kleine Sachen noch gemacht werden aber so ist es nunmal, er wurde mit einem anderen Baron, der einen Motorschaden hatte, ergänzt

Ja und das war die Geschichte von Inti, nennt mich dumm aber solange ich kann werde ich das Auto reparieren und pflegen und am Leben halten