Chevy c10 hat kurz Leistungsverlust
Moderator: superbee
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Chevy c10 hat kurz Leistungsverlust
Hallo. Bin neu im v8 Land. Hab mir nen 84er Chevy C10 mit nem 305er smallblock und 3 Gang Automatik geholt. Alles soweit ok, hab nur folgendes "Problem" im Teillast Bereich, bzw beim cruisen hat er manchmal kurz Leistungsverlust und es hört sich so an dass er entweder ne Fehlzündung in den Vergaser hat oder kurz keinen Sprit bekommt. Ich höre auf jeden Fall ein kurzes Patschen. An was könnte das liegen? In der Beschleunigung ist alles top. Leerlauf auch, gasannahme auch kein Verschlucken oder Ähnliches.
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Chevy c10 hat kurz Leistungsverlust
Meine Glaskugel gibt verschiedene Ansatzpunkte:
HEI Verteiler mit Problemen im Modul oder der Induktionsspule.
Zündkabel oder Kerze mit Unterbrechung.
Eher auschliessen würde ich:
Benzinpumpe
Mit ein wenig mehr Info könnte man zum Vergaser was sagen.
Mir gefällt die Aussage: In der Beschleunigung ist alles top
Mit dem 5.0 ist es wohl eher ein gemütliches Schnellerwerden, Beschleunigung kann man es nicht wirklich nennen.
Zum Anfang gehe mal ganz oldschool vor:
Zündung anblitzen, die Verstellung von Fliehkraft und Unterdruck prüfen und notieren bzw. mit manual gegenchecken.
Lamdawert vom Vergaser prüfen, wenn das Equipment fehlt, dann die 8 Kerzen raus und das Kerzenbild checken.
Was ganz übel wäre:
Ein Ventil kann in der Führung reiben
Die Nockenwelle bzw. 1 Hydro kann sich gerade verabschieden.
Komm dann mal mit new rum.
HEI Verteiler mit Problemen im Modul oder der Induktionsspule.
Zündkabel oder Kerze mit Unterbrechung.
Eher auschliessen würde ich:
Benzinpumpe
Mit ein wenig mehr Info könnte man zum Vergaser was sagen.
Mir gefällt die Aussage: In der Beschleunigung ist alles top
Mit dem 5.0 ist es wohl eher ein gemütliches Schnellerwerden, Beschleunigung kann man es nicht wirklich nennen.
Zum Anfang gehe mal ganz oldschool vor:
Zündung anblitzen, die Verstellung von Fliehkraft und Unterdruck prüfen und notieren bzw. mit manual gegenchecken.
Lamdawert vom Vergaser prüfen, wenn das Equipment fehlt, dann die 8 Kerzen raus und das Kerzenbild checken.
Was ganz übel wäre:
Ein Ventil kann in der Führung reiben
Die Nockenwelle bzw. 1 Hydro kann sich gerade verabschieden.
Komm dann mal mit new rum.
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Chevy c10 hat kurz Leistungsverlust
So hatte gestern mal kurz Zeit was zu gucken.
Also verbaut ist der edelbrock 1406 mit e choke, der anscheinend nicht mal angeschlossen ist. Wird ja nur mit Klemme 15 verbunden richtig?
Was mir dann noch aufgefallen ist, dass der Verteiler auf dem Unterdruck Anschluss von vorne gesehen rechts (Fahrerseite) war und der linke nicht so richtig verschlossen war. Hab das jetzt mal getauscht da das ja wohl auch nicht richtig ist.
Dann musste ich aber schon wieder aufhören.
Könnte das die Fehlzündung verursachen?
Werd die woche nochmal Zündung kontrollieren und dann ist das hoffentlich ok.
Also verbaut ist der edelbrock 1406 mit e choke, der anscheinend nicht mal angeschlossen ist. Wird ja nur mit Klemme 15 verbunden richtig?
Was mir dann noch aufgefallen ist, dass der Verteiler auf dem Unterdruck Anschluss von vorne gesehen rechts (Fahrerseite) war und der linke nicht so richtig verschlossen war. Hab das jetzt mal getauscht da das ja wohl auch nicht richtig ist.
Dann musste ich aber schon wieder aufhören.
Könnte das die Fehlzündung verursachen?
Werd die woche nochmal Zündung kontrollieren und dann ist das hoffentlich ok.
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