Die Schneefalltage dort und auch die Menge werden mehr.
Auftanken vor unserer üblichen 500 km Familienbesuchsetappe Deutschland - Österreich via Tschechien.
Der Preis für E5 Benzin - der gute Stoff - ist dort sehr angenehm. Na, dies kommt mir gerade recht. "Back to the roots!" kann ich nur sagen.
Da werde ich gleich für 2024 das ausschließliche Auftanken unserer U.S. Cars in Tschechien im Rahmen von Familienbesuchen ins Auge fassen, so wie ich es schon 15 Jahre lang ohnehin getan habe.
Damals wohnte ich 2 km von der Grenze entfernt, später besuchte ich meine Eltern an den Wochenenden regelmäßig und nutzte dabei die Gelegenheit. Zwischen den Besuchen fand ich dann mit der tschechischen Tankfüllung in der Großstadt ganz leicht mein Auskommen, da ich immer danach trachtete, meine Arbeitsstelle in unmittelbarer Nähe vom Wohnsitz zu haben.
Außerdem umfasst mein Mobilitätskonzept bekanntlich bis heute zu Fuß gehen, Laufen, Radfahren und die Benutzung von öffentlichen Verkehrsmitteln.
Da ich meinen alten Ford und den noch älteren GMC ab 2024 dann seit über 17 Jahren bzw. 8 Jahren fahre - unter konsequenter Einhaltung der Abgasvorschriften übrigens, ein neuer Kat um 350 Euro wurde für das Pickerl im Dezember gerade eingebaut (der einzige schwere Mangel vom Conversion Van mit seiner 270.000 km Laufleistung) - braucht mir niemand von wegen Umweltschutz und Nachhaltigkeit "dumm" zu kommen. Davon abgesehen, dass ich die beiden Karren jährlich seit Corona für 3 Monate stilllege und in dieser Zeit danach trachte, überhaupt kein Kraftfahrzeug zu benutzen.
Da jetzt ab 1. Jänner in Österreich wieder gewaltige Belastungen für Autofahrer und diverse, völlig ungerechtfertigte "Abgaben" (z. B. ORF-Steuer) ins Haus stehen, muss ich persönlich als zweifacher Familienvater ihm Rahmen der finanziellen Selbstverteidigung und Psychohygiene bis zur endgültigen Aufgabe meines Hauptwohnsitzes (dauert nicht mehr lange) die "Notbremse" ziehen.
https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... er%20Rezar.
Ich zahle gerne die legitimen und vertretbaren Steuern und Abgaben fürs demokratische Gemeinwohl, denn der Staat benötigt Einnahmen, ganz klar - habe überhaupt kein Problem damit. Aber ich verweigere mich strikt jeglicher Abzocke und ich verlange einen sorgfältigen, kontrollierten Umgang mit unserem Steuergeld!
Die aktuelle, rekordverdächtige 10-Milliarden-Euro-Pleite, wo wieder der Steuerzahler für einen hofierten, gescheiterten Schulabbrecher und Politpromigünstling, sprich Wunderwuzzi, einspringen muss, reicht mir jetzt endgültig! Sie ist das größte Zeichen für wirtschaftliche und legislative Inkompetenz, in Kombination mit toxischer, politischer Verflechtung im schönen Österreich. Ich werde im Ausland bereits gefragt, was "bei uns" da schon wieder los ist. Eine weiterer "Meilenstein" für den österreichischen Ruf als Wirtschaftsstandort.
Sicher, im EU-Ausland muss ich auch Mineralölsteuer oder sonstige Abgaben bezahlen, aber davon abgesehen, dass ich dort sehr viel mehr Waren bzw. Dienstleistungen für mein hart erarbeitetes und hoch besteuertes Gehalt beziehen kann, geht es mir in erster Linie darum, dass bei den verantwortungslosen österreichischen Regierungs- bzw. Unternehmerstöpseln mein Geld nicht mehr in deren Kassen landet!
Konsumverweigerung ist die einzige Sprache, die diese verstehen, denn es muss ihnen endlich klar werden, dass sich die Österreicherinnen und Österreicher bei kontinuierlich steigenden Belastungen nach preiswerten Alternativen umsehen oder ihre Investitionen bzw. ihren Konsum reduzieren oder sogar komplett einstellen.
Und es steht auch niemandem zu sich noch bemüßigt zu fühlen, mir irgendwelche Vorschriften zu machen, WO und FÜR WAS ich mein Geld gefälligst auszugeben habe! Meine Finanzen, meine private Entscheidung, mein Leben!
Also saugen wir uns 2024 fröhlich - solange das Preisgefälle stimmig ist - mit dem 240 Liter Tank vom Revcon etc. nur mehr in Tschechien voll, da sich der Elternwohnsitz von meiner Lebensgefährtin bzw. der Standort vom Revcon praktischerweise ebenfalls in Grenznähe befinden.
Und mit dessen 1.000 km Reichweite brauchen wir überhaupt nicht mehr in Österreich zu tanken - beste Aussichten für 2024!
Sorry für meine giftigen Ausführungen, aber irgendwann reicht' s.

Das musste im Jahre 2023 noch geschrieben werden.
Ich wünsche Euch für 2024 alles Gute, viel Gesundheit, eine pannenfreie bzw. unfallfreie Fahrt mit Euren U.S. Cars und mögen alle technischen Unzulänglichkeiten im neuen Jahr behoben sein!
Prosit Neujahr 2024!
LG
Matt