Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Alles rund um US-Cars!

Moderator: superbee

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1731
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Samstag 22. Juni 2024, 07:21

Lignano - Sachsen klappte gestern sehr gut. Ab Deutschland durfte es auch die seit 2011 gewohnte Richtgeschwindigkeit mit dem Interceptor sein. :wink:

Bild

Bei Langstrecken empfehle ich Hörbücher, da vergeht die Zeit wie im Flug. Radiohören ist nicht so meins, ich persönlich habe meine Musik- bzw. Videosammlung immer auf USB dabei. Im Stau bei Stillstand darf' s dann schon mal ein Film sein.

Hab' s auch eine Zeit lang gestern mit Radiohören probiert, aber ich halte die lachenden Moderatorentrotteln und kreischige, dümmliche Radiowerbungen einfach nicht aus.

Fragt sich, wozu man für so einen Schmarrn zahlen muss, wobei ich dies bis jetzt eh noch nie getan habe (Vermögen gespart) und ein eingeschriebener Zahlschein für die jährliche Haushaltsabgabe ist uns bis dato auch noch nicht zugestellt worden. Die übliche Schlamperei und Unfähigkeit, welche sich in einem strunzdummen Programm widerspiegelt - dieses ist für mich seit April 1987 (Zeitpunkt Installation Satellitenanlage bei den Eltern) ohnehin irrelevant.

Liegt in der Familie, denn wie schrieb meine 80jährige Mutter in ihre Patientenverfügung für den Fall des Falles?

"Radiomusik (leise) im Hintergrund." Und wörtlich:"Kein Radio Niederösterreich!" :lol:
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1731
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 23. Juni 2024, 08:49

Bild

Glück und Segen dem neuen Paar!

Bild

Mission accomplished. Der Crown Vic wird gerne als Hochzeitsfahrzeug genommen, früher war auch mein weißes 1971er Ford LTD Convertible sehr beliebt.

Mit dem Ford und in Uniform haben wir des Öfteren vor Corona auch Geburtstagsfeste als Showeinlage "hochgenommen", inklusive Spontanverhaftungen auf Wunsch. Nur in Schweden wollten die weiblichen Gäste einmal im Rahmen der Birthday Party als zusätzlichen Service auch einen Striptease von mir und meinem Freund, welchen wir natürlich abgelehnt haben. :oops:

Rund 2.500 km unterwegs in einer Woche. Naja, was den Crown Vic betrifft, dieser ist "Patrollienfahrten" gewöhnt, die California Highway Patrol hat 100.000 Meilen in 3 Jahren mit ihm abgespult, bis er nach einer Verfolgungsjagd mit PIT-Manöver und einem anschließenden Schusswechsel (Seiten- und Heckscheibe zerstört) aus dem aktiven U.S. Dienst ausgeschieden ist.

War aber egal, ein P71 steckt so etwas locker weg. 750.000 km Laufleistung sollten sich (laut U.S. Police/Taxi-Foren) ausgehen.

Ich weiß, das ist ein bisserl schwer zu glauben für Personen, welche sich ihre U.S. Car Bildung von TV-Serien, vom provinziellen Geschwätz rund um den Stammtisch oder von Freizeit- und Schönwetter U.S. Car Fahrern abgeleitet haben.

Das kennen wir ja. :lol:

So, in zwei Wochen muss auch der GMC wieder liefern, da geht es rund 900 km rauf nach Hamburg und retour. Eh schwach, denn unser Rekord im Jahre 2019 liegt bei 6.500 km in 2 Wochen mit Familie. Einziges Problem damals: Abgefallener Scheibenwischer. Mit Lollistiel - auf dem Parkplatz vor einem Kinderspielplatz gefunden - und Kabelbinder selbst repariert.

Beim ersten Auftanken vom Safari nach Ankunft von der Reise gab es damals dann bekanntlich plötzlich Probleme (Zündschlüsselkabelleitung defekt, 70 Euro Reparatur), aber dies, meine lieben Freunde, ist eine andere Geschichte.

Heute bin ich rechtschaffen müde...

Schönen Sonntag!
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1731
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Montag 24. Juni 2024, 10:42

Am Samstag habe ich Mario' s Sackmarkise näher in Augenschein nehmen können.

Gefällt mir besser als meine ursprünglich angedachte Idee mit der Plane. Jedesmal in die Kederschiene einfädeln und nach dem Abbau irgendwo verstauen? Unpraktisch.

Bild

Bild

Meine Kederschiene ist viel kürzer als jene von Mario, seine erstreckt sich fast über die gesamte Länge vom Revcon.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon ami74 » Montag 24. Juni 2024, 11:42

im fall wenn dir eine markiese hinaufspaxt, musst halt schauen wo du diese genau befestigst und zudem müssen die verschraubungen zu 100% dicht ausgeführt sein, e klar!

nehmen würde ich da entweder eine thule omnistore 5200 / 8000 / 4200 mit seitenmontage oder eine fiamma 45s seitenwandmontage

das andere stoffzeugs auf deinen bildern kann ich dir nicht empfehlen.

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1731
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Dienstag 25. Juni 2024, 08:19

Klar, aber wie bereits geschrieben, habe ich am Revcon schon eine Kederschiene, somit muss ich nichts spaxen.

Stoffzeugs?

Auf dem einen Pic ist eine LKW Plane für Kederschienen als Beschattungslösung abgebildet, auf den beiden anderen (Mario' s Revcon) ohnehin eine Sackmarkise der Marke Fiamma Caravanstor XL.

?
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1731
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Mittwoch 26. Juni 2024, 07:52

Weitere informative Ausführungen zum Thema Beschattung aus dem deutschen Astro/Safari Forum:

"Ach Matt, so eine Sackmarkise ist was tolles. Hab das am Wohnwagen dran die baut nicht so auf wie die Omnistors von Thule zum Beispiel."

Aber auch:

"So sind die Vorlieben unterschiedlich... ich bin gar kein Fan von Sackmarkisen. Ich hatte eine an meinem selbstgebauten Wohnwagen (Omnistor 1200) und zwar aus Gewichts- und Kostengründen. Inzwischen bin ich aber wieder bei einer "Kurbel"-Markise gelandet.

Die Gründe sind, das mir das Handling zu mühsam war. Da must du auf Leiter/Hocker turnen um den Sack zu öffnen und die Markise raus zu holen. Dann alles abwickeln und das Ding ist nicht gerade Leicht.

Beim Aufwickeln das ganze wieder zurück. Insbesondere wenn es nicht schönes Wetter ist, ist die Arbeit lästig.

Weiter kommt dazu, das die Sackmarkise immer vollständig ausgefahren werden muss. Wenn der Platz eng ist, kannst du nichts machen. Die Markise mit der Kurbel kannst du in jeder Position lassen.

Weiter ist der Vorteil, dass bei aufkommenden Sturm die "Kurbel"- Markise schnell wieder eingezogen und am nächsten Tag wieder ausgefahren ist.

Nebst dem Gewicht (30 - 50kg dürfte beim Revcon kaum ein Argument sein) und dem etwas günstigeren Preis, sehe ich also nur Nachteile. Aber das muss jeder selber entscheiden."
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon roland-1 » Mittwoch 26. Juni 2024, 08:12

1:0 für die Kurbelmarkise, würde ich sagen.

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon ami74 » Mittwoch 26. Juni 2024, 10:04

ja genau, das sagte ich ja bereits...

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1731
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Donnerstag 27. Juni 2024, 11:31

Ich persönlich möchte, so wie bei Mario, eine Sackmarkise.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
ami74
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2725
Registriert: Freitag 9. März 2007, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: TIROL ---> mils

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon ami74 » Donnerstag 27. Juni 2024, 11:45

ja, das ist natürlich deine entscheidung.
ich kann dir als alter camper davon nur abraten.

Snübe
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 768
Registriert: Mittwoch 15. August 2007, 17:04
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2051 Watzelsdorf

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon Snübe » Donnerstag 27. Juni 2024, 13:57

Ich hab die Fiamma F45iL mit 6m drauf. Ist schon ganz ok das Teil und die Ersatzteilversorgung dafür ist auch sehr gut.
Chevrolet Caprice Convertible 1973

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1731
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Freitag 28. Juni 2024, 08:55

Vor was mir sowas von graut ist Hagel.

2011 hat es meinen Interceptor mal erwischt, in 5 min stehst mit verbeultem Auto da. Reparatur kostete 1.500 Euro, dann wirkte er optisch besser als bei seiner Entlassung aus dem U.S. Streifendienst. :lol: Saubere Arbeit vom Spezialisten.

2015 3 Totalschäden in der Nachbarschaft.

Vor rund 4 Wochen hagelte es Tennisbälle rund 10 km entfernt.

Das möchte ich beim Revcon unbedingt vermeiden. Verbeultes Alu ist kein Spaß, besonders wenn jetzt im Herbst das Dach aufwendig saniert werden soll.

Abdeckplanen für Class A Fahrzeuge gibt es in den USA.

Jedoch welche mit Hagelschutz zu ergattern ist eher schwierig.

In Australien bietet jemand so etwas als Maßanfertigung an:

https://www.coverworld.com.au/stormcove ... ass-a.html

Bild

Rund 3 377,82 Euro ohne Versand und Zoll. Ob die so etwas auch für meinen 30ft Revcon liefern, habe ich noch nicht gefragt.

Bild

Unterstellmöglichkeit habe ich vor Ort, mir geht es eher darum, auf großer Fahrt nicht plötzlich irgendwo vom Hagel unvorbereitet überrascht zu werden.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
roland-1
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 14:09
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Tirol

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon roland-1 » Freitag 28. Juni 2024, 09:36

Du könntest dir ja ein "safari roof" wie es beim Land Rover gab drauf bauen lassen, dann hättest Schutz, Kühlung und das undichte Aludach ist auch nicht mehr tragisch. ;-)

Bild

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1731
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Samstag 29. Juni 2024, 21:34

:lol:

Astro/Safari Kollege Admiral dazu:

Ob da so eine Abdeckplane das richtige ist, würde ich bezweifeln. Wenn ich sehe, wie umständlich alleine das gute zusammenlegen einer großen Poolabdeckplane ist, will ich nicht wissen wie das dann beim Revcon wäre, geschweige den Platz, den die dann wegnimmt.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Benutzeravatar
frontpushbar
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1731
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Home is where we park it.

Becoming a Revconeer - Kauf U.S. Motorhome

Beitragvon frontpushbar » Sonntag 30. Juni 2024, 16:38

Musste zuschlagen, konnte nicht widerstehen. :roll:

Bild

Bild

Bild

Für den Commodore C64 im Revcon.

Hab so etwas Ähnliches bekanntlich schon, jedoch mit weniger Games, die ich mir bei einem Retro-Kollegen auf eine SD Karte kopiert habe.

Bild

Funkt im Elternhaus tadellos. Kein Diskettenlaufwerk oder Datasette mehr notwendig. Hinten an einen C64 anstecken und LOS! 8)

Kosten für Interessierte: Überprüfter Commodore C64 (entweder Breadbin oder C64C vor 1988) um ca. 120,-- inklusive Versand, zwei Competition Pro Joysticks um jeweils ca. 45,--; das erwähnte Teil und einen Adapter auf Cinch zum Anschließen an den Fernseher - fertig.

Bild
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: frontpushbar und 8 Gäste