Kaufempfehlung Chevrolet HHR 2,4
Moderator: superbee
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1790
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Kaufempfehlung Chevrolet HHR 2,4
Liebe Leute, meine Lebensgefährtin interessiert sich für so ein Gefährt.
Will anscheinend keiner, daher gerade richtig für uns.
Preisregion 5.000,-- bis 7.000,--; um die 100.000 km.
Schalter für uns kein Problem.
Bitte erspart Euch Details über Verarbeitung, Aussehen, Übersichtlichkeit, schwache Bremsen, 170 PS nicht so wirklich spürbar etc.
Ist uns völlig egal und bereits einkalkuliert.
Der Motor und das Getriebe sollen haltbar sein und darauf kommt es an.
Gibt es Praxiserfahrungen?
Deutliche Schwächen/Mängel/Rost?
Wie verhält sich der Wagen mit Richtgeschwindigkeit 130 plus auf der dt. Autobahn?
Bin für Infos dankbar.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- Monte70
- Veranstalter
- Beiträge: 4646
- Registriert: Montag 6. September 2004, 17:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Innviertel
Kaufempfehlung Chevrolet HHR 2,4
bin da auf die Einschätzung von hier-kommt-kurt gespannt.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3488
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Kaufempfehlung Chevrolet HHR 2,4
Haha, danke für die Einleitung! Ich setze den Wagen auf eine Stufe mit dem PT Loser ..... äh Cruiser.
Also: Gross-Serientechnik, Verschleissteile zu bekommen, aber trotzdem ein Wegwerf-Auto. Also es zahlt sich hier wohl nicht aus, z.B. eine Motor-Revision zu machen, das Geld kommt nie wieder rein. Wobei der Genannte wenigsten deutsche Motortechnik eingebaut hat.
Wir sollen also nicht über die schiache Facon, die Unübersichtlichkeit und das Plastik-Feeling sprechen.
Also zum Eingemachten:
Rostprobleme gibts nicht mehr so wirklich, ein paar Schönheitsfehler werden wohl sein, aber das lässt man wie es ist.
Mit ein wenig Glück kann man 2 - 4 Jahre ohne nennenswerten Aufwand fahren, aber dann ist der Wartungsstau so gross, dass es halt nur mehr Altblech-Geld gibt.
Fahrverhalten ist durchaus brauchbar, allerdings ist der Grenzbereich so schmal, dass man leicht in Nachbars Garten landet. Geradeaus fahren diese Autos immer recht ok (DE-Autobahn), aber enge Bergstrassen sind nicht sein Metier.
Deine Dame soll einfach mal ne Probefahrt machen, viellicht hat es sich dann eh´ erledigt.
Will sagen, das ist keine Wertanlage, kein Langzeit-Auto, kein Dauerläufer. Wer selbst schrauben will, verzweifelt an dem billigst zusammengeschusterten Motor. Wer das Ding in die Werkstatt stellt, kann sich auf eine geschmalzene Rechnung freuen, da es einige Teile doch nur original gibt. Ein kleiner Karosserieschaden kann hier zum Albtraum werden, Teile Fehlanzeige.
Retro-Design vom allerfeinsten, aber halt nicht retro genug, um z.B. mit dem Prowler mitzuhalten. Der wird nur mehr teurer.
Meine Empfehlung geht klar Richtung *auslassen*.
Also: Gross-Serientechnik, Verschleissteile zu bekommen, aber trotzdem ein Wegwerf-Auto. Also es zahlt sich hier wohl nicht aus, z.B. eine Motor-Revision zu machen, das Geld kommt nie wieder rein. Wobei der Genannte wenigsten deutsche Motortechnik eingebaut hat.
Wir sollen also nicht über die schiache Facon, die Unübersichtlichkeit und das Plastik-Feeling sprechen.
Also zum Eingemachten:
Rostprobleme gibts nicht mehr so wirklich, ein paar Schönheitsfehler werden wohl sein, aber das lässt man wie es ist.
Mit ein wenig Glück kann man 2 - 4 Jahre ohne nennenswerten Aufwand fahren, aber dann ist der Wartungsstau so gross, dass es halt nur mehr Altblech-Geld gibt.
Fahrverhalten ist durchaus brauchbar, allerdings ist der Grenzbereich so schmal, dass man leicht in Nachbars Garten landet. Geradeaus fahren diese Autos immer recht ok (DE-Autobahn), aber enge Bergstrassen sind nicht sein Metier.
Deine Dame soll einfach mal ne Probefahrt machen, viellicht hat es sich dann eh´ erledigt.
Will sagen, das ist keine Wertanlage, kein Langzeit-Auto, kein Dauerläufer. Wer selbst schrauben will, verzweifelt an dem billigst zusammengeschusterten Motor. Wer das Ding in die Werkstatt stellt, kann sich auf eine geschmalzene Rechnung freuen, da es einige Teile doch nur original gibt. Ein kleiner Karosserieschaden kann hier zum Albtraum werden, Teile Fehlanzeige.
Retro-Design vom allerfeinsten, aber halt nicht retro genug, um z.B. mit dem Prowler mitzuhalten. Der wird nur mehr teurer.
Meine Empfehlung geht klar Richtung *auslassen*.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1790
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Kaufempfehlung Chevrolet HHR 2,4
Alles klar. Danke für diese ausführliche Einschätzung.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1790
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Kaufempfehlung Chevrolet HHR 2,4
Wird vermutlich wohl eher ein zweiter Conversion Astro/Safari (diesmal Low Top) Van werden, ist bei uns nicht sonderlich beliebt, damit kennen wir uns in der Praxis aus und die Haltbarkeit/Ersatzteilversorgung ist auch gegeben.
So wie dieser, gegenwärtig im dt. Forum angeboten.
Klima geht, gültiger TÜV, Getriebe noch nie angerührt.
Laut U.S. Foren keine Seltenheit, bis zu 500.000 sind (bei korrekter Wartung und normaler Fahrweise) möglich.
Dieser Fahrzeug wird/wurde maßlos unterschätzt.
DER Familienvan für uns.
So wie dieser, gegenwärtig im dt. Forum angeboten.
Klima geht, gültiger TÜV, Getriebe noch nie angerührt.
Laut U.S. Foren keine Seltenheit, bis zu 500.000 sind (bei korrekter Wartung und normaler Fahrweise) möglich.
Dieser Fahrzeug wird/wurde maßlos unterschätzt.
DER Familienvan für uns.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- Beiträge: 3488
- Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: St.Margarethen i.B.
Kaufempfehlung Chevrolet HHR 2,4
frontpushbar hat geschrieben:Dieser Fahrzeug wird/wurde maßlos unterschätzt.
Der Astro ist ein ausgereiftes Auto, und mit Hecktrieb durchaus brauchbar. Nur die 4WD trinken masslos. Leider sind die Fahrzeuge ab Facelift generell eher teuer.
Zum Vergleichen durchaus mit Voyager und TransSport, obwohl die beiden ein anderes Konzept haben. Nicht wegen dem FWD, sondern eher die gesamte Auslegung. Der Astro ist eher der Lastwagen, die anderen beiden eher die Verwandten vom europäischen Minivan.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1790
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Kaufempfehlung Chevrolet HHR 2,4
Wir hatten Glück. Unser 1997er Safari Conversion Van war 2016 mit ÖAMTC Pickerl und mit kürzlich repariertem Getriebe noch um 5.000,-- zu haben. Diese Zeiten sind wohl ein für alle Mal vorbei.
Schade, mein "U.S. Car Mobilitätssystem" seit 1994 - max. 5000 Euro Kaufpreis für brauchbare Alltagsfahrzeuge - kann ich somit vergessen.
Ja, der Astro/Safari stammt wirklich vom Lastwagen ab, dies ist vom Fahrwerk her (im Grunde eine Anfang 1980er Konstruktion) deutlich zu spüren, auf Langstrecken und bei höherer Geschwindigkeit aber kein Problem. Und es kommt der Haltbarkeit zu Gute, viele Teile sind baugleich mit den größeren Vans von Chevrolet, sogar Teile vom Caprice 9C1 Police Package sind verbaut.
Der 4,3 Liter V6 Vortec im Astro/Safari mit 190 bis 200 PS ist eigentlich ein "Baby LT1" V8 Motor, bei dem 2 Zylinder gekappt wurden.
Eine der besten V6 Engines, die GM bis 2011 sogar noch in Pickups implantiert hat.
Der 4,3 Liter V8 war in einem von mir 2005 via Ebay in Miami um 2.800 USD gekauften und importierten Chevrolet Caprice 9C1 Gefängnistransporter drin. Der hatte 118.000 km auf dem Tacho.
Geht und ging wie eine Kampfsau - und fährt heute immer noch.
Schade, mein "U.S. Car Mobilitätssystem" seit 1994 - max. 5000 Euro Kaufpreis für brauchbare Alltagsfahrzeuge - kann ich somit vergessen.
Ja, der Astro/Safari stammt wirklich vom Lastwagen ab, dies ist vom Fahrwerk her (im Grunde eine Anfang 1980er Konstruktion) deutlich zu spüren, auf Langstrecken und bei höherer Geschwindigkeit aber kein Problem. Und es kommt der Haltbarkeit zu Gute, viele Teile sind baugleich mit den größeren Vans von Chevrolet, sogar Teile vom Caprice 9C1 Police Package sind verbaut.
Der 4,3 Liter V6 Vortec im Astro/Safari mit 190 bis 200 PS ist eigentlich ein "Baby LT1" V8 Motor, bei dem 2 Zylinder gekappt wurden.
Eine der besten V6 Engines, die GM bis 2011 sogar noch in Pickups implantiert hat.
Der 4,3 Liter V8 war in einem von mir 2005 via Ebay in Miami um 2.800 USD gekauften und importierten Chevrolet Caprice 9C1 Gefängnistransporter drin. Der hatte 118.000 km auf dem Tacho.
Geht und ging wie eine Kampfsau - und fährt heute immer noch.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
- speedfreak75
- Street Machine
- Beiträge: 626
- Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 20:06
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: 5162 Obertrum am See
- Kontaktdaten:
Kaufempfehlung Chevrolet HHR 2,4
Also mein kürzlich erworbener HHR ist auch mein aktueller Liebling, der sicher etwas länger bleiben wird: sehr leise, absolut geil bei uns im Salzburger Land zum Kurvenräubern, die 170 PS sieht ihm keiner an, dafür geht er aber ordentlich und der Verbrauch liegt bei mir bei knapp 8 Liter (laut BC), und das beste daran ist für mich, dass ihn keiner kennt. Der HHR ist halt eine Preisfrage, meiner hatte knapp unter 170 tkm für relativ wenig Kaufpreis, deshalb auch die Kaufentscheidung dafür und es ist mal kein PT Cruiser… also ich würde eine Empfehlung aussprechen, wenn man kein Vertragswerkstattfetischist ist!
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chevy HHR
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum SE, Chevy Avalanche Z71
Daily: Chevy HHR
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum SE, Chevy Avalanche Z71
- frontpushbar
- Pro Stock
- Beiträge: 1790
- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 19:07
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Home is where we park it.
Kaufempfehlung Chevrolet HHR 2,4
Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Ford Crown Victoria P71 Police Interceptor
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
GMC Safari Gulf Stream High Top Conversion Van
GMC Revcon Slant Nose Class A Motorhome
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste