eigentl. wollte ich die letzten Tage frisch fröhlich die Funktion der Fensterheber bei meinem 1994 GMC Van wieder auf Vordermann bringen (langsame Bewegung / Steckenbleiben mittendrin, eh bekanntes Problem), leider wird das nun wohl ein größeres Unterfangen als nur Schienen und Motor mal fetten.
Leider ist bei mir v.a. die Beifahrerseite der Führungsschiene (auf der Unterseite der Scheibe) stark angegriffen, siehe Pix. Sieht in Natura noch viel schlimmer aus, der ganze Lack und die Schiene blättert in div. Schichten ab.
Mehrere Fragen dazu:
a) hat wer sowas noch in gutem Zustand (müssen wohl Schienen - "sash" im Englischen - von den elektr. Fensterhebern sein) zur Verfügung?
b) Krieg ich die Schiene von der Scheibe, ohne den ganzen Stellmechanismus ausbauen zu müssen?
c) Würd ich überhaupt die gr. Scheibe mit Schiene rauskriegen, ohne das Dreiecksfenster und die Schachtleisten etc. zu demontieren?
Sonst noch hilfreiche Tipps für die ungeplante Sonderaufgabe?
Danke vorab, dajohn
PS: dass die Rahmen von den Fensterheber- und ZV-Schaltern beim Hinschauen schon brechen ist auch "works as designed"
, oder?

) bringen, dann rausheben.
), nachdem der eine Motor selbst ohne Scheibe zach gefahren ist ...