Und sie bastelten aus dem Valiant den Duster, der ein Riesenerfolg - einer der letzten für Mopar in den folgenden Jahrzehnten - werden solte....
Der Name 'DUSTER' kam aus der Werbeabteilung...
'It was a relatively aggressive name, like Judge, Boss all of that...'
...und zusätzlich wollte man - nach bewährtem Muster - für die Performance Variante ( konkret GEGEN den Chevy Nova SS geplant) eine symbolträchtige Comicfigur werbetechnisch verwenden:
Frage 1:
Welche Comicfigur hätte Pate sein sollen, und warum hat das nicht geklappt? (1 pt)
Nachdem Plan A nicht funktionierte, legte der verantwortliche Produktplaner Gene Weiss Plan B für die Namensgebung des Performance Modells dem Top Management in einem Product Decision Meeting vor.
Auch Plan B zur Namensgebung scheiterte, 'Weiss remembers the meeting as traumatic...'Die Performance Variante erhielt keinen eigenen, griffigen Namen und wurde ziemlich einfallslos als Duster 340 vermarktet...
Frage 2:
Was war das Konzept von Plan B; wie hätte der Duster 340 heißen sollen? (2 pts)
Frage 3:
R.K.Brown (Chrysler-Plymouth Division Assistent General Manager) verstand das Konzept von Weiss nicht; seine Antwort: ???? ( 4 pts für den legendären Sager des 'Chefs')
Ist nicht so schwer, wie's scheint...

Außerdem eine lustige Story....