Solche Antworten hatte ich schon befürchtet. bis auf die amüsanten, die waren sehr erheiternd ! @ goldfish, etc.
Mein Problem ist aber ziehmlich kompliziert. Zum ersten bin ich erst 21, zwitens, die besagten 8000 euro sind alles was ich besitze, und drittens hab ich meinen Vater das Versprechen gegeben, der im übrigen für Kennzeichen, etc aufkommt, da er es als firmenauto in die versicherung dazunehmen wird, dass ich mir nach diesem sommer ein "sicheres, neues" auto kaufen werde. Na ja, eltern und ihre Sorgen um die sicherheit der kinderchens. Aber ich muss, bzw. sollte dem nachkommen, weil er sich wie gesagt an den kosten nicht unerheblich beteiligen wird. Aber hauptproblem ist eben das finanzielle, wenn ich schon mein ganzes geld in ein auto stecke, dann möchte ich doch eine gewisse Sicherheit haben dass es es eine art Geldanlage, oder ähnliches ist.
nun kennt ihr meine Beweggründe zu diesem vorhaben. wenn das geld da wäre, würd ich mir sowieso sofort nen ami kaufen, aber..... !
trotzdem erstmal tausend dank, und freu mich schon auf weitere vorschläge und einträge. so long
ghostdog
:?: Allgemeine Frage zur Beschaffung von Us-cars
Moderator: superbee
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P.S.: wohne derzeit, zwecks uni in Klagenfurt, wo ich einen Garagenplatz hätte. ein bekannter hat ebenfalls oldtimer und nützt eine alte scheune als unterbringung mit der er sehr zufrieden ist. dort steht auch ein fetter pinker, schätze 50er - 60er baujahr, chevy pick-up-mäsiges teil.
besteht die möglichkeit einen von euch fachkundigen zur begutachtung eines us-cars, wenn ich ein potentielles teil finde, herbeizuziehen? kenn mich in Sachen mechanik, leider nüsse aus!
thx gosthdog
besteht die möglichkeit einen von euch fachkundigen zur begutachtung eines us-cars, wenn ich ein potentielles teil finde, herbeizuziehen? kenn mich in Sachen mechanik, leider nüsse aus!
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bin erst seit kurzem us-car, im speziellen musclecar fan, aber dafür hat es mich voll erwischt!
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Noch so eine Antwort:
Dein Vater legt nochmal 8.000.- drauf und ihr bekommt ein Auto, das er auch nicht mehr verkaufen will. Fragt sich dann nur, wer wann damit fährt.
Jetzt mal im Ernst, wenn Du mit etwas Geduld und Verhandlungsgeschick ein gutes Auto unter 8.000.-- bekommst, kannst Du unter normalen Umständen (kein Unfall oder kapitalen mechanischen Schäden) nicht viel mehr als 1000 bis 2000.-- Euro verlieren, mit etwas Glück ist sogar ein kleiner Gewinn drin. Der geringe Wertverlust bei den älteren Amis ist einer der Vorteile, der für die meisten von uns dieses Hobby erst möglich macht. Wichtig wäre vielleicht noch vorher abzuklären, wo Du das Auto zur Reparatur hinbringen kannst, auch wenn Du das dann gar nicht brauchst. Der Verkauf kann sich aber über mehrere Wochen hinziehen, bis ein seriöser Käufer kommt. Mit einer Garage ist das nicht so schlimm, versuch auf jeden fall privat zu verkaufen. Der Eintausch gegen ein "braves" Auto bei einem Händler kann nur Verlust sein, die meisten verweigern ohnehin.
Technisch kann ich ein Auto leider nicht beurteilen, aber bei Stückzahlen, Modellgeschichte und Wert der einzelnen Modelle kann ich helfen. Die typischen Schwachstellen kennen wir wahrscheinlich alle hier, aber ein Ankaufstest in einer Werkstatt Deines Vertrauens, oder bei einem Autofahrerclub ist sicher gut investiertes Geld.
Trotzdem würde ich im Raum mitgehen, um ein Auto genauer anzusehen.
Viele Grüße von Ernstl
Dein Vater legt nochmal 8.000.- drauf und ihr bekommt ein Auto, das er auch nicht mehr verkaufen will. Fragt sich dann nur, wer wann damit fährt.
Jetzt mal im Ernst, wenn Du mit etwas Geduld und Verhandlungsgeschick ein gutes Auto unter 8.000.-- bekommst, kannst Du unter normalen Umständen (kein Unfall oder kapitalen mechanischen Schäden) nicht viel mehr als 1000 bis 2000.-- Euro verlieren, mit etwas Glück ist sogar ein kleiner Gewinn drin. Der geringe Wertverlust bei den älteren Amis ist einer der Vorteile, der für die meisten von uns dieses Hobby erst möglich macht. Wichtig wäre vielleicht noch vorher abzuklären, wo Du das Auto zur Reparatur hinbringen kannst, auch wenn Du das dann gar nicht brauchst. Der Verkauf kann sich aber über mehrere Wochen hinziehen, bis ein seriöser Käufer kommt. Mit einer Garage ist das nicht so schlimm, versuch auf jeden fall privat zu verkaufen. Der Eintausch gegen ein "braves" Auto bei einem Händler kann nur Verlust sein, die meisten verweigern ohnehin.
Technisch kann ich ein Auto leider nicht beurteilen, aber bei Stückzahlen, Modellgeschichte und Wert der einzelnen Modelle kann ich helfen. Die typischen Schwachstellen kennen wir wahrscheinlich alle hier, aber ein Ankaufstest in einer Werkstatt Deines Vertrauens, oder bei einem Autofahrerclub ist sicher gut investiertes Geld.
Trotzdem würde ich im Raum mitgehen, um ein Auto genauer anzusehen.
Viele Grüße von Ernstl
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@gustav
Gibt es einen "falschen" Ami auch?? Nur mal so ne Frage-gg
(erzähle mir aber jetzt nichts von umgelabelten autos-wir haben so was bei uns im einsatz-1987er Chevy Nova-der häßlichste Chevrolet den Toyota jemals gebaut hat!! )
Ach, immer diese Fordfahrer-gg
lg,
junkyardmaster
Gibt es einen "falschen" Ami auch?? Nur mal so ne Frage-gg
(erzähle mir aber jetzt nichts von umgelabelten autos-wir haben so was bei uns im einsatz-1987er Chevy Nova-der häßlichste Chevrolet den Toyota jemals gebaut hat!! )
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Unterwegs im Namen der Wissenschaft!!
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Hallo!
Vielleicht wäre der Chevy Monte Carlo 1976 bei www.automobile-riekmann.com etwas für Dich? Daß die Klimaanlage fehlt und der Lack schlecht ist, kann man für einen Sommer verkraften. Wäre interssant, was wirklich gemacht werden muß, um ihn sicher fahren zu können. Bei einem Ausgangs-Preis von 3.900.- wäre noch etwas Budget für Reparaturen drin, und dieses Auto ist noch ein "richtiger Ami" und ein Coupe.
Monte Carlos sind zwar keine seltenen Muscles, aber sie waren gut ausgestattet und stehen heute nicht an jeder Ecke.
Das Styling ist natürlich Geschmackssache.
Viele Grüße von Ernstl
Vielleicht wäre der Chevy Monte Carlo 1976 bei www.automobile-riekmann.com etwas für Dich? Daß die Klimaanlage fehlt und der Lack schlecht ist, kann man für einen Sommer verkraften. Wäre interssant, was wirklich gemacht werden muß, um ihn sicher fahren zu können. Bei einem Ausgangs-Preis von 3.900.- wäre noch etwas Budget für Reparaturen drin, und dieses Auto ist noch ein "richtiger Ami" und ein Coupe.
Monte Carlos sind zwar keine seltenen Muscles, aber sie waren gut ausgestattet und stehen heute nicht an jeder Ecke.
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hi !
hab mir den monte schon live angesehen.....
wenn man ihn noch ein bischen draussen stehen lässt, hat man gleich
ein convertible zu gleichen preis.......
(mitten am dach einige unschöne roststellen, weiss nicht wie sowas
unter normalen umständen passieren kann....)
na, spass beiseite, von den formen her ein cooles car, innen war
er noch ziemlich ok, was ich so gesehen hab......
lg
clemens
hab mir den monte schon live angesehen.....
wenn man ihn noch ein bischen draussen stehen lässt, hat man gleich
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unter normalen umständen passieren kann....)
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Kauf dir einen billigen Gebrauchten und einen AMI
Ein entsprechendes US Car mit guter Substanz hält sich einigermaßen im Wert - und wenn der billige Gebrauchte wirklich den Geist aufgibt hält sich der Schaden in Grenzen.
Ich fahre nur alte Autos - frag mal einen Leasing Freak (VW TDI...) wieviel der im Monat bezahlt mit Wertverlust, Vollkasko usw.
(zB FIAT Punto pro Jahr ca. 1000 Euro Wertverlust)
Meinen 76er Camaro fahre ich jetzt seit 3 Jahren - die 12 - 17 Liter stehen in keiner Relation zu einem Leasing/Neuwagen.
Ein entsprechendes US Car mit guter Substanz hält sich einigermaßen im Wert - und wenn der billige Gebrauchte wirklich den Geist aufgibt hält sich der Schaden in Grenzen.
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