Noch ein Vergaserproblem Rochester
Moderator: superbee
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- Pony Driver
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Hi,
Ich kann dir leider nicht helfen, da ich selber hilfe brauche, den mein vergaser spinnt auch glaub ich jedenfalls.
zum proplem:
ich hab in meiner 65 chevelle eine 283 cui Motor mit dem originalen 2 jet rochester Vergaser.
Letztes jahr war das proplem noch nicht erst seit der ersten ausfahrt dieses Jahres,
Der Motor läuft einfach unruhig zb, beim stehen in D bei der Ampel sirbt er mir fast ab und beim wegfahren kommt es mir so vor als ob er ebenfalls absterben will.
sonst in der stellung N oder P wie immer ohne probleme.
Wenn ich dann aber fahre is er ganz normal läuft super nimmt das gas super an usw... .
Alle Filter sind überpüft und rein Luftfilter ebenfalls super rein, Öl muss ich erst wechseln aber er hat noch das benzin vom letzten jahr drinnen was ich anfang Oktober getankt habe, liegts vielleicht an dem???
Oder is das Standgas zu niedrig eingestellt,
was sagt ihr dazu??????
Ich kann dir leider nicht helfen, da ich selber hilfe brauche, den mein vergaser spinnt auch glaub ich jedenfalls.
zum proplem:
ich hab in meiner 65 chevelle eine 283 cui Motor mit dem originalen 2 jet rochester Vergaser.
Letztes jahr war das proplem noch nicht erst seit der ersten ausfahrt dieses Jahres,
Der Motor läuft einfach unruhig zb, beim stehen in D bei der Ampel sirbt er mir fast ab und beim wegfahren kommt es mir so vor als ob er ebenfalls absterben will.
sonst in der stellung N oder P wie immer ohne probleme.
Wenn ich dann aber fahre is er ganz normal läuft super nimmt das gas super an usw... .
Alle Filter sind überpüft und rein Luftfilter ebenfalls super rein, Öl muss ich erst wechseln aber er hat noch das benzin vom letzten jahr drinnen was ich anfang Oktober getankt habe, liegts vielleicht an dem???
Oder is das Standgas zu niedrig eingestellt,
was sagt ihr dazu??????
- Tom
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Hab deinen Beitrag "vereigenständigt", da man sich mit den Antworten zu 2 Vergaserproblemen in einem Thread möglicherweise dann schwer tut
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
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- judge
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am sprit selbst sollte es nicht liegen - der sollte ca. 1 jahr halten.
bei feuchtigkeit im tank schaut's anders aus.
wie schaut's aus, wenn du das gas in d stehend nur leicht lupfst - stirbt er dann ab oder ruckelt er? wenn letzteres, würde ich mal idle-schraube, aber auch verteilerkappe und -finger näher betrachten - kontakte ok?
wie tar schon schreibt- alles dicht (falschluft)?
bei feuchtigkeit im tank schaut's anders aus.
wie schaut's aus, wenn du das gas in d stehend nur leicht lupfst - stirbt er dann ab oder ruckelt er? wenn letzteres, würde ich mal idle-schraube, aber auch verteilerkappe und -finger näher betrachten - kontakte ok?
wie tar schon schreibt- alles dicht (falschluft)?
words tend to be inadequate. it's a doozie...
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- Pony Driver
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judge hat geschrieben:am sprit selbst sollte es nicht liegen - der sollte ca. 1 jahr halten.
bei feuchtigkeit im tank schaut's anders aus.
wie schaut's aus, wenn du das gas in d stehend nur leicht lupfst - stirbt er dann ab oder ruckelt er? wenn letzteres, würde ich mal idle-schraube, aber auch verteilerkappe und -finger näher betrachten - kontakte ok?
wie tar schon schreibt- alles dicht (falschluft)?
Ja er ruckelt wenn gang in D und leichtes gas,
Hatte schon mal zündungspropleme, er ging wärend der fart aus und sprang nicht mehr an, haben verteiler getauscht seither aber keine propleme
- judge
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hmm... zündung ist korrekt eingestellt?
schau mal, wie dein auspuff innen aussieht - wie schon im anderen thread genannt: evtl. zu fett mit falscher zündung.
wenn die verteilerkappe (kein haarriss, trocken) und die zündspule ok sind, gibt's wenig sonstiger möglichkeiten, wenn das problem letztes jahr noch nicht war.
schau mal, wie dein auspuff innen aussieht - wie schon im anderen thread genannt: evtl. zu fett mit falscher zündung.
wenn die verteilerkappe (kein haarriss, trocken) und die zündspule ok sind, gibt's wenig sonstiger möglichkeiten, wenn das problem letztes jahr noch nicht war.
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- judge
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- Harry
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ALso meine Karre war auch etwas zu fett eingestellt! Ist auch immer am Stand abgesoffen , bzw wenn ich am Gas gezupft hab ,hat er sich verschluckt.
Standgas sollte so um die 500-800 u sein. Also einfach nur raufschrauben das er halbwegs läuft macht nicht viel Sinn.
Also las ihn dir mal einstellen (mit Abgas-Anlage) Das ist das sicherste.
Denn wenns mit der Einstellerei nicht funzt , kommt man leichter auf die anderen Möglichkeiten.(Falschluft etc...)
Standgas sollte so um die 500-800 u sein. Also einfach nur raufschrauben das er halbwegs läuft macht nicht viel Sinn.
Also las ihn dir mal einstellen (mit Abgas-Anlage) Das ist das sicherste.
Denn wenns mit der Einstellerei nicht funzt , kommt man leichter auf die anderen Möglichkeiten.(Falschluft etc...)
I dont think so , TIM!
- trans-am-racer
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