Na, mal wieder der '79 aus Spanien. Habe nun endlich die Felge gefunden, die mir gefällt QUICK TRICK von CRAGAR. Nach vielem Lesen in diesem Forum, weiss ich schon, dass dieses Thema oft behandelt wurde.
Meine Fragen:
1.) Gibt es Probleme mit dem Lenkeinschlag, wenn ich vorne
235/60-15 raufmache ?
Hinten würde ich 255/60-15 haben wollen.
2.) Wenn das alles so passt, komme ich dann klar mit einer Felge
vorne von 8x15 und hinten 10x15 ?
Danke und schönen Gruss aus dem sonnigen Spanien
Claus
CAMARO 79. REIFEN UND FELGEN
Moderator: superbee
-
- V8 Cruiser
- Barvermögen: Gesperrt
-
- V8 Cruiser
rauchi
auf was fúr ner felgengrösse was sollte ich kaufen ,kannst mal n bild schicken clauskubbig@terra.es danke
- Tom
- Founder
Ohne jetzt den raushängen zu lassen, aber auf das Backspacing musst achten!
Selbst mit der gleichen Felgen / Reifen Kombo könnte es mit anderem Backspacing beim Einschlag eng werden.
Selbst mit der gleichen Felgen / Reifen Kombo könnte es mit anderem Backspacing beim Einschlag eng werden.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
-
- V8 Cruiser
- Tom
- Founder
Sicher funken die auch. Ich würde halt versuchen, die Reifendurchmesser mit der neuen Kombi in etwa auf dem der Originalen zu halten.
Läßt sich hiermit schön berechnen http://www.dakota-truck.net/TIRECALC/tirecalc.html
Und die restliche wichtigen Parameter findest im FAQ Bereich, beim vom Driver geposteten Link.
Läßt sich hiermit schön berechnen http://www.dakota-truck.net/TIRECALC/tirecalc.html
Und die restliche wichtigen Parameter findest im FAQ Bereich, beim vom Driver geposteten Link.
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
-
- V8 Cruiser
hi tom
na ist ja alles gut gemeint von euch also ich glaub am we werd ich mal dahinter klemmen müssen ,mit diesen umrechnungszeug -und danach könnte man ja dann seine doktorarbeit schreiben oder zu mindest ne reifenfirma gründen na ja wird schon , wie gesagt bin am uberlegen vielleicht doch niederquerschnitt aufzuziehen gruss claus