Gibt es irgendein Mittel, daß ich in den Tank reinschütten kann, wenn er schon komplett mit Schlacke verlegt ist?
Danke Martin
Tankreinigung
Moderator: superbee
-
- Street Machine
- Barvermögen: Gesperrt
Tankreinigung
Beschleunigungswert: ein Kalender
Was interessieren mich die Bilanzen der Gewinner? Ich mag die Kunst der Verlierer!
Realität ist nur eine Illusion die durch Mangel an Alkohol hervor gerufen wird.
Was interessieren mich die Bilanzen der Gewinner? Ich mag die Kunst der Verlierer!
- Trockenschwimmer
- Street Machine
-
- V8 Cruiser
Trockenschwimmer hat geschrieben:was mich da noch zusätzlich interessiert...was mach ich wenn im Tank noch ein paar Liter Sprit drin sind? Einfach weglehren geht ja natürlich nicht - klar! Anzünden ist auch nicht ideal...
Kann man den Sprit nicht als Waschbenzin verwenden???
Oder bring ihn zu einer Mülldeponie, die nehmen ja auch Altöle und solch Zeugs. Allerdings musst da a bissl was zahlen.
Chevy Astro Van AWD, noch stock
- marvin
- Pro Stock
...ich habe mal vor langer Zeit ein säurehaltiges Mittel zur Reinigung des Kühlkreislaufes verwendet...hat wirklich jede Menge Dreck rausgeholt, Motor musste aber laufen - nona!
Kühler musste dann dreimal gespült werden, bis alles heraußen war - eventuell kann man es beim Tank auch mit einem Kühlerreinigungsmittel probieren....auch (Haushalts-)Abflussreiniger sind säurehaltig, sollten aber Metall eigentlich verschonen...ich geh' davon aus, dass der Tank ausgebaut ist.
Überzähligen Sprit würde ich in einen Kanister abfüllen...kann man immer als Starthilfe brauchen...
Kühler musste dann dreimal gespült werden, bis alles heraußen war - eventuell kann man es beim Tank auch mit einem Kühlerreinigungsmittel probieren....auch (Haushalts-)Abflussreiniger sind säurehaltig, sollten aber Metall eigentlich verschonen...ich geh' davon aus, dass der Tank ausgebaut ist.
Überzähligen Sprit würde ich in einen Kanister abfüllen...kann man immer als Starthilfe brauchen...
-
- Street Machine
Motor läuft nicht. Tank ist innen komplett verkrustet, brauch irgendein Lösungsmittel. Der Tank ist nälich nicht rostig nur eben komplett verdeckt da die Karre schon mind. 30 Jahre steht. Und einen neuen Tank kaufen will ich nicht, kosten nämlich Mörderkohle.
Wie gesagt gibt es Lösungsmittel die die Spritschlacke oder die Spritkruste löst? Die Methode mit den Kiseln wird nimma funken sag ich mal.
Ciao Martin
PS: Ist Dieseldreck
Wie gesagt gibt es Lösungsmittel die die Spritschlacke oder die Spritkruste löst? Die Methode mit den Kiseln wird nimma funken sag ich mal.
Ciao Martin
PS: Ist Dieseldreck
Beschleunigungswert: ein Kalender
- Rauch
- Pro Stock
Bitte kein Kühlerreinigungsmittel reingeben, würde den Tank im ausgebautem zustand mit ein haufen kleinen Muttern anhäufen und kräftig mit etwas Benzin gut durchschütteln.Diese Prozedur ein paar mal wiederholen, mfg Rauchi
Dodge Ram 3500dually
67'Cougar Dragster
Burn X Carsclub
Do a burnout and feel happy
67'Cougar Dragster
Burn X Carsclub
Do a burnout and feel happy
-
Rauch hat geschrieben:Bitte kein Kühlerreinigungsmittel reingeben, würde den Tank im ausgebautem zustand mit ein haufen kleinen Muttern anhäufen und kräftig mit etwas Benzin gut durchschütteln.Diese Prozedur ein paar mal wiederholen, mfg Rauchi
genau - die gute mischmaschinen methode, ein bekannter hat mal seinen tank ein paar stunden auf die maschine geschnallt, und damals mit irgendeinem granulat gesäubert, hat ganz gut gefunzt!
- Tom
- Founder
Auch wenn es dir jetzt nicht gleich hilft, aber die Frage kommt zu spät
Auf der Messe in Tulln hat jemand so ein Zeug zur Tankreinigung und Versiegelung angeboten.
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum die Info mitgenommen?
Auf der Messe in Tulln hat jemand so ein Zeug zur Tankreinigung und Versiegelung angeboten.
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum die Info mitgenommen?
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid!
- Torsten
- Pro Stock
http://www.hoeseler-por15.com/17_d.htm
http://www.hoeseler-por15.com/17_d.htm