Getriebeumbau

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

scotty003311
Crew Member
Crew Member
Barvermögen: Gesperrt

Getriebeumbau

Beitragvon scotty003311 » Dienstag 23. Mai 2006, 23:51

Hallo, bin absolut neu in Sachen US Car hier.
Ich würde gerne wissen op man einen chevy Truck 4*4 Th 700 umrüsten kann, auf ein getriebe mit 4 Gängen, oder Getriebe mit 4 gängen ohne allrad. Samt der anfallenden ca.Kosten.
Mich interresiert es da ich einen angeboten bekommen habe, allerdings soll der Verbrauch bei 20 L liegen.
Habe schon von vielen anderen gehört das ein 3 gang mit overdrive im verbrauch wesentlich günstiger sein soll.
Würde mich um jede antwort freuen, da ich vom japaner auf ami wechseln möchte.
mfg

Chevy Peter
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Chevy Peter » Mittwoch 24. Mai 2006, 19:29

Das TH700 ist ein 3 gang mit overdrive :!:
Und viel unter 20 lt. wirst mit einem Schalter auch nicht kommen, wenn's ein V8 ist, die 6 Zyl. brauchen allerdings auch nicht die Welt weniger.
Wäre interessant zu wissen, welcher Truck und Motor.
Erst wenn die letzte Shell-Tankstelle geschlossen,die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist,werdet Ihr merken,daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

scotty003311
Crew Member
Crew Member

Beitragvon scotty003311 » Donnerstag 25. Mai 2006, 19:23

Hallo Peter,danke für deine antwort.
Es ist ein Silverado Scottsdale BJ. 89 4*4 ``2500``Ausführung.5,7 Liter 146 KW.
Der Verkäufer meinte es wäre ein TH 700 verbaut deshalb wäre der auch ein wenig schlapp, in den instrumenten anzeigen steht auch nur 1,2,D. Scheint mir ohne Overdrive.
Ich wollte auf keinen Fall einen Schalter, allerdings hatte ich irgendwo etwas bzgl. getriebe änderung gehört.
5,7 L hat schon kräftig mit dem eigengewicht zu kämpfen, kommt mir jedenfalls so vor, bei 140 kmh ist auch schluß.
Ich würde bloß gerne in die Region von 15 L kommen, wie es bei machen 1500er ohne allrad sein soll, da ich diesen als alltagsauto nutzen möchte.

mfg marco

Toaschtn
Pro Stock
Pro Stock
Bank: Gesperrt

Beitragvon Toaschtn » Donnerstag 25. Mai 2006, 20:35

Das würd aber schwer sein, auf 15L zu kommen. Kann mich noch erinnern das mein GMC 1500er BJ 89 mit 305er Motor auch schon um die 13,5L / 100km gebraucht hat. Und das mit Overdrive und ohne 4x4 :wink:

LG 8)
Frequently Wrong........Never in Doubt!

Tom
Founder
Founder
Beitragvon Tom » Donnerstag 25. Mai 2006, 21:37

Also unser Durango hat auch "nur" 1 / 2 / D in der Anzeige, aber trotzdem Overdrive! Das sind die Gänge oder Positionen die du schalten kannst - 3 und 4 (OD) brauchst eh nicht händisch schalten zu können.
Hast schon mal mitgezählt, wie oft schaltet denn der Wagen bis auf - was weiß ich - 100 ?

15L sind schon drinnen, auch beim Durango mit 4x4 - allerdings bei konstant 100 auf Langstrecken. Im Kurzstreckenverkehr ist eine solche Zahl meiner Meinung nach unrealisitsch. Da klettert der Verbrauch je nach Gaßfußschwere bis auf 22 Liter / 100 km!
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

scotty003311
Crew Member
Crew Member

Beitragvon scotty003311 » Freitag 26. Mai 2006, 00:11

Nur das Ihr mich nicht falsch versteht, mir ist vollkommen klar, das ein solches auto kein sparschwein ist, ich würde aber gerne falls machbar mit anderem Getriebe ein wenig von der schwerfälligkeit verlieren, ich hab halt gelesen das das getriebe äußerst viel aushält, allerdings auch viel leistung frist.
Und den allrad brauch ich hier eigentlich nicht.
Was sol ich Geld rausschmeißen, für etwas was ich nicht benötigen werde.
Also ich bin mir sicher das er nach dem loßfahren 2 mal schaltet.
werde es nochmal überprüfen.
mfg