benzproblem

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
nightwalker
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 19:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2345 brunn am geb
Kontaktdaten:

benzproblem

Beitragvon nightwalker » Montag 5. Juni 2006, 15:31

frage hat wer nen tau was sein kann das der v8 wenn er über nacht oder einpaar tage steht ein paar mal pumpen am gaspedal braucht das er anspringt!benzinleitung undicht oder was für ursachen gibt es noch!muss immer ein zweimal pumpen das er anspringt aber nur wenn er länger steht! :frage2: :Besserwisser: habe das jetzt schon ein paar mal gehabt!
HUBRAUM STATT SPOILER!!!!!
V8 fahren ist kein zeitvertreib:sondern eine lebenseinstellung!

Benutzeravatar
Tom
Founder
Founder
Beiträge: 6292
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2004, 22:49
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Lower Austria
Kontaktdaten:

Beitragvon Tom » Montag 5. Juni 2006, 15:46

Vergaser oder Einspritzung wäre für die Wissenden vielleicht noch interessant.

Beim Cuda ist das auch so und auch völlig normal. Beim D brauchts allerdings immer nur einen Schlüsseldreh und er läuft.
Hier noch ein Link, wo auch andere über Ihr Startritual berichten ... http://www.us-car-forum.at/MusclePHPFor ... php?t=7319
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

Benutzeravatar
nightwalker
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 19:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 2345 brunn am geb
Kontaktdaten:

vergaser

Beitragvon nightwalker » Montag 5. Juni 2006, 15:49

isn vergaser!!blazer k5 bj 79
HUBRAUM STATT SPOILER!!!!!

V8 fahren ist kein zeitvertreib:sondern eine lebenseinstellung!

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Montag 5. Juni 2006, 16:31

also einen vergaser-motor sollest eh immer wenn er länger als einen halben tag gestanden ist so starten: ein- bis zweimal pumpen, dann je nach auto vom gas herunter oder leicht am gas geben, schlüssel drehen.

VIN
Bild

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Montag 5. Juni 2006, 16:34

nochwas: ich würd an deiner stelle auch den choke a bissl rausziehen. wobei "ein bissl" bei deinem blazer schon relativ viel ist, da der originale quadrajet vergaser mit elektrischem choke auf manuellen umgebaut wurde und der weg mit dem eines normalen choke-seils net zu vergleichen ist.

VIN
Bild

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1530
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 16:30
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Plan B » Montag 5. Juni 2006, 19:33

Die Autos mit mechanischer Benzinpumpe "trocknen" alle relativ schnell aus,dann muß man halt ein bißchen pumpen beim starten,weil die Pumpe mit dem laufenden Motor mitläuft und erst fördern kann,wenn er angesprungen ist :) Drum drehen da die Starter etwas länger,bis der Motor sein Leckerchen bekommt.
Wahrscheinlich war wie alles halt auch der Sprit früher "ordentlich" und nicht light :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste