Zündung - Unterdurckdose nicht an Vergaser angeschlossen
Moderator: superbee
- giovanni
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Zündung - Unterdurckdose nicht an Vergaser angeschlossen
Hallo Zusammen!
Was hat das eigentlich für Auswirkungen wenn die Unterdruckdose nicht
angeschlossen ist.
kann es sein, dass dadurch etwas "Power" im unteren Drehzahlbereich verloren geht?
Danke.
Gruß Marco
Was hat das eigentlich für Auswirkungen wenn die Unterdruckdose nicht
angeschlossen ist.
kann es sein, dass dadurch etwas "Power" im unteren Drehzahlbereich verloren geht?
Danke.
Gruß Marco
wenn du noch langsamer fährst, fährst du rückwärts!!
- giovanni
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Leistung *bringts* sicher nicht, doch braucht der Motor je nach Drehzahl und Last eine gewisse Vorzündung. Bei Motoren die im Leerlauf zuwenig Vacuum bringen (Rennmotoren) kann man die U-Dose weglassen, weil das Auto selten im Schubbetrieb läuft. Wenn es nicht klingelt, kann man u.U. die errechnete Verstellung zur Fliehkraftverstellung dazurechnen und es ergibt sich dadurch eine geänderte Grundeinstellung. Aber derjenige, der bei einem Serienmotor solche Änderungen vornimmt, sollte sich etwas dabei gedacht haben - sag ich mal. Vielleicht ist auch nur die Dose undicht und wurde deswegen abgehängt?
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hallo! unbedingt anschließen, spart sprit und die performance beim cruisen ist 1000:1! ...und wenn du beschleunigungsrennen fahren willst,-kannst es ja zustopfen...
die unterdruckdose läst sich normalerweise durch das anschlußloch mit einem zölligen imbus einstellen,-falls es dann "ruckelt und zuckelt" beim teillastfahren
rausschrauben ist weniger vorzündung, reinschrauben mehr vorzündung!
falls die dose nicht kaputt ist...wie schon erwähnt wurde.
gruß reini -der diese saison auf einen verteiler mit unterdruckverstellung umgerüstet hat
noch wichtig: am richtigen port anschließen. d.h. bei standgas darf kein unterdruck anliegen, erst wenn man das gas leicht betätigt
die unterdruckdose läst sich normalerweise durch das anschlußloch mit einem zölligen imbus einstellen,-falls es dann "ruckelt und zuckelt" beim teillastfahren

falls die dose nicht kaputt ist...wie schon erwähnt wurde.
gruß reini -der diese saison auf einen verteiler mit unterdruckverstellung umgerüstet hat

noch wichtig: am richtigen port anschließen. d.h. bei standgas darf kein unterdruck anliegen, erst wenn man das gas leicht betätigt


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- giovanni
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Na da schließ ich mich dem Fachmann an, auf jeden Fall anschließen.
Mit direkt an Motorvacuum muß ma auch aufpassen... je nach Unterdruckdose hast da gleich mal 35° Vorzündung im Leerlauf.. no bueno... normal is das Zeuch auf nem Anschluss am Vergaser der erst an vacuum liegt wenn die Klappen leicht geöffnet sind. Zum Beispiel auch wenn Motor auf choke läuft (Klappen sind dann minimal weiter offen), somit das Gemisch fetter und aufgrund der Temperatur net so zündlustig is. Damit wird erreicht das trotzdem der höchste Zylinderdruck zum richtigen Zeitpunkt anliegt und das Gemisch genügend Zeit hat völlig durchzuzünden was wiederum gut für stabilen Leerlauf und gute Abgaswerte sorgt.
Mit direkt an Motorvacuum muß ma auch aufpassen... je nach Unterdruckdose hast da gleich mal 35° Vorzündung im Leerlauf.. no bueno... normal is das Zeuch auf nem Anschluss am Vergaser der erst an vacuum liegt wenn die Klappen leicht geöffnet sind. Zum Beispiel auch wenn Motor auf choke läuft (Klappen sind dann minimal weiter offen), somit das Gemisch fetter und aufgrund der Temperatur net so zündlustig is. Damit wird erreicht das trotzdem der höchste Zylinderdruck zum richtigen Zeitpunkt anliegt und das Gemisch genügend Zeit hat völlig durchzuzünden was wiederum gut für stabilen Leerlauf und gute Abgaswerte sorgt.
- giovanni
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