Twighlight Sentinel Amplifier

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Twighlight Sentinel Amplifier

Beitragvon Kapitänkurtl » Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:55

Kann mir wer sagen wo beim 89er Caprice das sitzt - ist die automatische Lichtregelung mit Sensor.
Beim Einschalten klickts unterm Armaturenbrett?

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bernds
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Beitragvon bernds » Mittwoch 16. Dezember 2015, 17:03

Moin Kurt,

das Teil sitzt sozusagen unterhalb des Zigarettenazünders hinter der Knieverkleidung
Machst die kleine Verkleidungsplatte unterhalb der Lenksäule ab. Rechts ums Eck kommt erst eine (scharfkantige) senkrechte Blechstrebe. An diese ist die Amplifierbox richtung Lüfterkasten angeschraubt.
Das Teil ist bei meinem '88er etwas größer als eine Zigarettenschachtel und aus milchig-weißem Kunststoff.

Und ja, klickt laut und deutlich beim Ein- und Aus-schalten .... ist mal ein ordentliches Relais drin :P

Hast Du Probleme damit?

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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 17. Dezember 2015, 08:26

Super danke dir!

Nun erstens schaltet sie schon länger nur mehr das Standlicht ein und nicht mehr den Abblender, und seit gestern hauts mir immer die "Tail Lamp Fuse" also die Sicherung für die Stand- und Begrenzungslichter raus.

kann sein das eine Lampe defekt ist und der abgerissene Faden den Kurzschluß macht, aber da auch das Lichtsteuergerät dranhängt dachte ich das auch das defekt sein kann.
Und um den Fehler einzugrenzen wollte ich es mal abstecken aber habs nicht gefunden.

Kann auch die instrumentenbelauchtung oder die Beleuchtung vom Radio sein, wird ne lange Suche.

Vorgestern fuhr ich auf der Autobahn nix geblinkt mit Abblendlicht und plötzlich alles finster im Mäusekino, dachte erst an die Instrumentensicherung bis mich die anderen aufmerksam gemacht haben das ich hinten kein Licht und auch kein Bremslicht habe....

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Beitragvon bernds » Donnerstag 17. Dezember 2015, 08:48

Ui,
da ist aber ein Kupferwurm mächtig gefrässig.

Geht denn jetzt überhaupt kein Licht mehr? Abblendlicht geht auch nicht per Handschaltung am Lichtschalter?

Ich hätte immer erst den Lichtschalter in Verdacht.
Wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht

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Beitragvon Kapitänkurtl » Donnerstag 17. Dezember 2015, 09:48

Abblendlicht, Fernlicht und die Blinker gehen,


Stand vo und hi, Sidemarker, Bremslichter(alle 3) und Abbiegelicht sowie Instrumentenbeleuchtung und Beleuchtung vom Radio ausgefallen(alles auf der einen Sicherung).

Aber die Instrumentenbeleuchtung und Radiobeleuchtung denke ich nicht denn die beziehen den Strom zwar von der 20A Tail Lamp Fuse aber gehen vorher noch über die 5A Instr.Lamps Fuse und die war ok.

Sollte in den Armaturen ein Wurm sein würde die 5A erst fliegen.

Denke es liegt an einem Standlicht oder Abbiegelicht.

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Beitragvon bernds » Donnerstag 17. Dezember 2015, 11:25

Dann lag ich falsch, es ist wohl nicht der Lichtschalter.

Kapitänkurtl hat geschrieben:Stand vo und hi, Sidemarker, Bremslichter(alle 3) und Abbiegelicht sowie Instrumentenbeleuchtung und Beleuchtung vom Radio ausgefallen(alles auf der einen Sicherung).

Die Bremslichter haben aber nichts mit der Taillamp Fuse zu tun; jedenfalls im Normalfall nicht. Und nach einer Umrüstung hätte das auch gertennt bleiben sollen.

Aber vielleicht ist die Stop/Hazard Fuse ja auch durchgebrannt --> geht die Warnblinkanlage??

Wenn die Stp/Hzrd-Sicherung auch durchgebrannt ist, dann ist vermutlich hinten eine Zweifadenbirne für Stand und Bremslicht geschmolzen und verursacht einen Kurzschluß.

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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 17. Dezember 2015, 12:01

Oder falsche Lampe (Einfaden) eingebaut.

lg gus
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Beitragvon Kapitänkurtl » Freitag 18. Dezember 2015, 08:25

Nein sind 2fadenlampen drinnen - umgerüstet schon seit 1989 hat immer alles funktioniert.
Lt. Schaltplan hängen die Bremslichter auch auf der Tail Lamp. Fuse denke das ist auch nach der Umrüstung so geblieben.
Blinker und Warnblinker gehen.

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Beitragvon bernds » Freitag 18. Dezember 2015, 09:01

Kapitänkurtl hat geschrieben:Lt. Schaltplan hängen die Bremslichter auch auf der Tail Lamp
Aha, das ist beim '88er Modell noch ganz anders. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

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Beitragvon Kapitänkurtl » Montag 21. Dezember 2015, 08:06

Fehler gefunden, Lampe im li vo Sidemarker defekt und was eher zum Kurzschluß geführt hat - Kabelbruch und eindringende Feuchtigkeit im Standlicht/Blinker vorne links.

Jetzt geht's wieder - Danke an alle für nachdenken :wink:

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