Chrysler A604 quick learn - Chrysler Händler

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Chrysler A604 quick learn - Chrysler Händler

Beitragvon Kevman » Donnerstag 7. April 2016, 14:38

Grüß Euch,

Kennt jemand einen Chrysler Händler der noch etwas mit Chryslee zu tun hat?

Habe bei meinem Voyager ein neues Getriebesteuergerät und einen leiseren Solenoid pack eingebaut.

Allerdings wird empfohlen, das STGR zu flashen bzw. die Quicklearn Prozedur raufzuspielen.

Kann das in Österreich jemand?


Danke und LG
Kevin

Benutzeravatar
marvin
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3536
Registriert: Dienstag 16. März 2004, 08:22
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon marvin » Donnerstag 7. April 2016, 14:53

Denzel Brünnerstraße (Wien) betreut meine aktuellen Chrysler/Dodge.

Die haben normalerweise die nötige Software.

Andere Denzel Filialen in Wien können das nicht; ev. Denzel Graz?
'Pray that there's intelligent life somewhere up in space because there's bugger all down here on earth!'

Benutzeravatar
sascha1982
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4419
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 16:11
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: DL-City
Kontaktdaten:

Beitragvon sascha1982 » Donnerstag 7. April 2016, 15:01

Kanns der Wochel?

Ansonsten frag mal bei Auto Paier in Deutschlandsberg

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Donnerstag 7. April 2016, 17:36

Ich frag mal durch, danke erstmal!!

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3578
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 7. April 2016, 22:47

Also nach dem Werkstattbuch wird das Getriebe angelernt, indem man ca. 200 km ganz normal fährt. Am Anfang schaltet es wild und wie es will und nach einer Weile passt es dann. die 604 ist insofern selbstlernend, als der Verschleiss in die Menge Öl eingerechnet wird, die den einzelnen Komponenten zugemessen wird (brrrrr - brrrrrr - brrrrr an der Kreuzung). Mach dir keinen Kopf, fahr das Ding einfach.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Freitag 8. April 2016, 09:35

hier-kommt-kurt hat geschrieben:Also nach dem Werkstattbuch wird das Getriebe angelernt, indem man ca. 200 km ganz normal fährt. Am Anfang schaltet es wild und wie es will und nach einer Weile passt es dann. die 604 ist insofern selbstlernend, als der Verschleiss in die Menge Öl eingerechnet wird, die den einzelnen Komponenten zugemessen wird (brrrrr - brrrrrr - brrrrr an der Kreuzung). Mach dir keinen Kopf, fahr das Ding einfach.


Das sind die alten TCU's, ich verwende seit 5 Jahren die geflashten mit den Kühlrippen.

Die Bump shift Probleme von 3 auf 2 sind damit weg. Und die neueren Solenoidpack's sind schneller beim downshift, daher die Quicklearn Prozedur ...die alten konnte man wie du sagst "einfahren"....die Neuen sind besser aber komplizierter

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Freitag 8. April 2016, 14:43

Problem kann natürlich sein das mit dem Qiucklearn und den neuen 8nicht originalen) Teilen das System einen Fehler setzten könnte.

Tester sollte eigentlich jeder Jeep/Dodge/Chrysler- Servicebetreib haben.

Ist aber geil der ganze ablauf. Motor warm laufen lassen. Getriebeölstand prüfen. Prozedur starten: Bremse treten, und gleichzeitig Vollgas. beides halten. der Computer macht den Rest alleine, schaltet alle Gänge im Stand ein!!!!
Rüttel, schüttel und der Test ist fertig--> Probefahrt.

Hab das einmal gemacht. Mit neuem Getriebe vor Quicklearn. schaltet wie der erste Mensch. Qiucklearn durchgeführt und passt.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
Kevman
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4649
Registriert: Montag 17. September 2007, 16:01
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Bruck an der Mur , STMK

Beitragvon Kevman » Freitag 8. April 2016, 15:24

Puh....also auf jeden Fall notwendig oder?

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Montag 11. April 2016, 12:32

Wie schon vorher geschrieben lernt das Getriebe beim Fahren, das kann aber ein paar hundert Kilometer auch dauern. Und auf die dauer ist ein so bockendes Getreibe nicht schön zu fahren.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3578
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 11. April 2016, 23:26

Aus welcher Zeit ist das Getriebe bzw. die Software denn? Ich habe neulich bei meinem Benz (DaimlerChrysler ......) ein reset gemacht und damit den Werkszustand der selbstlernenden Automatik hergestellt, ganz ohne Stardiagnose. Kann man das vielleicht beim A604 auch so ähnlich machen? Die Software wird im Steuergerät ja von Haus aus drinsein und das Quicklearn wird es zwar adaptieren, aber kaum neu aufspielen? Nur so eine Idee.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste