Batterie

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oli
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Batterie

Beitragvon oli » Mittwoch 26. April 2006, 17:32

hallo

hab auch wieder mal ne frage
und zwar hab ich probleme mim strom aber ich weiß nicht genau welches :(
seit kurzem entleert sich die batterie unterm fahren, zeigt am anfang ca. 12volt an und wenn ich ihn wieder abstelle und erneut zu starten versuche, ist kein strom mehr da

hab das ganze mal am stand durchgemessen und es schaut alles ganz normal aus, lichtmaschine lädt, auch wenn ich alle verbraucher auf einmal einschalte (fensterheber, lichter, blinker,...)

kann es sein, dass die batterie defekt ist?
wenn ja, hätt ich noch eine zweite b. daheim, weiß jedoch nicht ob die passt

alte(derzeitige): 69Ah, 520?
neue: 63Ah, 510?
die einheit von 520 bzw. 510 weiß ich leider nicht

wäre es auch möglich, dass es was mim voltmeter zu tun hat? ab und zu, unterm fahren, zeigt er reale werte an (ca. 12v) und dann wieder gar nix?
beim einschalten der zündung bewegt sich der zeiger 2-3 nadelbreiten

hoff es kann mir jemand helfen,
wäre dringend

thx
OLI

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Beitragvon sekanda » Mittwoch 26. April 2006, 17:41

Bei mir hat die defekte LIMA die Batterie leergesaugt.
Meß mal wenn du alle Verbraucher ausgeschaltet hast (bei stehendem Motor) ob du Strom verlierst


mfg.
Alex

oli
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Beitragvon oli » Mittwoch 26. April 2006, 17:52

im gegenteil, batterie wird geladen mit ca. 13,5volt

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Beitragvon Klingeredith » Mittwoch 26. April 2006, 17:55

Hatte ich beim Fiatsch****haus auch. Bin normal gefahren, stellte die Schüssel ab, wollte sie 2 Minuten sp. wieder anstarten. Nada, Njet, Nix. Also Starterkabeln raus und es ging wieder. Vorgestern ist mir dann die Lichtmaschine krepiert. Hatte sicher mit dem was zu tun. Er hätte nur mehr bis Freitag halten müssen.........Geh ich halt zu Fuss. Schod mir waumpadn eh ned.
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Was interessieren mich die Bilanzen der Gewinner? Ich mag die Kunst der Verlierer!
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Beitragvon oli » Mittwoch 26. April 2006, 17:59

hab eigentlich schon a andere lima eingebaut
am logischte wär für mich die batterie
aber wenn mir wer sagen kann ob ich die oben erwähnte einbauen kann, könnt ich es ja austesten

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Beitragvon sekanda » Mittwoch 26. April 2006, 18:09

Dürfte kein Problem sein, 510 = Kaltstartstrom.

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Beitragvon judge » Mittwoch 26. April 2006, 19:24

ist halt ein wenig schwächer, sollte aber kein problem sein.

scheint mir eher die lima zu sein.
words tend to be inadequate. it's a doozie...

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Beitragvon oli » Mittwoch 26. April 2006, 19:55

@judge
was kann bei der lima def. sein wenn sie mit 13,5v lädt?
andererseits, was soll die bat. haben wenn sie sich laden lässt?
kann ich mich auf die zwei fehlerquellen beschränken oder könnte sonst noch was sein? irgendwo keine masse oder so?

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Beitragvon 300er440tnt » Mittwoch 26. April 2006, 20:04

h! die batterie ist sicher hinüber! wenn die lima mit 13,5volt lädt ist das genau richtig! du kannst beruhigt a jede 12volt batterie notfalls einbaun, wurscht ob 35A oder über 100A wenns reinpast. die zweite angabe ist wie schon gesagt der kaltstartstrom -wichtig bei dieselmotoren im winter -je höher diese angabe umso mehr leistung beim starten wenns kalt ist.
-oiso eini mit da andern batterie und wirst segn das funzt, ausser diese is a im a****! 8)
gruß -reini
Bild ...ich gehöre nicht zur breiten Masse, ich fahre breite Masse!

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Beitragvon oli » Mittwoch 26. April 2006, 20:22

thx 300er440tnt

de 2te is sicha ned im a*sch
des war meine batterie für unterwegs um mich selbst zu fremdstarten :D
hat mich nie im stich gelassen

werds jetzt gschwind umbaun und a proberundn drahn
hoff i kum wieder gut ham, bei dem regn


mfg
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Beitragvon cenzi » Mittwoch 26. April 2006, 20:49

deine neue lima passt schon. schaut nach batterie exitus aus. bei deinem auto kannst alles einbauen solang es platz hat. die smallblocks starten eh relativ leicht.

lg,
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Beitragvon judge » Mittwoch 26. April 2006, 22:07

13,5 ist unterer normbereich, also von der ladeleistung ok.

ich hab' auf lima getippt, weil ich da auch die verkabelung miteinbezogen habe. gut, liegt auch nahe, dass da irgendwo doch einfach eine isolierung brüchig ist oder halt sonstwie ein kurzer rauskommt - rein altersbedingt.

ich will da niemandem so auf die ferne zu nahe treten...

du schreibst, die alte batterie lässt sich laden - hält sie die auch über länger und wie alt ist die denn? denn das laden-lassen allein heißt nicht, dass nicht doch eine zelle beleidigt oder undicht ist. dann kannst du da laden und das ding hält auch eine stunde...
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Beitragvon trans-am-racer » Mittwoch 26. April 2006, 22:33

ich würd da mal so als ferndiagnonse auf bakterie tippen :wink:

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Beitragvon oli » Donnerstag 27. April 2006, 00:04

danke an alle für die schnellen antworten

es war anscheinend die batterie
nochmal gemessen:
ohne motor 12,5
mit motor auf halbgas 13,5
mit motor leerlauf und licht an 12,2
nach 1/2hr fahrt ohne motor 12,5

müsste passen oder?

kann es sein dass ich durch die schwache batterie länger starten musste?
im winter ist er immer nach 1-2 umdrehungen gelaufen
seit ca. einem monat ist er ziemlich schwer angesprungen, bis zu 10 umdrehungen
jetzt ists wieder normal

nochwas ist mir gestern beim messen aufgefallen, beim starten ist die spannung auf 9v runter gegangen, ist das üblich?


lg
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Beitragvon oli » Donnerstag 27. April 2006, 00:05

trans-am-racer hat geschrieben:ich würd da mal so als ferndiagnonse auf bakterie tippen :wink:


des glaub ich dass du ned auf lima tippst :)

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