Dodgemans US Meeting in Losenheim

Neue Termine, Diskussionen über vergangene Meetings, Verabredungen zur gemeinsamen Anreise oder einfach nur gemeinsames Cruisen - hier seid ihr richtig

Moderator: superbee

Plan B
Pro Stock
Pro Stock
Barvermögen: Gesperrt

Dodgemans US Meeting in Losenheim

Beitragvon Plan B » Samstag 4. September 2004, 15:44

Hallo,US Car Driver,komme gerade vom US Car Meeting in Losenheim/NÖzurück.Supergelände mit schönen Terrassenparkplätzen,gute Verpflegung und Allem,was man so will.Sollte keiner versäumen,der Dodgeman hat sich ins Zeug gelegt,um für jeden was zu bieten,Offroaders ziehen Bäume,Wasserquerungen,Misswahl und was weiß der Teufel noch alles.Noch dazu in traumhafter,alpiner Umgebung mit wunderschöner Anreise,was will man mehr.Bin nur deßwegen schon gedüst,weil es für uns mit dem Rollstuhl vom Junior doch sehr steil zum herumgehen ist :cry2: Also,sattelt die Hühner,er hat sichs verdient :!:

Bild

Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Plan B » Sonntag 5. September 2004, 07:40

:D Auch für heute schönes Wetter :D :knie:

Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Roddin28 » Sonntag 5. September 2004, 07:57

waren am samstag auch auf 2 stunden dort - ich muss sagen - eines der schönsten gelände was man für ein treffen haben kann - respekt!!
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------

jürgen stephan
Street Machine
Street Machine
Meine Eindrücke..

Beitragvon jürgen stephan » Sonntag 5. September 2004, 19:35

..sind etwas gemischter Natur.
Damit sind wir gleich im Thema: Natur, Anreise, Ausschilderung, Abstellplätze in Terassenanlage---Alles super!!!:D
Die gutierung der US-Car Gemeinschaft lässt aber schwer zu wünschen übrig.
Von wegen Anerkennung für den Veranstallter.
Wo war'n sie denn alle.:shock:
Der Anteil an "New Age"- Fahrzeugen war an beiden Tagen extrem hoch.
Nix dagegen. Aber...
Nach 5 Jahren in denen ich regelmäßig Treffen besuche, konnte ich noch nie, :shock: irgendwo, so wenige "alte", also 50ties, 60ties und Seventies Cars sehen.
Also wo war'n sie denn alle?
Dem Veranstalter ein dankeschön meinerseits , für die Mühe und
...keep on fighting :!:

Greets
Jürgen
Bild

us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon us-fullsize.com » Sonntag 5. September 2004, 22:38

Hi Robert und Team!!!

Gratuliere zur wirklich gelungenen Premiere!!! Von der Location war ich wirklich begeistert - diese Terassenparkplätze haben ihren eigenen Reiz!!!
Auch die Idee mit der Hip-Hop Band war Spitze, leider war ich einer der wenigen, die sich dafür wirklich begeistern konnten - schade :partyman: lebe anscheinend wirklich im falschen Land?

Zum Thema Cars: Wo waren wirklich die meisten Oldies? Also an mangelnder Werbung und am Wetter kann's wirklich nicht gelegen haben!! Aber das kann man als Veranstalter leider am wenigsten beeinflussen.

Sehr gut geklappt hat auch die Gastronomie, Essen war gut und warm, Getränke kalt, so solls sein.

Hoffe auf eine Wiederholung im nächsten Jahr und
:respekt:

lg und danke

clemens
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com
www.hotsummernites.at

Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon Roddin28 » Sonntag 5. September 2004, 22:50

kommt ja wohl auch immer drauf an wer ein treffen veranstaltet - der club der es organisiert hat, besteht ja auch aus neuen fahrzeugen - und somit ist auch klar was für autos hinkommen - is immer so
CARS - Most fun you can have with your pants on.

-------------------------------------------------------

Plan B
Pro Stock
Pro Stock

Beitragvon Plan B » Montag 6. September 2004, 18:31

Für das eher zaghafte Erscheinen der US Car Szene gibt es wahrscheinlich mehrere Gründe.Zum einen ist es mit den 2 traditionellen Meetings von Graz und SCS ziemlich knapp,so werden wahrscheinlich hier schon einige ausgewählt haben.Dann war es das erste Mal und auch hier werden einige mal abgewartet haben.Die Lage ist sehr schön und mit toller Anreise verbunden,doch wird es manche abgeschreckt haben,die höchstens mit dem Finger auf der Landkarte mehr als 100km auf ein Meeting fahren.Doch was ich am ehersten glaube,ist die mangelnde Unterstützung der einzelnen US Car Clubs in Österreich.Früher war es üblich,das die Clubs sich gegenseitig am Meeting besuchen und zwar offiziell in "Uniform".Das dürfte sich geändert haben.Mir kommt vor,als würde das leider zu einem Politikum werden,nach dem Motto"Auf deren Treffen fahren wir als Club nicht,weil dann haben sie mehr Autos als wir".Es muß doch jedem Club klar sein,daß er ein Meeting auch für sich nutzen kann,man kann Flagge zeigen und Interessenten anwerben,sich präsentieren und es kostet nicht einmal was.Ist doch super,oder nicht?Es ist ja auch komisch,daß beim Hot Summer Night Meeting in der SCS beim Mc´Plastik nie ein Club vertreten ist.Ist das der Neid oder was?
Ich bin ja kein Clubmeier,ich fahr hin,wo es mir gefällt,aber ich höre schon manchmal von Mitgliedern,dort fahr ich nicht hin,weil...dann kommen immer lächerliche Gründe,wie im Kindergarten.Laßt uns doch ein bißchen mehr gemeinsam sein und nicht gegeneinander.Es ist doch eh eine kleine,manchmal schief angeschaute Szene,wollen wir dann auch noch untereinander aussondern?????
In diesem Sinne,toll wars und nächstes Mal werden mehr kommen,weil wenn man dabei sein will bei der Action,muß man wohl oder übel hinfahren,sonst wird es bald keine Treffen mehr geben :wink:

us-fullsize.com
Pro Stock
Pro Stock
Beitragvon us-fullsize.com » Montag 6. September 2004, 18:58

ganz deiner meinung, goldfish !!!

ich glaub die clubs haben ziemliche interne troubles ---- es finden sich teilweise keine leute mehr, die die treffen organisieren möchten (siehe uspcv-meeting 2004), mitglieder treten aus oder beteiligen sich am ganzen club-geschehen einfach nicht bis gar nicht mehr -- dann gibts unter den clubs streitereien usw. --- ich kann das alles nicht verstehen........... in OÖ hats heuer 4 treffen gegeben (klar dass nicht jeder auf alle fährt, vorallem bei etwas weiterer anreise) , da kommt es zwangsläufig zu einer aufteilung und die tut niemanden gut (siehe grieskirchen 2004 - im vergleich zu 2003), schade........
in wien gibts heuer nur das meeting der custom-cruisers, gottseidank hat's die HSN heuer gegeben (kleine schleichwerbung :yeah: ), sonst wär mir echt fad geworden...........

also: vertragt's euch wieder und dann wird das wetter 2005 auch wieder besser :sdafuer:

so long

clemens
8,2 liter ------------------- Hubraum, net Verbrauch

www.us-fullsize.com

www.hotsummernites.at

SMOKUM
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon SMOKUM » Montag 6. September 2004, 22:45

@ goldfish

Es ist nicht ganz richtig, dass es bei den HSN´s keine Clubpräsenz gibt.
Zumindest die Custom-Cruisers sind dort immer recht gut vertreten.
Der Riekmann Manfred - ein Clubmitglied der ersten Stunde, sowie
meist erst zu späterer Stunde der Präsi od. Vize-Präsi und diverse
Mitglider sind immer dabei.
Nur ist es nicht jedermanns Sache immer im " wichtigen " Clubleiberl
herumzulaufen.

Ich - aber vielleicht bin ich ja eher ein Aussenseiter - schätze an den
HSN´s gerade diese etikette u. zwanglose Zusammenkunft von
hauptsächlich AKTIVEN Gleichgesinnten !
Da kommt es zu netten Benzin - Talks, Erfahrungsaustausch, und
technisch fundierten Insiderdisskusionen und Fachgesprächen die mich allemal mehr entzücken als die 97zigste Idioten-Frage nach den PS und dem Verbrauch usw.
Ich habe auf diversen volksfestartigen Events schon die unglaublichsten
Erfahrungen gemacht. Z.B. kaum dass man sich vom Auto entfernt sitzen zwei " Model´s " mit ihren Nuttenärschen zwecks Foto für ein Modemagazin auf meiner frisch polierten Motorhaube/Kotflügel !!!
- wer braucht das ?
Je grösser und angekündigter die Show - umso eher die Wahrscheinlichkeit dass sich dort eine nicht unbeträchtliche Anzahl von grenzdebilen Psychophaten einfindet. Da lässt man sein Fahrzeug nur
ungern aus den Augen - und so geht´s sicher nicht nur mir.
Diesbezüglich sind die HSN´s (derzeit noch) ein Meeting wo man sich
eher stressfrei und ohne permanente Sorge um sein Fahrzeug aufhalten
kann. Und ich würde auch 2 mal monatlich gerne hinfahren !

Was nun die Prämiere des Losenheim-Events anbelangt kann ich mir gut vorstellen dass diverse Besitzer von schönen alten Autos sich erstmal abwartend zurückgehalten haben und anhand des Feedbacks in der Szene darüber entscheiden ob man sich vielleicht 2005 dort blicken lässt. Verständlich wenn man diverse Null-Nummern beehrt hat - oder ?

@ jürgen stephan

Von einigen Bekannten die sich eher inkognito - also ohne V8 dorthin bemüht haben kam jedenfalls die Aussage : Na Ja - mit 7 zu vergebende " Heferln " wird das auch nicht viel besser werden.
Was hätten die Veranstalter wohl gemacht wenn dort die 50´s u 60´s
von Ultra-Heckflosse bis Corvette u. Co. massenhaft erschienen wären ?
Die 7 Pokale zerteilt ?

Dieser Kritikpunkt deckt sich zwar nicht mit meiner Ansicht, aber wie wir
alle wissen gibt es sicher genug Leute die ihr Schätzchen voll aufpoliert nur dort hinbewegen wo es auch gute Chancen gibt mit einem schönen
Pokal heimzukehren - sonst lohnt sich ja das Rausputzen nicht.

HOWEVER - ich fahr lieber ohne Chancen auf einen Pokal zu den HSN´s.
Hoffentlich bleibt das auch so.

GREETINGS
Let the good times roll !

rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Danke!......

Beitragvon rccdodgeman1 » Montag 6. September 2004, 23:39

...an Euch alle das Ihr das Meeting zu dem gemacht habt was es geworden ist. Ein voller Erfolg, und auch danke dem Wettergott der uns allen so ein tolles Wetter gebracht hat. :wink: Sorry für die Dinge die nicht gepasst haben aber bei einem Treffen kann immer was daneben gehen und wie ich von allen Schriftführen usw... mitbekommen haben wir einen Bestleistung hinbekommen, und nichts für ungut @smokum aber die CC haben sich bei uns mit zwei ausnahmen Jürgen und Roland net beliebt gemacht! Denn das sie als nächster Club von der Landkarte her so auslassen ist nicht die feine Art, aber wir wissen wenigstens dass wir auch nicht zur SCS kommen, ausser bei den HSN denn da sind wir jedes Mal! :P Und nur neue? Das stimmt leider überhaupt nicht aber wennst meinst! Wir haben u.A: einen 60er Caddi und zwei Pontiacs aus den 70ern und selbst wenn wir keine Oldies hätten wäre das ein Grund? :?: :evil: Und die Pokalfrage wollte ich Euch sowieso noch stellen...sollen Pokale überhaupt vergeben werden? Was meint Ihr? Und zu den 7 Pokalen...wir hatten drei Autohäuser die uns Zusagen gemacht haben und 2 haben uns in der letzten Woche hängen lassen.... :cry: genauso wie die Gemeinde mit den Boxen und der 4x4 Strecke nr. 1 daher war nur die 2. offen. :( Und der liebe Mr. R. hat lange von unseren Treffen Bescheid gewusst und dank Nähe zum CC auch auf einen Besuch verzichtet, aber was solls! Wir hatten unseren Spass und Stress und werden uns auch wieder im nächsten Jahr ins Zeug legen mit ein paar Änderungen! Und danke auch noch mal TOM, Clemens, Jürgen und Goldfish und :sclap: :ssensation: :knie: allen anderen fürs kommen! Übrigens gibts schon wieder zwei neue Termine den 23.9. und den 25.9. Näheres in den neuen Beiträgen von mir......Cu Robert!
:rdancer: :clap: :partyman: :sdanke:
anmeldung:
pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.
17.9. Ausfahrt start 11 Uhr Cinemaworld NK
31.10 Halloween Special Ranch
:P :P :P

rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Clubs

Beitragvon rccdodgeman1 » Dienstag 7. September 2004, 00:24

Hier noch mal mein herzlicher Dank an die Clubs die gekommen sind! Allen vorweg dem Bernd Bortenschlager vom 1. Österr. Us-Club in Hörsching, dann dem PowerClubVienna(Karo, Adi und Geri Exner) , Accg, dem Burgenland Club(Manfred und Presi.+ Gattin), dem neuen Griesskirchner Club rund um C. Holz., der Crew aus Traismauer, vom WildthingClub dem Walter T., natürlich der Betty K. von den R.C´s, den Mitglieder der Jeep und 4x4 Clubs, :clap1: :knie: :respekt: für die Teile die im Offroad Bereich tot gemacht wurden, dem Club aus der Gegend um Weiz-Gleisdorf und natürlich auch den Mitgliedern aus dem zweiten Forum bei dem ich dabei bin dem Bandit Online Forum(Isa, Chris und ganz besonders unserem neuen UsCarForumsmitglied und Mithelfer beim Treffen Mr. I. ) LG Robert :sdanke:
anmeldung:
pagemaster@us-car.org
27.+28.8. Uscar and Bike Meeting Spital am Semmering und Ranch Neunkirchen / Wartmannstetterstr. Ecke Schwarzottstr.

SMOKUM
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon SMOKUM » Dienstag 7. September 2004, 01:03

OOOPPSEEE !

Das war also gemeint - mit den " Reibungsflächen " zwischen den Clubs.
So einfach geht das ! Wie ich meine - zu einfach - bedauerlicherweise !
Und schon fühlt sich jemand mächtig auf den Schlips getreten.

DEAR rccdodgeman1 !

Ich hab zwar - und nun muss ich mich der Ehrlichkeit wegen als eher
nur Beitrag-zahlendes Mitglied der CC´s outen - keine Ahnung was da
läuft und warum/wieso Du/Ihr mit diesem Club nicht besonders gut könnt. Was auch immer vorgefallen ist - ich weiss nichts davon und eigentlich ist es mir so egal wie wenn in Chicago ein rostiges Fahrrad
umfällt - OK ? Und ich meine auch dass es nichts bringt diese Kinder - kacke hier abzuhandeln - nicht mit mir !
Ich weigere mich, wegen einer Clubmitgliedschaft an einem lächerlichen Justamentkrieg teilzuhaben den ich nicht verstehe - SEE ?

Wie Du dich sicher erinnerst, hast Du mich sowohl in Heidenreichstein
als auch bei den HSN4 persönlich und freundlich, mit dem Flyer in der Hand zu eurem Treffen eingeladen. Leider musste ich dir beide Male
- weil dienstlich verhindert - dankend absagen. Sonst wär ich wahrscheinlich - CC´s hin oder her, auch gekommen.

Wenn ich in meinem vorigen Beitrag, in Unkenntnis der Sachlage durch die Erwähnung der CC´s bei dir einen wunden Punkt berührt habe
SORRY ! - das wollte ich sicher nicht, aber verstehen tu ich´s auch nicht. Nur so viel : Ich habe lediglich MEINE Meinung und einen Kommentar anwesender Besucher die aber mangels Mitgliedschaft bei den CC´s ebenfalls ausser Verdacht stehen in diese " Verstimmung " involviert zu sein - wiedergegeben. THAT´s ALL.
Damit wollte ich sicher nicht deine Sorgen, Mühen und die vollbrachte Leistung so ein Event auf die Beine zu stellen minderbewerten.

Wenn Du diese Zeilen richtig verstanden hast, sollte es aus meiner Sicht bei den HSN5 am kommenden Freitag kein Hindernis geben, sich über vernageltes Clubdenken hinaus konstruktiv auszusprechen.
Ich würde mich sehr darüber freuen.

GREETINGS
Let the good times roll !

rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Alles im grünen Bereich! ;-)

Beitragvon rccdodgeman1 » Dienstag 7. September 2004, 01:37

Ich hab ja auch persönlich nichts gegen irgen welche Club´s nur zur Erklärung: Ich selber hasse es wie die Pest wenn es wie zwischen den zwei Clubs in OÖ zu Streiterein bis vors Gericht kommt :puke: und wer mich kennt weiss das ich eigentlich ein sehr freundlicher Mensch bin, aber wenn einem dann immer wieder von den CC´s gesagt wird das Sie kommen und wir Ihre Flyer und Plakate nach Kärnten mitnehmen und dort unter die Leute bringen dann verstehe ich es nicht wenn sie obwohl sie an dem Wochenende unterwegs waren (und das noch dazu sehr knapp neben dem Treffen) und es auch im Forum Us-cars so ausgemacht ist das man sich gegenseitig besucht....das keiner irgenwo aufkreuze! Geht auch gar nicht gegen Dich und ich halte mich hier raus mag keinen Krieg anfangen :snie: oder irgenwas, aber ich hab leider meine bisher gute Meinung über die CC´s umdrehen müssen, seinbar wollen Sie halt das ein Club neben Ihen klein bleibt oder ist es der Neid? :sdagegen: was weiss ich ist mir auch egal... :sshit: Ich bin dafür das wir alle Spass haben und auch der Clemens ist dafür zum haben und er hat mir am Samstag auch toll geholfen und ist dafür zuspät für die Autos rausgekommen und Ihr alle wart einfach toll und drumm vergessen wir das alles und freuen uns an unseren Freunden und unseren Autos egal ob alt oder neu!!! Keep on :lol: :wink: :biglach: . Und die HSN 5 werden auch ein Hit und ich bin dabei ich hoffe der Wettergott ist dem Clemens und dem Alex auch so treu wie uns! LG und gute Nacht Robert!
anmeldung:
pagemaster@us-car.org

rccdodgeman1
Pro Stock
Pro Stock
Meeting in der Presse

Beitragvon rccdodgeman1 » Dienstag 7. September 2004, 09:33

Hier die beiden grossen Artikel die ich bis jetzt entdeckt habe! NÖN diese Woche Bild und die Krone am Freitag vor dem Treffen Bild LG Robert :lol: :wink: Ausserdem gibts im Bandit Forum bereits mehr Fotos von der Isa und ein Burnoutvideo. :snixsag: :homer: :burnout: LG Robert!
anmeldung:
pagemaster@us-car.org

kohpau
Pony Driver
Pony Driver
Beitragvon kohpau » Dienstag 7. September 2004, 11:52

rccdodgeman1: Ich verstehe Deinen Frust, aber Du solltest lieber wirklich stolz auf Euer Meeting sein - so ein erfolgreiches "newcomer-meeting" hat es schon lange nicht mehr gegeben. Ich war leider verhindert, habe mir aber sagen lassen, daß ihr wirlich ein Top-Event organisiert habt. Wenn man sich die Popularität von Bandit-Online & Co anschaut ist es nicht verwunderlich, daß so viele neue Autos die US-Car-Scene auffüllen. Mir persönlich sind auch ältere Fahrzeuge lieber, aber als Veranstalter ist man froh wenn das Gelände schön gefüllt ist. Wo wäre den unser Meeting in Traun ohne die ganzen F-Bodies, C4 Vettes etc. oder wo wären all die anderen Treffen....

Was diverse Streitereien unter den Clubs angeht, dürft ihr das ganze nicht überbewerten. Uns hat die Aufspalltung des 1. Österreichischen US-Car-Clubs und der US-Car-Friends aus Grieskirchen gutgetan - (und vor Gericht waren wir auch nicht). Die Ungewißheit, wie sich der Standortwechsel nach Traun auswirken wird, hat uns auf den Boden der Tatsachen geholt und wir mußten uns doppelt anstrengen. Jetzt haben wir ein tolles Meeting gehabt, haben mehr Mitglieder als vor der Trennung - viele junge, engagierte sind dazugestoßen und da auch Christoph ein schönes Treffen veranstaltet hat - hat die Trennung unterm Strich die Scene in Oberösterreich belebt.
Save gas - burn nitro!
Paul
Poncho-driver