suche spediteur
Moderator: superbee
- schmuddi
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
kennt jemand von euch nen spediteur der meinen neuen motor fürn camaro von kansas nach münchen flughafen bringen kann?
danke
pat
danke
pat
- coolchevy
- Pro Stock
- schmuddi
- Pony Driver
- Veranstalter
schmuddi hat geschrieben:hast du schonmal nen motor herschicken lassen? Wieviel kostet das ca. mit Luftfracht? Der ami hat zwar ne spedition aber wollte nur noch die eurpäischen preise abchecken. er kanns zum flughafen in kansas bringen und ich wills in münchen am flughafen abholen.
grüsse
pat
das ist schon mal gut, wenn er dir den Transport zum Flughafen erledigt. Welcher Flughafen wird das sein? Das ist wichtig, weil du das unbedingt für eine Angebotserstellung der Spedition brauchst.
Ich arbeite bei Schenker als Zolldeklarant und teile mir mit der See/Luft-Abteilung ein Büro.
Wenn hier von Firma zu Firma geliefert wird, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Von Privat an Privat ist bei Schenker leider nicht möglich - interne Regelung seit dem 09.11.01.
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
-
- Street Machine
- coolchevy
- Pro Stock
stimmt absolut nicht. Wenn du niemanden kennst werden wenn der Transport drüben nicht vom Versender vorausbezahlt wurde hier automatisch die IATA Raten eingehoben. Stimmt nur wenn du per UPS schicken lässt da hier die Händler sehr oft gute Verträge mit denen haben da UPS praktisch die verlässlichere Post in USA darstellt. USPS ist ja so richtig zuverlässig.......
Die IATA Raten sind wesentlich höher und orientieren sich immer eher am Volumsgewicht als am tatsächlichen Gewicht da hier mehr verlangt werden kann als wenn man sich hier ein Angebot machen lässt. Oder wie ich sehr gute Beziehungen zu einer Spedition hat.
Ich hole tonnenweise Teile rüber und habe sehr viele Speditionen ausprobiert. BAX ist OK aber langsam und sehr inflexibel, ich arbeite nur mehr mit Danzas Air&Ocean zusammen.
z.B 4 Stück felgen 20x12 + ein Packet 25kg, Abholung im Grossraum L.A., also door-airport mit Luftfracht ca. 193 Euro, Verzollspesen (ich nehm doch nicht einen Tag Urlaub um mit diesen Zoll****** zu diskutieren) 50 Euro Pauschale für 3 Tarifnummern
Die IATA Raten sind wesentlich höher und orientieren sich immer eher am Volumsgewicht als am tatsächlichen Gewicht da hier mehr verlangt werden kann als wenn man sich hier ein Angebot machen lässt. Oder wie ich sehr gute Beziehungen zu einer Spedition hat.
Ich hole tonnenweise Teile rüber und habe sehr viele Speditionen ausprobiert. BAX ist OK aber langsam und sehr inflexibel, ich arbeite nur mehr mit Danzas Air&Ocean zusammen.
z.B 4 Stück felgen 20x12 + ein Packet 25kg, Abholung im Grossraum L.A., also door-airport mit Luftfracht ca. 193 Euro, Verzollspesen (ich nehm doch nicht einen Tag Urlaub um mit diesen Zoll****** zu diskutieren) 50 Euro Pauschale für 3 Tarifnummern
- junkyardmaster
- Pro Stock
- Tom
- Founder

Noch dazu, wo wir wissen, dass mehrere unserer aktiven Forumianer und US-Car Freaks diesen Beruf ausüben!
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

-
- Street Machine
Also 3 Tarifnummern kosten dir bei mir 40 euro inkl mwst. Und bei luftfracht zählt sowieso die kubatur/gewicht gleichung
Beschleunigungswert: ein Kalender
Was interessieren mich die Bilanzen der Gewinner? Ich mag die Kunst der Verlierer!
Realität ist nur eine Illusion die durch Mangel an Alkohol hervor gerufen wird.
Was interessieren mich die Bilanzen der Gewinner? Ich mag die Kunst der Verlierer!
Realität ist nur eine Illusion die durch Mangel an Alkohol hervor gerufen wird.
- coolchevy
- Pro Stock
Tom hat geschrieben::light: Regeln![]()
Noch dazu, wo wir wissen, dass mehrere unserer aktiven Forumianer und US-Car Freaks diesen Beruf ausüben!
ist schön für sie, ich rede ja auch nicht von Zolldeklaranten die bei Speditionen arbeiten und guten Job machen sondern von denen die beim Staat das hübsche Kapperl aufhaben und bei allen Lösungen dir ein Problem machen. Ich habe schon Tage am Zollamt zugebracht nur weil die Herren einen short block nicht verzollen wollen oder weil es Teile sind die sie noch nie gesehen haben. Die Zeit hab ich einfach nicht.
gut das es bei dir nur 40 Euro inkl. für 3 kostet, was kostet bei dir 15 Tarifnummern auf einmal? Ich denke da wird es jetzt interessant weil da bezahle ich eine Pauschale von 50 + 40 bis 20 Tarifnummern. Wier schaut das bei Dir aus ?
-
- Street Machine
- Monte70
- Veranstalter
@ klingeredith - da bist im Vorteil, weil ich meine hausinternen Vorgaben habe und daher nicht so billig anbieten kann.
@ coolchevy - die Sache wird ein bisschen leichter, weil in Kürze "e-zoll" ins Haus steht. Die Verantwortung geht zwar hier total in den Anmelder (sprich Verzollungsspediteur) über. Der Vorteil ist daß ich keine Beamten mehr dazu brauche.....
Wir sollten eigentlich schon damit arbeiten, aber der Server zum Bundesrechenzentrum (Finanzministerium) ist dem Aufkommen nicht gewachsen........
@ coolchevy - die Sache wird ein bisschen leichter, weil in Kürze "e-zoll" ins Haus steht. Die Verantwortung geht zwar hier total in den Anmelder (sprich Verzollungsspediteur) über. Der Vorteil ist daß ich keine Beamten mehr dazu brauche.....
Wir sollten eigentlich schon damit arbeiten, aber der Server zum Bundesrechenzentrum (Finanzministerium) ist dem Aufkommen nicht gewachsen........
Keep on cruisin
Monte70
Monte70
- Holzinger Christoph
- Pro Stock