lackierung

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

LI Shadow
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon LI Shadow » Donnerstag 6. Oktober 2005, 22:07

Bevor ich es noch vergesse.
Denk über die Lösung mit dem Zinn nach.
Bei meinem Auto haben wir zum Beispiel die Stöße an der C-Säule zugezinnt.
Ich hab mir aber sagen lassen, das diese Arbeit von einem Fachmann ausgeführt werden sollte (ist anscheinend eine Wissenschaft für sich).

Helmut
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon Helmut » Donnerstag 6. Oktober 2005, 22:23

ja mit der wissenschaft könntest recht haben ! kann bei nicht fachmännischer anwendung nach längerer sonneneinstrahlung einfallen! hab das problem mal gesehen am dach eines autos wo die dachleisten zugezinnt wurden!

mfg Helmut

BadBoy81
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon BadBoy81 » Freitag 7. Oktober 2005, 11:10

i sag nur :

Bild

war am charger drauf....

und das war auch mit kitt zugemacht:
Bild
Bild
stoned by nature Bild
http://harleytour.blogspot.com

proud supporter of global diming

alf
Street Machine
Street Machine

Beitragvon alf » Freitag 7. Oktober 2005, 11:39

nett nett

cadrom
Pony Driver
Pony Driver

Beitragvon cadrom » Samstag 8. Oktober 2005, 15:41

Bei meinem Caddy dürften beide Seiten komplett gekittet sein :evil: . In den Türen sind Löcher, aus denen in der Innenseite der Türen 1cm lange Würstel rausquellen. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer Löcher zum Ausrichten gebohrt und dann nicht mehr zugeschweißt, sondern einfach verkittet :cry: . Da die Zierleisten mit den originalen Klammern nicht mehr halten, weil sie nicht mehr hinter das Metall reichen, schätze ich, dass die Stärke teilweise bei 5-10mm liegt. (Ich hasse den Gedanken daran.) Leider sieht man das auch wenn man bei Sonneschein der Seitenlinie entlang schaut (Hoch und Tief wie im Leben).
Kunststoff und Metallverbindungen sind immer ein Problem auch wenn der Kunststoff mit Metall angereichert ist. Kunststoff hat ganz einfach eine andere Wärmeausdehnung als Metall, wodurch es zu Rissen kommen kann. Der Kitt muss eine gewisse Flexibilität besitzen, damit er die Wärmeausdehnung des Metalls kompensiert. Umso stärker die Schicht ist umso unflexibler wird der Kitt.
Ich glaube, dass man das Kitten mit dem Verkleben vergleichen kann. Gleiche Materialen mit einem harten Klebstoff (Epoxy, Polyurethan?) verkleben ist kein Problem, aber beim Verkleben von zwei unterschiedliche Materialien sind fast immer nur weiche Klebstoffe (Silikonklebstoff) die beste Lösung.

Jetzt hätte ich da eine Frage :?: :
Stöße mit Zinn ausfüllen ist mir klar, aber ich hab da teilweise ein messingfarbenes/goldenes Metall an meiner Karosserie, weiß zufällig jemand was das ist ?
Ich glaub kaum, dass da jemand das Auto vergoldet hat.