Einwinterung Sprittank
Moderator: superbee
- ridah_j
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
Einwinterung Sprittank
Hallo, da ich leider keinen Garagenplatz für meine Century habe muss ich ihn "Stiefmütterlich" draußen stehen lassen. Da hat mir ein Kollege gesagt wenn er jetzt `ne Weile steht ist es am besten Den Tank zu füllen, damit er nicth rosten anfängt. Ist das Wahr? Oder nur ein Märchen? Weiters habe ich gehört dass es nicht so gut sein soll wenn man zum schutz der Reifen den Wagen aufbockt. Ist das Wahr? oder auch ein Märchen?
-
- Muscle Car Driver
- Whitemare
- Street Machine
den tank randvoll und alles passt.
zum thema entrosten hier ein tipp aus der motorrad szene:
leeren tank ausbauen, ordentlich muttern und schrauben rein und kräftig schütteln. das löst den rost von innen. danach alles wieder raus, ausspühlen und wieder einbauen. dürfte aber bei einem größeren tank a bissi schwieriger werden.
lg, erwin
zum thema entrosten hier ein tipp aus der motorrad szene:
leeren tank ausbauen, ordentlich muttern und schrauben rein und kräftig schütteln. das löst den rost von innen. danach alles wieder raus, ausspühlen und wieder einbauen. dürfte aber bei einem größeren tank a bissi schwieriger werden.
lg, erwin
Bist Du auch der Meinung das TV-Quizfragen viel zu einfach sind?
A: Ja
B: Himbeere
A: Ja
B: Himbeere
- Toaschtn
- Pro Stock
- Bank: Gesperrt
Siehe: http://www.musclecarclub.com/library/show/storage.shtml
Punkt 2 + 5
Punkt 2 + 5
Zuletzt geändert von Toaschtn am Freitag 14. Oktober 2005, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
Frequently Wrong........Never in Doubt!
- Whitemare
- Street Machine
-
- cenzi
- Werbepartner
benzin-additiv aus dem motorrad-regal in den tank, wennst as schon ernst meinst. und die gurke aufbocken. dann fehlt da nix. evtl noch batterie ausbauen und ständig laden/entladen.
wenn ich ehrlich bin --> ich hab noch nix davon jemals gemacht, ich bau net amal die batterie von meinen bikes aus und trotzdem is noch nie eine hin worden..
vin
wenn ich ehrlich bin --> ich hab noch nix davon jemals gemacht, ich bau net amal die batterie von meinen bikes aus und trotzdem is noch nie eine hin worden..
vin
- marvin
- Pro Stock
Ein Auto mit selbstragender Karosserie würde ich nicht aufbocken, bei Autos mit massiven Rahmen eher egal....
Wenn man nämlich zBsp an den Wagenheberaufnahmepunkten aufbockt, merkt man man, dass die Türen nicht mehr richtig passen, was bei selbstragenden Karosserien ja ok ist, weil die Karosserie sich durchaus, natürlich in Grenzen, verwinden soll...
Früher habe ich aufgebockt - bis zu 8 Monate - die letzten Jahre befülle ich die Reifen mit 3 Atü und bewege die Autos um eine halbe Reifenumdrehung alle 2 Monate, funktioniert einwandfrei...weniger Arbeit ist es auch....
Wenn man nämlich zBsp an den Wagenheberaufnahmepunkten aufbockt, merkt man man, dass die Türen nicht mehr richtig passen, was bei selbstragenden Karosserien ja ok ist, weil die Karosserie sich durchaus, natürlich in Grenzen, verwinden soll...
Früher habe ich aufgebockt - bis zu 8 Monate - die letzten Jahre befülle ich die Reifen mit 3 Atü und bewege die Autos um eine halbe Reifenumdrehung alle 2 Monate, funktioniert einwandfrei...weniger Arbeit ist es auch....
- 1960coupe
- Street Machine
das mit den muttern zum tankreinigen hab ich auch schon gehört und dann den tank in einer Mischmaschine fixieren und ein paar stunden drehen lassen das einzige was ich mich dabei frage ist die neueren Tanks habe doch alle so zwischenbleche damit der benzin nicht rumschwappt kriegt ma da dann auch alles wieder raus.
Hab vorige Woche den Tank von meinem Olds herunten gehabt und hab nichtmal den ganzen alten Benzin rausbekommen.
Hab vorige Woche den Tank von meinem Olds herunten gehabt und hab nichtmal den ganzen alten Benzin rausbekommen.