Benzinanzeige
Moderator: superbee
- morli
- Street Machine
- Beiträge: 636
- Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 12:06
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Marchtrenk
- Kontaktdaten:
Benzinanzeige
Bin am Samstag mit ca 2/3 leerem Tank die steile Rampe aus meiner Tiefgarage rausgefahren und plötzlich stand der Zeiger der Benzinuhr ganz rechts auf voll und geht von dort nicht mehr weg . Es handelt sich übrigens um einen 1977er Pontiac T/A 6.6.
Was muss ich mir alles ansehen, bzw. wo kann der Fehler liegen ? Schwimmer hängengeblieben wäre da noch das einfachste, was mir einfällt.
lg
Dorli
Was muss ich mir alles ansehen, bzw. wo kann der Fehler liegen ? Schwimmer hängengeblieben wäre da noch das einfachste, was mir einfällt.
lg
Dorli
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
- sekanda
- Street Machine
- Beiträge: 528
- Registriert: Mittwoch 4. Mai 2005, 02:53
- Barvermögen: Gesperrt
- Bank: Gesperrt
- Wohnort: Wien 22
Re: Benzinanzeige
morli hat geschrieben:Bin am Samstag mit ca 2/3 leerem Tank die steile Rampe aus meiner Tiefgarage rausgefahren und plötzlich stand der Zeiger der Benzinuhr ganz rechts auf voll und geht von dort nicht mehr weg .
Cool ---- Darf ich auch mal über deine Rampe fahren, das ewige tanken geht ganz schön ins Geld
- morli
- Street Machine
- Beiträge: 636
- Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 12:06
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Marchtrenk
- Kontaktdaten:
Re: Benzinanzeige
sekanda hat geschrieben:morli hat geschrieben:Bin am Samstag mit ca 2/3 leerem Tank die steile Rampe aus meiner Tiefgarage rausgefahren und plötzlich stand der Zeiger der Benzinuhr ganz rechts auf voll und geht von dort nicht mehr weg .
Cool ---- Darf ich auch mal über deine Rampe fahren, das ewige tanken geht ganz schön ins Geld
Ja aber sicher doch - allerdings mußt unten in der Garage an standesgemäßen Burner hinlegen, sonst kennen sich meine Garagenparknachbarn nicht mehr aus
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
- Prowler
- Pro Stock
- Beiträge: 1409
- Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 23:00
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wienerwald / NÖ
Doris,
ich hatte bei meinem 77er T/A das gleiche Problem, nachdem der Tank lackiert wurde. Bei der Wiedermontage hatte das Massekabel durch die Farbe keinen Kontakt und die Benzinuhr ging auf Anschlag.
Auch bei der Corvette war das Massekabel korrodiert und die Tankanzeige stand immer auf 1/2.
Hab mir damals die gas tank (fuel) sending unit umsonst gekauft.
Check somit mal das Massekabel, vielleicht ists ja nur eine Kleinigkeit.
Auf dem Pic vom "Driver" siehst Du das "ground wire",
wo es bei einem frontgetriebenen Billigprodukt montiert ist.
Beim T/A ist es auf der rechten (Beifahrer) Seite, wenn ich mich recht erinnere.
lg Gery
N.S.: Natürlich könnte es auch sein, daß Du mal keinen standesgemäßen Burner hingelegt hast und jetzt die Benzinuhr sich nicht mehr auskennt.
ich hatte bei meinem 77er T/A das gleiche Problem, nachdem der Tank lackiert wurde. Bei der Wiedermontage hatte das Massekabel durch die Farbe keinen Kontakt und die Benzinuhr ging auf Anschlag.
Auch bei der Corvette war das Massekabel korrodiert und die Tankanzeige stand immer auf 1/2.
Hab mir damals die gas tank (fuel) sending unit umsonst gekauft.
Check somit mal das Massekabel, vielleicht ists ja nur eine Kleinigkeit.
Auf dem Pic vom "Driver" siehst Du das "ground wire",
wo es bei einem frontgetriebenen Billigprodukt montiert ist.
Beim T/A ist es auf der rechten (Beifahrer) Seite, wenn ich mich recht erinnere.
lg Gery
N.S.: Natürlich könnte es auch sein, daß Du mal keinen standesgemäßen Burner hingelegt hast und jetzt die Benzinuhr sich nicht mehr auskennt.
-
- Barvermögen: Gesperrt
Prowler hat geschrieben:
Auf dem Pic vom "Driver" siehst Du das "ground wire",
wo es bei einem frontgetriebenen Billigprodukt montiert ist.
erst mein copyright verletzen und dann noch rumstänkern
btw - das frontgetriebene billigprodukt hat letzten montag mal seine vorderradspuren in den klagenfurter asphalt gesengt - und sag jetzt nicht dass kann die stinky-ray auch!
- Prowler
- Pro Stock
- Beiträge: 1409
- Registriert: Donnerstag 15. April 2004, 23:00
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Wienerwald / NÖ
Aaargh.....in Rekordzeit entdeckt
Driver - Peace!
Meine Firewall verhindert heute leider die PopUp Fenster der Smilies.
Wollte eh den "Achtung Ironie" Smilie setzen - wirklich.
OK,OK, ich weis eh: NIX wie billige Ausreden
btw: Ah Ja erinnere mich eh, daß der Toronado nicht mit "leichtem Gasfuss" geht. Hast jetzt leicht nur mehr einen Kippschalter einbaut (Vollgas-Leerlauf)?????
.....und Stinky-Ray hat erst am Sa seine Vorderradspuren in den Tullnerfelder (Dopplerhütte) Asphalt gesengt. Bei einer Vollbremsung natürlich
Also unterschätz mal die alte Lady nicht
Driver - Peace!
Meine Firewall verhindert heute leider die PopUp Fenster der Smilies.
Wollte eh den "Achtung Ironie" Smilie setzen - wirklich.
OK,OK, ich weis eh: NIX wie billige Ausreden
btw: Ah Ja erinnere mich eh, daß der Toronado nicht mit "leichtem Gasfuss" geht. Hast jetzt leicht nur mehr einen Kippschalter einbaut (Vollgas-Leerlauf)?????
.....und Stinky-Ray hat erst am Sa seine Vorderradspuren in den Tullnerfelder (Dopplerhütte) Asphalt gesengt. Bei einer Vollbremsung natürlich
Also unterschätz mal die alte Lady nicht
-
- Barvermögen: Gesperrt
Prowler hat geschrieben:Aaargh.....in Rekordzeit entdeckt
Driver - Peace!
Meine Firewall verhindert heute leider die PopUp Fenster der Smilies.
Wollte eh den "Achtung Ironie" Smilie setzen - wirklich.
OK,OK, ich weis eh: NIX wie billige Ausreden
btw: Ah Ja erinnere mich eh, daß der Toronado nicht mit "leichtem Gasfuss" geht. Hast jetzt leicht nur mehr einen Kippschalter einbaut (Vollgas-Leerlauf)?????
.....und Stinky-Ray hat erst am Sa seine Vorderradspuren in den Tullnerfelder (Dopplerhütte) Asphalt gesengt. Bei einer Vollbremsung natürlich
Also unterschätz mal die alte Lady nicht
ich bin der letzte der einen ironie smilie anfordert
der schalter heisst übrigens - vollgas - leerSAUF
- Rado
- Muscle Car Driver
- Beiträge: 320
- Registriert: Dienstag 30. August 2005, 09:33
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Vöcklabruck
- morli
- Street Machine
- Beiträge: 636
- Registriert: Dienstag 19. Juli 2005, 12:06
- Barvermögen: Gesperrt
- Wohnort: Marchtrenk
- Kontaktdaten:
@2Fast
Servas Patric dank da sche fia den Tipp. Werd des boid prüfn. Glaub oba, das de Nadl vo dem Instrument se ausghängt hot - na jo wer ma scho nu aussafindn
@Rado
THX fia de Insidainfo zwecks 2Fast
Übrigens, am Freitoch ham ma nu schnö Wapu und olle Schläuchln austauscht und am Samstoch sa ma mit 6 Autos in Mühldorf am Inn gwesn bam Saisonabschluss vo da F-Body-Nation. Des klane Benzinuhrnprob hot mi do net aufhoitn kenna, es geht a ohne ganz guat - muas i hoit a bissi rechnen
Übrigens - ganz vü Danke an olle - eire Infos helfn an Ami-Schrauber-Newbie wie mir echt weita
lg
Dorli
Servas Patric dank da sche fia den Tipp. Werd des boid prüfn. Glaub oba, das de Nadl vo dem Instrument se ausghängt hot - na jo wer ma scho nu aussafindn
@Rado
THX fia de Insidainfo zwecks 2Fast
Übrigens, am Freitoch ham ma nu schnö Wapu und olle Schläuchln austauscht und am Samstoch sa ma mit 6 Autos in Mühldorf am Inn gwesn bam Saisonabschluss vo da F-Body-Nation. Des klane Benzinuhrnprob hot mi do net aufhoitn kenna, es geht a ohne ganz guat - muas i hoit a bissi rechnen
Übrigens - ganz vü Danke an olle - eire Infos helfn an Ami-Schrauber-Newbie wie mir echt weita
lg
Dorli
Murphy's law: If anything can go wrong, it will.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
Addition to Murphy's Law: In nature, nothing is ever right. Therefore, if everything is going right ... something is wrong.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste