Frage an die 5,7er Spezialisten - startet nicht

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
speedfreak75
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 631
Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 20:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 5162 Obertrum am See
Kontaktdaten:

Frage an die 5,7er Spezialisten - startet nicht

Beitragvon speedfreak75 » Montag 28. Dezember 2009, 18:09

Hey Leute,

schön langsam nervt mich mein G20 ein wenig, gestern in einem Anfall von Schrauberlust und die Sonne im Auge mal wieder am Motor nachgeschaut und versucht, ihn zum laufen zu bringen aber mehr als ein paar Huster und Flammen aus den Krümmern waren wieder mal nicht drin. Ab und zu zündet er auch zurück in den Vergaser und sonst halt in die Krümmer. Springt aber nie richtig an, wobei folgende Sachlage vorherrscht: :?

Zylinderköpfe neu geplant und mit neuen Ventilen versehen, neue Edelbrock Ansaugspinne mit Edelbrock Vergaser mit E-Choke, doppelte Steuerkette, sämtliche Dichtungen neu, neuer Verteiler, laut Handbuch alles optimal eingestellt und die Steuerzeiten auch in Ordnung. Steuerkette auf ca 10° bis 12° Vorzündung gestellt, Verteilerfinger auf 1. Zylinder hingedreht. Einzig die Auspuffanlage ist noch nicht montiert... :shock:

Wer hat Ideen, was falsch ist? Bzw. wo ist mein Denkfehler oder Einstellfehler der Zündung? :idea:

Dringende Antworten erwünscht, da auch bald mein Hemi kommt und wer weiss, ob es mich dann noch so freut :oops:
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR

Benutzeravatar
Walter Pöhacker
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 403
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2006, 13:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort:

Beitragvon Walter Pöhacker » Montag 28. Dezember 2009, 19:07

DA können einige Sachen sein :!: wenn er in den Vergaser zurück zündet, kann der Verteiler um 180° verstellt sein. Richtig ist es, in ersten Zylinder auf OT stellen und wenn dieser so ist müßigen sich die Ventile am 8 Zylinder überschneiden dann ist es richtig :idea: Finger auf den ersten Zylinder drehen und gut is. Richtige Zündreihenfolge beim stecken ist auch wichtig.

Benutzeravatar
Samy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 2511
Registriert: Dienstag 9. August 2005, 18:20
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: *deleted by admin*

Beitragvon Samy » Montag 28. Dezember 2009, 22:28

klingt für mich auch sehr nach der zündung. so wars bei den ersten startversuchen bei meiner neuen maschine auch. total verstellt die zündung, hab dann sogar 2 kabel verdreht angeschlossen, ich glaub der 6er ging am 3er oder so und ungekehrt. check die richtige verkabelung und schau dass die zündung passt.
Porno-Ami-Fahrer
-kein schritt zurück-

Benutzeravatar
albandy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 4653
Registriert: Samstag 5. April 2008, 18:46
Barvermögen: Gesperrt
Bank: Gesperrt
Wohnort: SALZBURG

Beitragvon albandy » Dienstag 29. Dezember 2009, 21:08

viel kanns nicht sein...mit meinem Verteiler ist er ja schon gelaufen...
*********************************************************************************
Vorsicht beim daneben parken...sag deinen Kindern, mein Blech ist Einskommazweimillimeter dick.

Benutzeravatar
speedfreak75
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 631
Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 20:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 5162 Obertrum am See
Kontaktdaten:

Beitragvon speedfreak75 » Dienstag 29. Dezember 2009, 21:17

Irgend so ein kleiner Denkfehler oder Einstellungsfehler, aber der macht mich narrisch! :twisted:
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Mittwoch 30. Dezember 2009, 00:04

wenn 1er auf OT ist müssen sich die Ventile am 6ten überschneiden, nicht am 8ten sonst drehst und drehst.........

ansonsten wie oben beschrieben, die Zündreihenfolge 18436572 im Uhrzeigersinn) beachten und gut is.

In deinem Fall sind eher die Ventile falsch eingestellt wenn er so penetrant in die Spinne zurückschiesst, da machen ein paar Einlassventile nicht zu und dann gibt es auch keine Kompression wo er zünden kann.

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 31. Dezember 2009, 22:53

Steuerkette vielleicht falsch drauf? Dichtung zwischen Vergaser un Ansaugspinne ist in Ordnung? Grundeinstellung Vergaser passt auch?

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Benutzeravatar
speedfreak75
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 631
Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 20:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 5162 Obertrum am See
Kontaktdaten:

Beitragvon speedfreak75 » Sonntag 3. Januar 2010, 15:53

Hi Gus,

Steuerkette habe ich schon kontrolliert, die passt. Dichtung zwischen Vergaser und Spinne auch in Ordnung nur ist mir jetzt aufgefallen, dass es Kühlmittel zwischen Spinne und Zylinderkopf beim 2. Zylinder rausdrückt :cry: ... Super, wieder alles zerlegen und nochmal zusammenbauen :evil: . Vergaser ist nur aus der Verpackung genommen worden und draufgesetzt :shock: .

Greetings, Ralph
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Sonntag 3. Januar 2010, 16:52

nein nicht alles zerlegen!

die Ansaugspinnenschrauben (die inneren 8) MÜSSEN mit Dichtmasse eingesetzt werden ansonsten passiert genau das. Nur die äusseren 4 brauchen keine und können trocken am Gewinde eingeschraubt werden.

das machen und dann nochmals alle Schrauben mit 35Nm nachziehen.......

Benutzeravatar
speedfreak75
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 631
Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 20:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 5162 Obertrum am See
Kontaktdaten:

Beitragvon speedfreak75 » Montag 4. Januar 2010, 10:58

Danke, werde ich mir mal zu Gemühte führen und nur die Schrauben lösen und neu abgedichtet einsetzen...
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR

Benutzeravatar
speedfreak75
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 631
Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 20:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 5162 Obertrum am See
Kontaktdaten:

Beitragvon speedfreak75 » Donnerstag 14. Januar 2010, 21:08

Muss ich sonst noch etwas beachten beim Schrauben abdichten oder reicht es, wenn ich die Schrauben raus drehe, abdichte und wieder reinschraube? Werde es zwar erst in den nächsten Wochen in Angriff nehmen, aber mal vorab gleich fragen hält mich vor unliebsamen überraschungen fern, hoffe ich halt!

Greetings from Salzburg,

Ralph
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Donnerstag 14. Januar 2010, 21:46

nichts zu beachten, nur nicht zu locker und nicht Schraube abreissen.........so 40Nm wären fein

Benutzeravatar
speedfreak75
Street Machine
Street Machine
Beiträge: 631
Registriert: Samstag 24. Mai 2008, 20:06
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: 5162 Obertrum am See
Kontaktdaten:

Beitragvon speedfreak75 » Mittwoch 2. Juni 2010, 21:21

So sieht der Kühlwasseraustritt aus...

Bild

Bild

Nur nochmal zur Sicherheit, nur die Schrauben lösen, abdichten und wieder reinschrauben, oder? Kühlwasser muss ich nicht ablassen, hoffe ich!
Resto: VW 181 Kurierwagen 1969
Daily: Chrysler Vision TSI
In Repair: Chevy Astro Van 4.3 AWD
Gone: Chrysler ES Turbo, Chevy Blazer S-10, Chevy G20, Dodge RAM, Dodge Magnum, Chevy Avalanche, Chevy HHR

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 3. Juni 2010, 22:17

Kommt drauf an welches Dichtmittel Du verwendest. Die meisten sollten trocken montiert werden, da sollte das Wasser raus.
Sicher das es die Schraube ist und nicht der Heizungsschlauch?

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Buickpower
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1163
Registriert: Dienstag 15. Mai 2007, 21:10
Barvermögen: Gesperrt

Beitragvon Buickpower » Freitag 4. Juni 2010, 08:33

Also dem Tropferl nach das da am Schlauchanschluss steht würd ich auch mal sagendas es eher der Schlauch oder die Schlauchtülle wo se in die Spinne eingedichtet is sein wird.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste