Was hält ihr von Ford´s Powerstroke Turbodiesel Motor !?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Supraholicer
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Was hält ihr von Ford´s Powerstroke Turbodiesel Motor !?

Beitragvon Supraholicer » Montag 10. Oktober 2005, 07:48

Bitte um Erfahrungsberichte oder Netz Infos !



Danke

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Sandy
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Beitragvon Sandy » Dienstag 18. Oktober 2005, 14:53

:( Von Dieselmotoren sollte man grundsätzlich die Finger lassen! Gilt für europäische wie amerikanische Fahrzeuge, Luftverschmutzer, keine Laufruhe, hohe Anschaffungskosten, viele und kostspielige Reparaturen, teure Ersatzteile, mit einem Diesel wirst du nicht zufrieden sein, und der Verbrauch ist auch nicht besser als bei einem Benzin V8.

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Americanpatriot
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Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 18. Oktober 2005, 14:57

Sandy hat geschrieben::( Von Dieselmotoren sollte man grundsätzlich die Finger lassen! Gilt für europäische wie amerikanische Fahrzeuge, Luftverschmutzer, keine Laufruhe, hohe Anschaffungskosten, viele und kostspielige Reparaturen, teure Ersatzteile, mit einem Diesel wirst du nicht zufrieden sein, und der Verbrauch ist auch nicht besser als bei einem Benzin V8.


Gilt zwar nicht für alle Diesel aber grundsätzlich gebe ich Dir recht und auf meinem Auto steht -> www.kein-diesel.at :-)
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...

Beitragvon gfg1 » Mittwoch 19. Oktober 2005, 13:06

heizoel bleibt heizoel, auch wenn's ein v8 ist ...

:?

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Beitragvon coolchevy » Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:02

haben hier einige Powerstroke und die Diesel sind sehr belastbar, speziell im schweren Hängerbetrieb.

Habe vor nicht allzulanger Zeit erst die Kupplung bei einem 200.000+ km F2500 mit dem Powerstroke getauscht und die hielt auch sehr lange obwohl praktisch ein jeder km mit 3 Tonnen Anhängelast passierte.

Laufruhe wie halt von einem LKW Diesel, is ja auch einer.

Eher nicht so gut sind die GM Diesel, die haben Haltbarkeitsprobleme, speziell die Einspritzpumpen machen öfters Schwierigkeiten.

Ich hab selbst einen 6.0 (ex 5.9er) Grand Cherokee mit dem 360er Chryslermotor zum Hänger ziehen, geht sehr gut aber wer Turbo Diesel deren Vorteile beim Hängerbetrieb abspricht ist von einem anderen Stern. Unter 20 Liter Super geht es einfach nicht ausser man will sich selbst im Weg rumstehen

mein nächstes Zugfahrzeug wird sicher ein Turbodiesel, am liebsten ein Cummins

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Beitragvon hybrid » Mittwoch 19. Oktober 2005, 15:02

Sandy hat geschrieben::( Von Dieselmotoren sollte man grundsätzlich die Finger lassen! Gilt für europäische wie amerikanische Fahrzeuge, Luftverschmutzer, keine Laufruhe, hohe Anschaffungskosten, viele und kostspielige Reparaturen, teure Ersatzteile, mit einem Diesel wirst du nicht zufrieden sein, und der Verbrauch ist auch nicht besser als bei einem Benzin V8.


Luftverschmutzer- stimme ich zu
keine Laufruhe- stimme ich bedingt zu

alles andere ist meiner Meinung nach unrichtig.

Oder könnte es sein das abertausende Frächter weltweit einem Irrtum unterliegen?
Gruß Günter


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Beitragvon Americanpatriot » Mittwoch 19. Oktober 2005, 15:11

Diesel sollte für LKW reserviert sein. Nur weil in den letzten Jahren jede Hausfrau und jeder Sonntagsfahrer sich einen Diesel gekauft hat "um zu sparen" weil 8L/100KM "viiiiieeeeel" zu viel sind, sind die Dieselpreise gestiegen und somit müssen auch die Transporteure mehr zahlen und die Produkte werden schlussendlich teurer.
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Beitragvon hybrid » Mittwoch 19. Oktober 2005, 15:34

Americanpatriot hat geschrieben:Diesel sollte für LKW reserviert sein. Nur weil in den letzten Jahren jede Hausfrau und jeder Sonntagsfahrer sich einen Diesel gekauft hat "um zu sparen" weil 8L/100KM "viiiiieeeeel" zu viel sind, sind die Dieselpreise gestiegen und somit müssen auch die Transporteure mehr zahlen und die Produkte werden schlussendlich teurer.


Die wirkliche Frechheit ist die, dass der Dieselmotor seit den 80ern bis zur Jahrtausendwende als extrem umweltfreundlich propagiert wurde. Die Leute hams geglaubt.

Seit Jahren versuchen die Hersteller Diesel PKW am amerikanischen Markt zu profilieren. Scheiterten eigentlich immer an den Abgasnormen.

Nichts desto Trotz hat Diesel mehr Heizwert als Benzin, da steckt einfach mehr Energie drinnen. Deswegen fahrst mit an Liter auch weiter.


Um nicht ganz vom Thema abzuschweifen. Einzige Erfahrungen mit amerikanischen Diesel waren bis jetzt:

5.7 Olds 80iger jahre........ laut, langsam, kurzlebig
6l? GM V8 mitte 90...........laut, halbwegs power, ?????

man muß hinzufügen dass saugdiesel(auch europäische) punkto performance immer krücken waren und sind.

ansonsten leider, gottseidank oder wie auch immer keine Erfahrungen.
Gruß Günter





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Beitragvon eric1617 » Mittwoch 19. Oktober 2005, 17:23

Bei meinem Suburban 6,5 Turbodiesel ist immer die Angst mitgefahren. (Einspritzpumpe und ein Steuerungselement)

Zum fahren finde ich ihn total lustig, geht gut und braucht im Jahresschnitt keine 15 Liter.

Kaufen würde ich nur mehr mit Garantie oder Preiscracker mit Reparaturbudget.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

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Beitragvon cenzi » Mittwoch 19. Oktober 2005, 17:28

ich weiß einen powerstroke-F350, ein ehemaliges abschleppauto. der wurde wirklich heftigst hergerissen. das einzige was an teurem zeugs kaputt wurde, war das getriebe (schalter). schuld daran war teilweise sicher auch die enorme kraft des motors.

ich bin sicher kein diesel-freund, aber bei LKWs (und da gehören die schweren pickup sicher dazu!!!!!) haben sie ihre berechtigung!

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Beitragvon memphis » Samstag 22. Oktober 2005, 12:20

ich fahre seit 5 jahren einen chevy van 6,2l diesel mit über 400.000km als altagsauto und habe noch nie gröbere probleme gehabt ausser lima und wapu (aber bei der km zahl?)
fazit: ich bin sehr zufrieden, hab ihn aber auch sehr günstig damals gekauft weil sonst sind sie vom anschaffungspreis so hoch dast locker an benziner fahren kannst(und der geht a besser!!!), wennst die differenz vom anschaffungspreis ausrechnetst.

lg,schati
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