Was hält ihr von Ford´s Powerstroke Turbodiesel Motor !?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

Benutzeravatar
Supraholicer
V8 Cruiser
V8 Cruiser
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 3. Februar 2004, 11:59
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: First District between Sacher and Hilton
Kontaktdaten:

Was hält ihr von Ford´s Powerstroke Turbodiesel Motor !?

Beitragvon Supraholicer » Montag 10. Oktober 2005, 07:48

Bitte um Erfahrungsberichte oder Netz Infos !



Danke

Benutzeravatar
Sandy
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 137
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2004, 10:13
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandy » Dienstag 18. Oktober 2005, 14:53

:( Von Dieselmotoren sollte man grundsätzlich die Finger lassen! Gilt für europäische wie amerikanische Fahrzeuge, Luftverschmutzer, keine Laufruhe, hohe Anschaffungskosten, viele und kostspielige Reparaturen, teure Ersatzteile, mit einem Diesel wirst du nicht zufrieden sein, und der Verbrauch ist auch nicht besser als bei einem Benzin V8.

Benutzeravatar
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1251
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perry, UT

Beitragvon Americanpatriot » Dienstag 18. Oktober 2005, 14:57

Sandy hat geschrieben::( Von Dieselmotoren sollte man grundsätzlich die Finger lassen! Gilt für europäische wie amerikanische Fahrzeuge, Luftverschmutzer, keine Laufruhe, hohe Anschaffungskosten, viele und kostspielige Reparaturen, teure Ersatzteile, mit einem Diesel wirst du nicht zufrieden sein, und der Verbrauch ist auch nicht besser als bei einem Benzin V8.


Gilt zwar nicht für alle Diesel aber grundsätzlich gebe ich Dir recht und auf meinem Auto steht -> www.kein-diesel.at :-)
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
07 Ford Expedition Eddie Bauer
82 Chevrolet Blazer K5 Silverado
92 Ford Crown Victoria LX
79 Chevrolet Caprice Classic
85 Dodge 600 SE

gfg1
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 273
Registriert: Freitag 19. November 2004, 09:00
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Niederoesterreich

...

Beitragvon gfg1 » Mittwoch 19. Oktober 2005, 13:06

heizoel bleibt heizoel, auch wenn's ein v8 ist ...

:?

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Mittwoch 19. Oktober 2005, 14:02

haben hier einige Powerstroke und die Diesel sind sehr belastbar, speziell im schweren Hängerbetrieb.

Habe vor nicht allzulanger Zeit erst die Kupplung bei einem 200.000+ km F2500 mit dem Powerstroke getauscht und die hielt auch sehr lange obwohl praktisch ein jeder km mit 3 Tonnen Anhängelast passierte.

Laufruhe wie halt von einem LKW Diesel, is ja auch einer.

Eher nicht so gut sind die GM Diesel, die haben Haltbarkeitsprobleme, speziell die Einspritzpumpen machen öfters Schwierigkeiten.

Ich hab selbst einen 6.0 (ex 5.9er) Grand Cherokee mit dem 360er Chryslermotor zum Hänger ziehen, geht sehr gut aber wer Turbo Diesel deren Vorteile beim Hängerbetrieb abspricht ist von einem anderen Stern. Unter 20 Liter Super geht es einfach nicht ausser man will sich selbst im Weg rumstehen

mein nächstes Zugfahrzeug wird sicher ein Turbodiesel, am liebsten ein Cummins

Benutzeravatar
hybrid
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 113
Registriert: Montag 29. November 2004, 13:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon hybrid » Mittwoch 19. Oktober 2005, 15:02

Sandy hat geschrieben::( Von Dieselmotoren sollte man grundsätzlich die Finger lassen! Gilt für europäische wie amerikanische Fahrzeuge, Luftverschmutzer, keine Laufruhe, hohe Anschaffungskosten, viele und kostspielige Reparaturen, teure Ersatzteile, mit einem Diesel wirst du nicht zufrieden sein, und der Verbrauch ist auch nicht besser als bei einem Benzin V8.


Luftverschmutzer- stimme ich zu
keine Laufruhe- stimme ich bedingt zu

alles andere ist meiner Meinung nach unrichtig.

Oder könnte es sein das abertausende Frächter weltweit einem Irrtum unterliegen?
Gruß Günter


V8 Garage News

Benutzeravatar
Americanpatriot
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1251
Registriert: Freitag 10. Juni 2005, 17:29
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Perry, UT

Beitragvon Americanpatriot » Mittwoch 19. Oktober 2005, 15:11

Diesel sollte für LKW reserviert sein. Nur weil in den letzten Jahren jede Hausfrau und jeder Sonntagsfahrer sich einen Diesel gekauft hat "um zu sparen" weil 8L/100KM "viiiiieeeeel" zu viel sind, sind die Dieselpreise gestiegen und somit müssen auch die Transporteure mehr zahlen und die Produkte werden schlussendlich teurer.
2020 Ford Explorer Platinum 3.0
2017 Shelby GT350
2013 F-150 Platinum Ecoboost
2007 Lincoln Town Car Sig Lim.
07 Ford Expedition Eddie Bauer
82 Chevrolet Blazer K5 Silverado
92 Ford Crown Victoria LX
79 Chevrolet Caprice Classic
85 Dodge 600 SE

Benutzeravatar
hybrid
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 113
Registriert: Montag 29. November 2004, 13:55
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon hybrid » Mittwoch 19. Oktober 2005, 15:34

Americanpatriot hat geschrieben:Diesel sollte für LKW reserviert sein. Nur weil in den letzten Jahren jede Hausfrau und jeder Sonntagsfahrer sich einen Diesel gekauft hat "um zu sparen" weil 8L/100KM "viiiiieeeeel" zu viel sind, sind die Dieselpreise gestiegen und somit müssen auch die Transporteure mehr zahlen und die Produkte werden schlussendlich teurer.


Die wirkliche Frechheit ist die, dass der Dieselmotor seit den 80ern bis zur Jahrtausendwende als extrem umweltfreundlich propagiert wurde. Die Leute hams geglaubt.

Seit Jahren versuchen die Hersteller Diesel PKW am amerikanischen Markt zu profilieren. Scheiterten eigentlich immer an den Abgasnormen.

Nichts desto Trotz hat Diesel mehr Heizwert als Benzin, da steckt einfach mehr Energie drinnen. Deswegen fahrst mit an Liter auch weiter.


Um nicht ganz vom Thema abzuschweifen. Einzige Erfahrungen mit amerikanischen Diesel waren bis jetzt:

5.7 Olds 80iger jahre........ laut, langsam, kurzlebig
6l? GM V8 mitte 90...........laut, halbwegs power, ?????

man muß hinzufügen dass saugdiesel(auch europäische) punkto performance immer krücken waren und sind.

ansonsten leider, gottseidank oder wie auch immer keine Erfahrungen.
Gruß Günter





V8 Garage News

Benutzeravatar
eric1617
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3161
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2004, 10:37
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Steiermark - Home of the Governor

Beitragvon eric1617 » Mittwoch 19. Oktober 2005, 17:23

Bei meinem Suburban 6,5 Turbodiesel ist immer die Angst mitgefahren. (Einspritzpumpe und ein Steuerungselement)

Zum fahren finde ich ihn total lustig, geht gut und braucht im Jahresschnitt keine 15 Liter.

Kaufen würde ich nur mehr mit Garantie oder Preiscracker mit Reparaturbudget.
Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die das nicht getan haben.

Benutzeravatar
cenzi
Werbepartner
Werbepartner
Beiträge: 1658
Registriert: Sonntag 26. September 2004, 10:40
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Ottnang am Hausruck
Kontaktdaten:

Beitragvon cenzi » Mittwoch 19. Oktober 2005, 17:28

ich weiß einen powerstroke-F350, ein ehemaliges abschleppauto. der wurde wirklich heftigst hergerissen. das einzige was an teurem zeugs kaputt wurde, war das getriebe (schalter). schuld daran war teilweise sicher auch die enorme kraft des motors.

ich bin sicher kein diesel-freund, aber bei LKWs (und da gehören die schweren pickup sicher dazu!!!!!) haben sie ihre berechtigung!

VIN
Bild

Benutzeravatar
memphis
Pony Driver
Pony Driver
Beiträge: 259
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2005, 21:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: salzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon memphis » Samstag 22. Oktober 2005, 12:20

ich fahre seit 5 jahren einen chevy van 6,2l diesel mit über 400.000km als altagsauto und habe noch nie gröbere probleme gehabt ausser lima und wapu (aber bei der km zahl?)
fazit: ich bin sehr zufrieden, hab ihn aber auch sehr günstig damals gekauft weil sonst sind sie vom anschaffungspreis so hoch dast locker an benziner fahren kannst(und der geht a besser!!!), wennst die differenz vom anschaffungspreis ausrechnetst.

lg,schati
DONT BOX A BOXER - DONT ROCK A ROCKER!

1953er Chevy 210 - Chopped, Airride usw...
1970er Chevy Monte Carlo - zerlegt...

http://www.leadsaints.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste