Reifenfrage K5

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Fully
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Reifenfrage K5

Beitragvon Fully » Samstag 29. Mai 2010, 09:20

Hy

wie gross können die Rifen sein damit man einen K5 nicht liften muss?

31er, 32er, ?

Schreibt mal was ihr so drauf habt für Schlapen :)

Mfg Jürgen

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Beitragvon Ram-Chris-Vitara » Samstag 29. Mai 2010, 09:59

hmm, mit K5 kenn ich mich zwar nicht so gut aus,
aber du musst auch darauf achten damit die nicht so groß
werden damit die Achsübersetzung passt. Ansonsten schaltet
das Getriebe nicht mehr richtig und du müsstest ne andere
Übersetzug in die Achsen machen :wink:

mfg.chris

P.S. du kannst auch mal im www.offroad-forum.de schauen,
da gibts auch super Reifenrechner usw....
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Fully
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Beitragvon Fully » Samstag 29. Mai 2010, 11:51

Danke für den Tipp, hab mal nachgelesen und bis 34" solls keine probs geben mit der Übesetzung, ich fahr ja net ins Gelände mit ihm is nur für die Optik.

Ich dachte an 32" auf 15 oder 16 Zoll Felgen jenachdem was mir zusagt.

Mfg Jürgen

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Beitragvon franky111 » Samstag 29. Mai 2010, 16:41

meiner hat mit 33ern auf 15er felgen schon an der kotflügelkante gestreift, aber einfach das eck weggeflext und gut wars...
Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung. Wilhelm II. (1859-1941), dt. Kaiser

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Beitragvon dustdevil » Samstag 29. Mai 2010, 22:04

bei meinem sinds 33x12.50 15"
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Beitragvon Ram-Chris-Vitara » Montag 31. Mai 2010, 11:55

wenn dann würd ich 33x12,5x15 nehmen sind gängiger und gibts mehr auswahl als 32´er usw.
und dann auf 10x15´er felgen und wie schon gefallen ist g.g.f. die kanten
leicht bearbeiten.


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Beitragvon dodge02 » Montag 31. Mai 2010, 12:44

bei den K5 sollten sich 33x12,5 ohne irgendwas ausgehen - wenn die vorne streifen sind die original Federn schon ein wenig müde :-) - 35er gehen dann mit 4" Fahrwerk oder original und die Kotflügel bearbeiten . usa andi kann dir da sicher ganz genau was sagen zu ;-) - ich hatte immer 35er mit 4" Fahrwerk, sieht am besten aus und ist noch fahrbar mit den Original Achsen und der orig. Übersetzung in den diffs - ab 35er aufwärts wird der Umbau dann schon kostenintesiv ...

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Beitragvon Fully » Dienstag 1. Juni 2010, 09:41

Danke für die Zahlreichen antworten.

@Ram-Chris-Vitara
welche ET hast du bei den 10 x 15 ?

Ich werd die Alcoa felge dann nehmen wennn so weit is, die stink normalle mit den Löchern.

Bild

mfg jürgen

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Beitragvon Ram-Chris-Vitara » Dienstag 1. Juni 2010, 14:32

buh, ich denke ET-40


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