Trans AM 79 Motor schärfen 403 olds
Moderator: superbee
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Trans AM 79 Motor schärfen 403 olds
Hallo Gemeinde,
bitte um sinnvolle Vorschläge bzw. Angebote
Trans AM 79 Motor schärfen 403 olds
- Vergaser, Spinne, Fächer, Nockenwelle sind bereits drinnen
DANKE, mfg sagi
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Da hast ja einen Spezialisten vor der Nase! www.mopargarage.at - einfach mal hin fahren und den Muggi vom Arbeiten abhalten
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Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 

- olds-cutlass
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Hi. Wenn schon Olds dann ein 455er, 425er oder 400er BB mit 400er Getriebe, die past ohne viel bastlerei in den Pontiac, fahrwerk muss nicht unbedingt verändert werden, bremsen wurde ich schon änderen, vieleicht mit ein Orginale Scheibenbremse hinten von Pontiac Firebird Bj 79/80! Die had es von werk Orginal gegeben als Option. TH400er Getriebe halt locker die von dir angestrebte 350 bis 400 ps mit ein mörder drehmoment von +/- 600nm die aus diesem Motoren hinaus komt, STANDART! Ohne viel tuning.
Grüß B.
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Oldsmobile Cutlass Calais BJ,1979. 425cui/7liter BB Olds
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung!
Und wenn du einem findest, kannst im behalten!
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mcshagy hat geschrieben:HHHHHaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllloooooooooooooo
ist da jemand der sowas in der Art verkauft, bitte Teile anbieten
DDDDDDDAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEE
sagi
Tom hat geschrieben:Voitsberg?
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EKE
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!!! Der Hubraum macht die Musik !!!
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Hm. Ich hab in meinem Cutlass einen 403 Olds eingebaut und folgende Änderungen gemacht: Nockenwelle vom Firebird 77, Köpfe vom 73er, geportet, poliert, geplant, ausgelitert. Headers, Doppelrohr 2,25 Zoll mit H-pipe, Performer Spinne, nagelneuer Q-Jet, Luftfilter Corvette 68. Zündung HEI mit angepassten Fliehgewichten. Dahinter sauber überholtes TH350. Originale Hinterachse 2,73 offen. Das sollte ca. 250 PS ergeben.
Für Deine Wünsche kannst entweder Deinen Motor entsprechend bearbeiten und zusätzlich die Verdichtung anheben auf ca. 10:1, dann sind die PS zu erreichen. Oder Du baust einen *grossen* Motor standardmässig auf, kostet inklusive Anschaffung auch nicht viel mehr, ist aber standfester.
Insgesamt zum Olds: Ist sogar ein sehr guter Motor mit Potential nach oben, der von der Auslegung her eher die Qualität von Chrysler und Ford als von GM hat. Wenn Du mutig bist, würd ich sogar den 350er Dieselblock als Basis nehmen, der ist stabiler und hat Roller Lifter ab Werk. Hat zwar weniger Hubraum, ist aber durch Stahl-Kurbelwelle sehr drehzahlfest.
Für Deine Wünsche kannst entweder Deinen Motor entsprechend bearbeiten und zusätzlich die Verdichtung anheben auf ca. 10:1, dann sind die PS zu erreichen. Oder Du baust einen *grossen* Motor standardmässig auf, kostet inklusive Anschaffung auch nicht viel mehr, ist aber standfester.
Insgesamt zum Olds: Ist sogar ein sehr guter Motor mit Potential nach oben, der von der Auslegung her eher die Qualität von Chrysler und Ford als von GM hat. Wenn Du mutig bist, würd ich sogar den 350er Dieselblock als Basis nehmen, der ist stabiler und hat Roller Lifter ab Werk. Hat zwar weniger Hubraum, ist aber durch Stahl-Kurbelwelle sehr drehzahlfest.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
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