Trans AM 79 Motor schärfen 403 olds

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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mcshagy
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Trans AM 79 Motor schärfen 403 olds

Beitragvon mcshagy » Freitag 6. August 2010, 22:19

Hallo Gemeinde,

bitte um sinnvolle Vorschläge bzw. Angebote

Trans AM 79 Motor schärfen 403 olds

- Vergaser, Spinne, Fächer, Nockenwelle sind bereits drinnen

DANKE, mfg sagi

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Beitragvon Monte70 » Samstag 7. August 2010, 09:51

der 403er Olds ist nicht optimal fürs Tunen.

Es ist der größte GM-Smallblock, der nur von 1977 und 1979 gebaut wurde. Durch die große Bohrung blieb kein Platz für Kühlkanäle zwischen den Zylindern.
Keep on cruisin

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Beitragvon mcshagy » Samstag 7. August 2010, 11:15

und was nun?

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Beitragvon Monte70 » Samstag 7. August 2010, 11:29

Gegenfrage: Was hast konkret vor? Scharfmachen ist ein bisschen zu allgemein gehalten.
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Beitragvon mcshagy » Samstag 7. August 2010, 12:56

so zwischen 350 und 450 PS aber für die Strasse geeignet und ohne Umbau von Getriebe und Bremsen,

ein Streetcar mit Leistung halt, sinnvoll soll es sein,

Preis - Leistung müssen auch passen!

mfg sagi

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Beitragvon Haegar » Samstag 7. August 2010, 13:04

aus nem 403er Oldsmotor?

vergiss es.
Lieber grosse Autos, als kleine Panzer

Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen

Du bist nicht betrunken, wenn es dir gelingt auf dem Boden zu liegen, ohne dich festzuhalten

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Beitragvon mcshagy » Samstag 7. August 2010, 13:16

da hilft nur mehr ein anderer Motor!

habt ihr da Vorschläge bzw. konkrete Angebote?

mfg sagi

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Beitragvon pacechris » Samstag 7. August 2010, 13:55

Da kann es aber schon sehr eng werden bei 350-450Ps fürs Getriebe....
So lange du wahnsinnig genug bist brauchst du auch bei 1000Ps an den Bremsen nichts zu machen. Denke da sollte die Vernunft bzw. der Überlebenswille sich bemerkbar machen.

Was darf denn der Motor kosten?

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Beitragvon Monte70 » Samstag 7. August 2010, 14:50

mcshagy hat geschrieben:so zwischen 350 und 450 PS aber für die Strasse geeignet und ohne Umbau von Getriebe und Bremsen,




ohne Modifizierung von Bremsen, Getriebe und Fahrwerk kannst das vergessen.
Es muss alles aufeinander abgestimmt sein!
Keep on cruisin



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Beitragvon Tom » Samstag 7. August 2010, 17:48

Voitsberg?
Da hast ja einen Spezialisten vor der Nase! www.mopargarage.at - einfach mal hin fahren und den Muggi vom Arbeiten abhalten ;-)
Für alle die mich nicht kennen, ich hab das hier einmal gegründet, als ihr noch Golf gefahren seid! 8)

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Beitragvon olds-cutlass » Samstag 7. August 2010, 19:48

Hi. Wenn schon Olds dann ein 455er, 425er oder 400er BB mit 400er Getriebe, die past ohne viel bastlerei in den Pontiac, fahrwerk muss nicht unbedingt verändert werden, bremsen wurde ich schon änderen, vieleicht mit ein Orginale Scheibenbremse hinten von Pontiac Firebird Bj 79/80! Die had es von werk Orginal gegeben als Option. TH400er Getriebe halt locker die von dir angestrebte 350 bis 400 ps mit ein mörder drehmoment von +/- 600nm die aus diesem Motoren hinaus komt, STANDART! Ohne viel tuning.
Grüß B.
Oldsmobile Cutlass Calais BJ,1979. 425cui/7liter BB Olds
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung!
Und wenn du einem findest, kannst im behalten!

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Beitragvon mcshagy » Samstag 7. August 2010, 21:32

HHHHHaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllloooooooooooooo

ist da jemand der sowas in der Art verkauft, bitte Teile anbieten

DDDDDDDAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEE

sagi

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Beitragvon EKE » Montag 9. August 2010, 07:21

mcshagy hat geschrieben:HHHHHaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllloooooooooooooo

ist da jemand der sowas in der Art verkauft, bitte Teile anbieten

DDDDDDDAAAAAAAAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKKKKKEEEEEEEE

sagi

Tom hat geschrieben:Voitsberg?
Da hast ja einen Spezialisten vor der Nase! www.mopargarage.at - einfach mal hin fahren und den Muggi vom Arbeiten abhalten ;-)
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Beitragvon hier-kommt-kurt » Montag 6. September 2010, 16:22

Hm. Ich hab in meinem Cutlass einen 403 Olds eingebaut und folgende Änderungen gemacht: Nockenwelle vom Firebird 77, Köpfe vom 73er, geportet, poliert, geplant, ausgelitert. Headers, Doppelrohr 2,25 Zoll mit H-pipe, Performer Spinne, nagelneuer Q-Jet, Luftfilter Corvette 68. Zündung HEI mit angepassten Fliehgewichten. Dahinter sauber überholtes TH350. Originale Hinterachse 2,73 offen. Das sollte ca. 250 PS ergeben.
Für Deine Wünsche kannst entweder Deinen Motor entsprechend bearbeiten und zusätzlich die Verdichtung anheben auf ca. 10:1, dann sind die PS zu erreichen. Oder Du baust einen *grossen* Motor standardmässig auf, kostet inklusive Anschaffung auch nicht viel mehr, ist aber standfester.
Insgesamt zum Olds: Ist sogar ein sehr guter Motor mit Potential nach oben, der von der Auslegung her eher die Qualität von Chrysler und Ford als von GM hat. Wenn Du mutig bist, würd ich sogar den 350er Dieselblock als Basis nehmen, der ist stabiler und hat Roller Lifter ab Werk. Hat zwar weniger Hubraum, ist aber durch Stahl-Kurbelwelle sehr drehzahlfest.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

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Beitragvon tobi » Montag 6. September 2010, 16:47

:svben:

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