bei meinem chevy ist eine anhängerkupplung montiert, aber nicht eingetragen. beim pickerl machen wird das immer moniert, aber mehr auch nicht.
Da ich aber auch gerne den Nutzfaktor erhöhen will (beim Pickup gibts nicht eine einzige verzurröse auf der ladefläche, wie man sowas bauen kann bleibt mir rätselhaft), möchte ich eben die Anhängerkupplung eintragen.
überraschung: keine ahnung wie, kein herstelller an der vorrichtung oder sonsige daten eingestanzt, in der einzelgenehmigung steht auch keine anhängelast drin.
einzige was ich habe, das untere foto: kann man daraus schliessen wieviel ich überhaupt ziehen darf?

was "verträgt" ein c1500 werksseitig an anhängelast? hab das users manual durch, aber nichts gefunden. gibts vielleicht noch wo einen c1500 fahrer mit eingetragener anhängerkupplung?
hätte für mich nur sinn die einzutragen, wenn die anhängelast deutlich über 2to beträgt. hab im forum schon die suche bemüht, waren aber teilweise relativ (denke ich) kostspielige versionen die anhängerkupplung einzutragen, wie z.b. zivilgutachter, bestätigter werkstatt einbau,...
eventuell hat ja grad wer sowas durch und weiss rat!
mfg