Ventildeckel dicht bekommen
Moderator: superbee
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Wenns Centerbolt-Deckeln sind kanns sein das das Rohr das für den richtigen Abstand sorgen soll zu lang is, was bei mir mal so, dadurch wird die Dichtung dann net genug gecrusht...
Gibt von Loctite ne graue Motordichtmasse, die is momentan glaub ich so halbwegs das brauchbarste dafür. Hi-Temp brauchst bei den Deckeln normal net. Eben wichtig das ALLE Flächen vorher gründlich am besten mit Aceton oder einem anderen auf Alkohol basierendem Entfettungsmittel gereinigt werden und DIE ALTEN DICHTUNGSRESTE KOMPLETT ENTFERNT WERDEN!
Silicon ist wenn mal ausgehärtet nicht mehr weiter zu verkeben!
Eventuell die Dichtungen zuerst auf den Deckel ohne viel Druck kleben und dann die Deckel ohne diese voll anzuknallen auf den Kopf setzten.
Nicht gleich anstarten sondern wenn möglich am besten ein paar Tage warten dann ganz leicht nachziehen und gut is.
Gibt von Loctite ne graue Motordichtmasse, die is momentan glaub ich so halbwegs das brauchbarste dafür. Hi-Temp brauchst bei den Deckeln normal net. Eben wichtig das ALLE Flächen vorher gründlich am besten mit Aceton oder einem anderen auf Alkohol basierendem Entfettungsmittel gereinigt werden und DIE ALTEN DICHTUNGSRESTE KOMPLETT ENTFERNT WERDEN!
Silicon ist wenn mal ausgehärtet nicht mehr weiter zu verkeben!
Eventuell die Dichtungen zuerst auf den Deckel ohne viel Druck kleben und dann die Deckel ohne diese voll anzuknallen auf den Kopf setzten.
Nicht gleich anstarten sondern wenn möglich am besten ein paar Tage warten dann ganz leicht nachziehen und gut is.
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die hier sind perfekt!
http://www.summitracing.com/parts/SPE-585/
vor allem kann man die fest anziehen ohne dass es irgendwas rausdrückt.
hab auch lange gesucht
ein weiterer vorteil ist dass du keine dichtmasse benötigst und jederzeit die deckel zum ventile oder zündung einstellen abmontieren kannst und die dichtung wiederverwenden kannst.
wennst willst kann ich dir bis spät. ende september welche besorgen
lg
oli
http://www.summitracing.com/parts/SPE-585/
vor allem kann man die fest anziehen ohne dass es irgendwas rausdrückt.
hab auch lange gesucht
ein weiterer vorteil ist dass du keine dichtmasse benötigst und jederzeit die deckel zum ventile oder zündung einstellen abmontieren kannst und die dichtung wiederverwenden kannst.
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Und vor dem Einbau die Deckel ausbiegen, da diese meist um die Befestigungsbohrungen verbogen sind. Weiters gibts Verstärkungsunterlagen welche die Schraubenkraft besser verteilen, brauchst aber dann auch längere Schrauben. Ich verwende das Motorsilicon von Inotec zum einkleben.
Gruß
Gregor
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Gregor hat geschrieben:Aluguß ist schlecht zu biegen ist klar, bin aber kein Hellseher.
Bei solchen Fragen wäre ein Foto der Problemstelle hilfreich.
Ich würde aber bei den Aludeckeln auf jedenfall die Planheit der Dichtungsflächen prüfen u. ggfl. überarbeiten.
dafür hat der ztyp ja mich, er weiß ja ohne anruf ned mal wo das lenkrad ist wenn er einsteigt

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Samy hat geschrieben:Gregor hat geschrieben:Aluguß ist schlecht zu biegen ist klar, bin aber kein Hellseher.
Bei solchen Fragen wäre ein Foto der Problemstelle hilfreich.
Ich würde aber bei den Aludeckeln auf jedenfall die Planheit der Dichtungsflächen prüfen u. ggfl. überarbeiten.
dafür hat der ztyp ja mich, er weiß ja ohne anruf ned mal wo das lenkrad ist wenn er einsteigt

..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.
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Samy hat geschrieben:Gregor hat geschrieben:Aluguß ist schlecht zu biegen ist klar, bin aber kein Hellseher.
Bei solchen Fragen wäre ein Foto der Problemstelle hilfreich.
Ich würde aber bei den Aludeckeln auf jedenfall die Planheit der Dichtungsflächen prüfen u. ggfl. überarbeiten.
dafür hat der ztyp ja mich, er weiß ja ohne anruf ned mal wo das lenkrad ist wenn er einsteigt
Jaja weil Du so schlau bist

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