Ventildeckel dicht bekommen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Beitragvon Buickpower » Sonntag 5. September 2010, 19:14

Wenns Centerbolt-Deckeln sind kanns sein das das Rohr das für den richtigen Abstand sorgen soll zu lang is, was bei mir mal so, dadurch wird die Dichtung dann net genug gecrusht...
Gibt von Loctite ne graue Motordichtmasse, die is momentan glaub ich so halbwegs das brauchbarste dafür. Hi-Temp brauchst bei den Deckeln normal net. Eben wichtig das ALLE Flächen vorher gründlich am besten mit Aceton oder einem anderen auf Alkohol basierendem Entfettungsmittel gereinigt werden und DIE ALTEN DICHTUNGSRESTE KOMPLETT ENTFERNT WERDEN!

Silicon ist wenn mal ausgehärtet nicht mehr weiter zu verkeben!

Eventuell die Dichtungen zuerst auf den Deckel ohne viel Druck kleben und dann die Deckel ohne diese voll anzuknallen auf den Kopf setzten.
Nicht gleich anstarten sondern wenn möglich am besten ein paar Tage warten dann ganz leicht nachziehen und gut is.

oli
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Beitragvon oli » Sonntag 5. September 2010, 19:29

die hier sind perfekt!

http://www.summitracing.com/parts/SPE-585/

vor allem kann man die fest anziehen ohne dass es irgendwas rausdrückt.

hab auch lange gesucht
ein weiterer vorteil ist dass du keine dichtmasse benötigst und jederzeit die deckel zum ventile oder zündung einstellen abmontieren kannst und die dichtung wiederverwenden kannst.

wennst willst kann ich dir bis spät. ende september welche besorgen :wink:

lg
oli

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Beitragvon ZTYP » Sonntag 5. September 2010, 19:32

Ja wär cool wenn Du mir die besorgen könntest 8)
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Beitragvon Driver » Sonntag 5. September 2010, 19:48

black tite motordichtmasse von loctite kann ich empfehlen. lässt sich dann auch wieder hervorragend entfernen, ohne die nerven zu verlieren.

(edit, mir sagt gerade einer, dass die nicht mehr black tite heisst, sondern anders, ist aber von loctite.)

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Beitragvon oli » Sonntag 5. September 2010, 19:50

machichdochglatt

hast pn

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Beitragvon ZTYP » Sonntag 5. September 2010, 19:50

Danke, werd ich mal ausprobieren die Motordichtmasse 8)
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Beitragvon Gregor » Sonntag 5. September 2010, 23:07

Und vor dem Einbau die Deckel ausbiegen, da diese meist um die Befestigungsbohrungen verbogen sind. Weiters gibts Verstärkungsunterlagen welche die Schraubenkraft besser verteilen, brauchst aber dann auch längere Schrauben. Ich verwende das Motorsilicon von Inotec zum einkleben.
Gruß
Gregor

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Beitragvon Samy » Montag 6. September 2010, 06:25

ohm, soweit ich mich erinnern kann hat der ztyp ja hohe ventildeckel aus aluguss, also würd ich das ausbiegen doch lieber lassen ;)
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Beitragvon dirtywinner » Montag 6. September 2010, 06:37

Samy hat geschrieben:ohm, soweit ich mich erinnern kann hat der ztyp ja hohe ventildeckel aus aluguss, also würd ich das ausbiegen doch lieber lassen ;)


right, und sind auch keine centerbolt :P
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Beitragvon ZTYP » Montag 6. September 2010, 09:04

dirtywinner hat geschrieben:
Samy hat geschrieben:ohm, soweit ich mich erinnern kann hat der ztyp ja hohe ventildeckel aus aluguss, also würd ich das ausbiegen doch lieber lassen ;)


right, und sind auch keine centerbolt :P



right
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Beitragvon Gregor » Montag 6. September 2010, 09:51

Aluguß ist schlecht zu biegen ist klar, bin aber kein Hellseher.
Bei solchen Fragen wäre ein Foto der Problemstelle hilfreich.

Ich würde aber bei den Aludeckeln auf jedenfall die Planheit der Dichtungsflächen prüfen u. ggfl. überarbeiten.
Gruß
Gregor

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Beitragvon Samy » Montag 6. September 2010, 17:14

Gregor hat geschrieben:Aluguß ist schlecht zu biegen ist klar, bin aber kein Hellseher.
Bei solchen Fragen wäre ein Foto der Problemstelle hilfreich.

Ich würde aber bei den Aludeckeln auf jedenfall die Planheit der Dichtungsflächen prüfen u. ggfl. überarbeiten.


dafür hat der ztyp ja mich, er weiß ja ohne anruf ned mal wo das lenkrad ist wenn er einsteigt :weg:
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Beitragvon dirtywinner » Montag 6. September 2010, 17:22

Samy hat geschrieben:
Gregor hat geschrieben:Aluguß ist schlecht zu biegen ist klar, bin aber kein Hellseher.
Bei solchen Fragen wäre ein Foto der Problemstelle hilfreich.

Ich würde aber bei den Aludeckeln auf jedenfall die Planheit der Dichtungsflächen prüfen u. ggfl. überarbeiten.


dafür hat der ztyp ja mich, er weiß ja ohne anruf ned mal wo das lenkrad ist wenn er einsteigt :weg:


:lol:
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Beitragvon Flosn » Montag 6. September 2010, 17:28

:lol: :lol: :lol:

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Beitragvon ZTYP » Montag 6. September 2010, 17:37

Samy hat geschrieben:
Gregor hat geschrieben:Aluguß ist schlecht zu biegen ist klar, bin aber kein Hellseher.
Bei solchen Fragen wäre ein Foto der Problemstelle hilfreich.

Ich würde aber bei den Aludeckeln auf jedenfall die Planheit der Dichtungsflächen prüfen u. ggfl. überarbeiten.


dafür hat der ztyp ja mich, er weiß ja ohne anruf ned mal wo das lenkrad ist wenn er einsteigt :weg:



Jaja weil Du so schlau bist :lol:
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