habe meinen Pontiac jetzt soweit fertig (Motor: 316cu V8), allerdings startet er jetzt nicht mehr

Gemacht wurden die Köpfe (geplant) und die Ventilsitze.
Ich habe die Hydrostössel und die Stösselstangen getauscht, Kolben und Ringe mussten nur gereinigt werden, Kurbelwelle und Lager habe ich überprüft - waren in Ordnung.
Verbaut ist ein 2-fach Vergaser (2- Barrel 2-Jet Rochester) welchen ich auch komplett lt. Anleitung überholt habe.
Zündfunke, Spritzufuhr und Kompression sind da, allerdings macht der Motor genau Nichts

Nach langem Suchen und ich glaube 20* Überprüfen der richtigen Zündreihenfolge bin ich draufgekommen, dass der Zündverteiler (den hatte ich nicht abgebaut) 30° verdreht montiert war. Somit war die ganze Zeit die Zündreihenfolge falsch. Ich habe jetzt den Verteiler lt. Handbuch gerde gestellt und nochmals die Zündreihenfolge korrigiert -> Motor startet immer noch nicht! Bisher habe ich in Summe nur 3 Fehlzündungen mit lautem Kanll und jeweils viel Ruß zustande gebracht.
Zündkerzen, Verteilerkappe und Verteilerfinger sind auch neu...
Zu guter letzt ist mir jetzt auch noch die Zündspule (scheinbar aufgrund der vielen Startversuche) abgebrannt - ich hab jetzt einmal vorübergehend eine aus einem Suzuki samt dazugehörigem Vorwiederstand eingebaut - das ändert aber Nichts am Problem.
Schön langsam verzweifle ich mit dem "Ding" - hat irgendwer eine Idee ?
Danke,
LG
Michael