5,7 springt nicht an
Moderator: superbee
- luky
- Muscle Car Driver
- Barvermögen: Gesperrt
5,7 springt nicht an
Hy Leute
Habe da ein Problem das ich irgendwie nicht hinbekomme .
Habe meinen 5,7 er neu aufgebaut ,habe ihn jetzt eingebaut und will ihn starten doch er springt nur an wenn ich dabei gasgebe und auch da rennt er nicht wirklich optimal läuft als würden ihm einige Zylinder fehlen .
Habe jetzt kontrolliert ob die Überschneidung der Ventile passt also sprich der OT----der passt also ist die >steuerkette mal richtig drauf .
Position des Verteilers --Verteilerfinger passt auch .Habs auch anhand der Ventile kontrolliert also von der OT stellung und der einbaurichtung des Verteilers is alles ok .Auch Zündkabel sind richtig drauf .
Hndertmal zerlegt Kontrolliert und wieder zambaut aber er springt nur mit gas an und läuft am stand fast agrnicht .Verteilerverdrehen bringt auch keine Besserung .
So hat jetzt irgendwer eine Idee woran es liegen könnte ?????
Danke schonmal im vorraus
lg luky
Habe da ein Problem das ich irgendwie nicht hinbekomme .
Habe meinen 5,7 er neu aufgebaut ,habe ihn jetzt eingebaut und will ihn starten doch er springt nur an wenn ich dabei gasgebe und auch da rennt er nicht wirklich optimal läuft als würden ihm einige Zylinder fehlen .
Habe jetzt kontrolliert ob die Überschneidung der Ventile passt also sprich der OT----der passt also ist die >steuerkette mal richtig drauf .
Position des Verteilers --Verteilerfinger passt auch .Habs auch anhand der Ventile kontrolliert also von der OT stellung und der einbaurichtung des Verteilers is alles ok .Auch Zündkabel sind richtig drauf .
Hndertmal zerlegt Kontrolliert und wieder zambaut aber er springt nur mit gas an und läuft am stand fast agrnicht .Verteilerverdrehen bringt auch keine Besserung .
So hat jetzt irgendwer eine Idee woran es liegen könnte ?????
Danke schonmal im vorraus
lg luky
I fahr Camaro, warum a ned !?!?!?!
- luky
- Muscle Car Driver
- mares
- Pro Stock
- Pro Stock
- Pro Stock
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Der Leerlaufsteller wird vom Steuergerät mit Daten einzelner Sensoren gefüttert. Hier ist vor allem IAT (intake air temperature) und CT (coolant temperature) interessant. Wenn er dann nach einer Weile den Leerlauf hält und ordentlich läuft, kann hier der Fehler liegen. Sollte einen Fehlercode bringen, bei OBDI also zweistellig, kannst ausblinken mit der Check Engine Leuchte.
Ansonsten: hat der 85er nicht eine 9. Einspritzdüse zum Starten? Manche haben das.
Wie schauts mit Benzindruck aus? Benzinfilter?
Auch wenn das EGR nicht ganz schliesst, springt er schlecht bis gar nicht an.
Also viele Möglichkeiten, wenn man mechanische Ursachen mal ausschliesst.
Berichte weiter!
Ansonsten: hat der 85er nicht eine 9. Einspritzdüse zum Starten? Manche haben das.
Wie schauts mit Benzindruck aus? Benzinfilter?
Auch wenn das EGR nicht ganz schliesst, springt er schlecht bis gar nicht an.
Also viele Möglichkeiten, wenn man mechanische Ursachen mal ausschliesst.
Berichte weiter!
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- luky
- Muscle Car Driver
Stimmt sehr viele möglichkeiten .
ja fehlercodes speichert er keine ab und auch die spannungswerte habe ich gemessen und liegen alle im bereich des guten .
mess die daten über ein Interface mit software sprich er zeigt mir die werte an und ich kanns vergleichen ob sie zu den vorgaben passen .
naja begebe mich jetzt mal ans austauschen gewisser teile bei erfolg werd ich es posten .
lg luky
ja fehlercodes speichert er keine ab und auch die spannungswerte habe ich gemessen und liegen alle im bereich des guten .
mess die daten über ein Interface mit software sprich er zeigt mir die werte an und ich kanns vergleichen ob sie zu den vorgaben passen .
naja begebe mich jetzt mal ans austauschen gewisser teile bei erfolg werd ich es posten .
lg luky
I fahr Camaro, warum a ned !?!?!?!
- luky
- Muscle Car Driver
- Gustavltd
- Pro Stock