Zündanlage umbauen

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
Ein anderes Forum-Mitglied kann dir möglicherweise helfen

Moderator: superbee

stampi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 421
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 11:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Voitsberg

Zündanlage umbauen

Beitragvon stampi » Donnerstag 10. Februar 2011, 08:29

was bringt´s wenn ich meine HEI Anlage gegen diese Teile
tausche:

http://www.summitracing.com/parts/MSD-8563/
http://www.summitracing.com/parts/MSD-6420/
http://www.summitracing.com/parts/MSD-8202/

Motor: 467 cui Stroker Pontiac :oops:

thx

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Donnerstag 10. Februar 2011, 09:09

nichts wenn deine HEI richtig funktioniert..........Performanve Gewinn nur über Gewichtsreduktion des Geldbörserls.

Bling Faktor jedoch unbezahlbar

stampi
Muscle Car Driver
Muscle Car Driver
Beiträge: 421
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 11:58
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Voitsberg

Beitragvon stampi » Donnerstag 10. Februar 2011, 09:18

dann kann ich das ersparnis fürs tanken hernehmen.
aber einen neuen verteiler leg ich mir schon zu.
nur welchen? mit unterdruckverstellung oder ohne??

Benutzeravatar
coolchevy
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1985
Registriert: Sonntag 3. Juli 2005, 12:03
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Graz

Beitragvon coolchevy » Donnerstag 10. Februar 2011, 09:25

bei der Nocke die du hast wird eine Unterdruckverstellung zu 80% nicht angeschlossen werden. Um sicher zu gehen und ein wenig Verbrauch rauszuquetschen nimm einen mit Unterdruckverstellung.

nimm einem billet HEI dann hast du die Optik ohne das ganze extra zeugs

Benutzeravatar
Roddin28
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 17. März 2004, 11:55
Barvermögen: Gesperrt
Kontaktdaten:

Beitragvon Roddin28 » Donnerstag 10. Februar 2011, 10:46

ich hab mir für den jetzigen motor das genommen
Bild
is von pertronix - und die haben als einziges eine zündbox die über den gesamten drehzahlbereich einen 2ten funken raushaun - alle andere multispark kastln zünden ja nur bis ca 3000rpm mehrfach.
bei dem "second strike" kannst sogar einstellen bei wieviel grad mehr der 2te funken kommen soll. find ich eigentlich ganz gut
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------

Benutzeravatar
hier-kommt-kurt
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3581
Registriert: Freitag 3. September 2010, 13:08
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: St.Margarethen i.B.

Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 10. Februar 2011, 10:52

Es wird immer Werbung damit gemacht, dass die originale HEI ab ca. 4.000 rpm enorm an Zündenergie verliert und wie eine Art ab-Werk-Drehzahlbegrenzer funktioniert. Und angeblich diese ganze Zubehör-Industrie das Rad neu erfunden hat indem die eine höhere Zündspannung, also vielleicht einen stärkeren Funken versprechen.
Fakt ist: die billigste Bosch-Zündspule vom alten Mercedes (z.B. 350 SE) dreht einen 8ender problemlos ohne Verlust an Zündenergie über 6.000. Sonst könnte Benz nach Hause gehen. Warum solls also die HEI nicht schaffen. Das Magnetfeld (statt U-Kontakt) verliert auch nicht wirklich mit der Drehzahl.
Und ich glaube nicht, dass der Schalttransistor im originalen Modul so bald aufgibt.
Natürlich wird der output einer Zündspule geringer, wenn sie weniger Zeit hat (=höhere Drehzahl), sich aufzuladen bzw. der Schaltvorgang nicht exakt ist. Aber das ist dann eher Verschleiss der Verteilerwelle oder eine defekte Spule.
Wie schon oben geschrieben: eine HEI in gutem Zustand fährt bis zum Mond und retour.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

Benutzeravatar
Gustavltd
Pro Stock
Pro Stock
Beiträge: 3309
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 18:12
Barvermögen: Gesperrt
Wohnort: Wien

Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 10. Februar 2011, 20:13

Muß auch, den nach den US-Abgasnormen dürfen die neueren (ab 75??) keine Zündaussetzter mehr haben.

lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste