bei der Nocke die du hast wird eine Unterdruckverstellung zu 80% nicht angeschlossen werden. Um sicher zu gehen und ein wenig Verbrauch rauszuquetschen nimm einen mit Unterdruckverstellung.
nimm einem billet HEI dann hast du die Optik ohne das ganze extra zeugs
ich hab mir für den jetzigen motor das genommen
is von pertronix - und die haben als einziges eine zündbox die über den gesamten drehzahlbereich einen 2ten funken raushaun - alle andere multispark kastln zünden ja nur bis ca 3000rpm mehrfach.
bei dem "second strike" kannst sogar einstellen bei wieviel grad mehr der 2te funken kommen soll. find ich eigentlich ganz gut
CARS - Most fun you can have with your pants on.
-------------------------------------------------------
Es wird immer Werbung damit gemacht, dass die originale HEI ab ca. 4.000 rpm enorm an Zündenergie verliert und wie eine Art ab-Werk-Drehzahlbegrenzer funktioniert. Und angeblich diese ganze Zubehör-Industrie das Rad neu erfunden hat indem die eine höhere Zündspannung, also vielleicht einen stärkeren Funken versprechen.
Fakt ist: die billigste Bosch-Zündspule vom alten Mercedes (z.B. 350 SE) dreht einen 8ender problemlos ohne Verlust an Zündenergie über 6.000. Sonst könnte Benz nach Hause gehen. Warum solls also die HEI nicht schaffen. Das Magnetfeld (statt U-Kontakt) verliert auch nicht wirklich mit der Drehzahl.
Und ich glaube nicht, dass der Schalttransistor im originalen Modul so bald aufgibt.
Natürlich wird der output einer Zündspule geringer, wenn sie weniger Zeit hat (=höhere Drehzahl), sich aufzuladen bzw. der Schaltvorgang nicht exakt ist. Aber das ist dann eher Verschleiss der Verteilerwelle oder eine defekte Spule.
Wie schon oben geschrieben: eine HEI in gutem Zustand fährt bis zum Mond und retour.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67 Your very last ride will be a station car.