Frage an Mopar spezies (und nur an die)

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Frage an Mopar spezies (und nur an die)

Beitragvon sotsch » Dienstag 22. März 2011, 21:53

Cuda und Charger Diff.: Lautes geräusch bei der fahrt.
Was kann das Prob. sein??? Distanzierung???......

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Beitragvon Pippilotta » Mittwoch 23. März 2011, 06:33

kannst du das Geräusch etwas mehr verdeutlichen

heulend ? rauschend ? klackernd ?

wurde an dem Diff irgendwas gebastelt, umgebaut, verändert ?

Sperre ja/nein ?

8 1/4 oder 8 3/4 Hinterachse ?
cheers
Timo
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Beitragvon bullitt » Mittwoch 23. März 2011, 09:20

Achsen gibts auch noch 7 1/4, 9 1/4 und 9 3/4 (Dana 60). Dazu sind auch noch die Carrier teilweise verschieden. Bei den 8.75 Achsen gibts die 741, 742 und 489 (die früheren Achsen hatten zudem auch andere NUmmern - meine beziehen sich auf Ende 60/Anfang 70er).
Warum das wichtig ist? Die Preload wird unterschiedlich eingestellt - entweder durch Shims oder eine Crush Sleeve.
It takes a Mopar to catch a Mopar!

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Beitragvon Pippilotta » Mittwoch 23. März 2011, 17:21

okay 7 1/4 Dana und 9 1/4 hatte ich jetzt mal weggelassen, weil nicht umbedingt so häufig in Charger und Cuda (so wie geschrieben hatte)
cheers

Timo

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Beitragvon superbee » Mittwoch 23. März 2011, 17:36

Gehts hier um ein Geräusch dass in 2 Fahrzeugen auftritt und sich bei beiden gleich anhört oder was?

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Beitragvon sotsch » Mittwoch 23. März 2011, 21:48

hat sich erledigt. thx

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Mittwoch 23. März 2011, 21:51

Auch wenn ich kein Hardcore-Moparist bin, darf ich doch was dazu sagen:
Wenns eine Art *Singen* ist, bei bestimmten Geschwindigkeiten ohne starke Last, klingts nach Abnutzung allgemein, also einfach das Alter. Wenn es beim Lastwechsel auftritt (klacken), kommts meist von übertrieben sportlicher Fahrweise (Abnutzung Zahnflanken), wenn es beim Beschleunigen brummt und knirscht, ist es Endstadium der kleinen Kegel-Ausgleichsräder. Das kann kurzfristig brechen.
Versuche, selbst zu distanzieren, gehen sehr oft daneben. Neuteile schaffen Abhilfe, geht aber ordentlich ins Geld. Sorry das zu sagen.
BTW, ist nicht auf Mopar beschränkt, sondern allgemeine Tipps über alle Marken. Hinterachsen sind nicht so verschieden, wie oft vermutet.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.

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Beitragvon sotsch » Donnerstag 24. März 2011, 21:37

Hallo Kurt,
geb dir vollkommen recht, bis auf die neueren (3Gen)Chevy HA. Die sind recht einfach zu handhaben.
Problem beim Charger: Diff ist neu, von einem ......(nicht Jugendfrei)...... eingebaut und heult beim fahren extrem. Cuda is ma im Prinzip scheiss egal,.........

LG Sotsch

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Beitragvon Pippilotta » Donnerstag 24. März 2011, 23:00

wenn´s heult - kannste fast davon ausgehen das das Flankenspiel net richtig eingestellt war und jetzt die Zähne "gekämmt" sind. Damit ist das Tellerrad und dazugehöriges Kegelrad normalerweise Schrott
cheers

Timo

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