Cuda und Charger Diff.: Lautes geräusch bei der fahrt.
Was kann das Prob. sein??? Distanzierung???......
Frage an Mopar spezies (und nur an die) Thema ist als GELÖST markiert
Moderator: superbee
- Pippilotta
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Achsen gibts auch noch 7 1/4, 9 1/4 und 9 3/4 (Dana 60). Dazu sind auch noch die Carrier teilweise verschieden. Bei den 8.75 Achsen gibts die 741, 742 und 489 (die früheren Achsen hatten zudem auch andere NUmmern - meine beziehen sich auf Ende 60/Anfang 70er).
Warum das wichtig ist? Die Preload wird unterschiedlich eingestellt - entweder durch Shims oder eine Crush Sleeve.
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- Pippilotta
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okay 7 1/4 Dana und 9 1/4 hatte ich jetzt mal weggelassen, weil nicht umbedingt so häufig in Charger und Cuda (so wie geschrieben hatte)
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Auch wenn ich kein Hardcore-Moparist bin, darf ich doch was dazu sagen:
Wenns eine Art *Singen* ist, bei bestimmten Geschwindigkeiten ohne starke Last, klingts nach Abnutzung allgemein, also einfach das Alter. Wenn es beim Lastwechsel auftritt (klacken), kommts meist von übertrieben sportlicher Fahrweise (Abnutzung Zahnflanken), wenn es beim Beschleunigen brummt und knirscht, ist es Endstadium der kleinen Kegel-Ausgleichsräder. Das kann kurzfristig brechen.
Versuche, selbst zu distanzieren, gehen sehr oft daneben. Neuteile schaffen Abhilfe, geht aber ordentlich ins Geld. Sorry das zu sagen.
BTW, ist nicht auf Mopar beschränkt, sondern allgemeine Tipps über alle Marken. Hinterachsen sind nicht so verschieden, wie oft vermutet.
Wenns eine Art *Singen* ist, bei bestimmten Geschwindigkeiten ohne starke Last, klingts nach Abnutzung allgemein, also einfach das Alter. Wenn es beim Lastwechsel auftritt (klacken), kommts meist von übertrieben sportlicher Fahrweise (Abnutzung Zahnflanken), wenn es beim Beschleunigen brummt und knirscht, ist es Endstadium der kleinen Kegel-Ausgleichsräder. Das kann kurzfristig brechen.
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Your very last ride will be a station car.
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