Vergaser überholen oder gleich tauschen?

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mip1973
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Vergaser überholen oder gleich tauschen?

Beitragvon mip1973 » Montag 21. März 2011, 20:28

Beim meinem 79er Ford LTD hängt die "Vergaserwelle?" (heisst das so?), d.h. habe immer erhöhtes Standgas, weil o.a. Welle nicht mehr ganz in die Ausgangsstellung zurückgeht.
Variante 1: Vergaser ausbauen, Ultraschall reinigen und Vergaserüberholsatz einbauen, Vorteil Originalvergaser, Nachteil: 3-4 Stunden Arbeitszeit
Variante 2: Neuer Vergaser? Welcher? Originalteil? "Tuning"vergaser Holley?
Was kostet sowas? Bringt ein solcher Holley o.ä. Verbrauchsvorteile? und wie lange würde es ca. dauern, den Vergaser zu wechseln, denn die Kosten würden ja bei einem Tausch auch dazu kommen?
Danke!

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Gustavltd
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Beitragvon Gustavltd » Montag 21. März 2011, 21:46

Getauscht hast den Vergaser in einer Stunde, richtig gut einstellen ein paar Tage. Wenn der alte Vergaser defekt ist bringt jeder Tuningvergaser auch Verbrauchsvorteile.
Ich bin für die original Vergaser, den die Fahrzeughersteller investieren am meisten in die Teile, speziell in Punkto Verbrauch und Umweltschutz. Klar kann ein "Tuning"-Vergaser die Leistung etwas erhöhen, aber nur der Vergaser bringt auch nicht soviel.

lg Gus
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mip1973
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Beitragvon mip1973 » Montag 21. März 2011, 21:57

Der Defekt am Originalvergaser ist eben mit dem Überholsatz und der Reinigung behoben, mich "schrecken" halt die drei bis vier Stunden Arbeitszeit.
Allerdings hab ich schon soviel reingesteckt (gerade Ansaugkrümmerdichtung und Ventildeckeldichtung machen lassen) , und schön langsam sollte es mal gut sein.

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Beitragvon SMOKUM » Montag 21. März 2011, 23:59

Und wie wärs als Alternative mit einer etwas stärkeren Rückzugsfeder ... :idea:

Nur so als Denkanstoss ... wenn sonst eigentlich alles funzt und nur ein wenig mehr Zug von nöten ist ?

Bei einem total ausgenudelten Vergaser ist das zwar sicher keine Dauerlösung ... aber " First Aid " und
vor allem schnell und günstig allemal :!: ... :idea:

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Beitragvon Flex » Donnerstag 24. März 2011, 21:51

aber den vergaser neu abdichten, und wieder zusammenbauen sollte ned so das problem sein, einfach alles schön in entgegengesetzter reihenfolge zusammenbaun wie du es auseinander genommen hast. zum einstellen solltest halt wen haben der sich auskennt..

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Beitragvon Didi » Freitag 25. März 2011, 08:34

Habe gerade selber das Problem das der "alte" Vergaser selbst nach mehreren Wiederbelebungsversuchen immer noch nicht richtig funktionieren will :? Deshalb jetzt einen neuen bestellt 8) Wenn man die Stunden zusammenrechnet, ist der neue Vergaser schon fast gratis...ohne Ärger :lol: :lol:

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Beitragvon mip1973 » Freitag 25. März 2011, 09:34

Didi hat geschrieben:Habe gerade selber das Problem das der "alte" Vergaser selbst nach mehreren Wiederbelebungsversuchen immer noch nicht richtig funktionieren will :? Deshalb jetzt einen neuen bestellt 8) Wenn man die Stunden zusammenrechnet, ist der neue Vergaser schon fast gratis...ohne Ärger :lol: :lol:

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Beitragvon Didi » Freitag 25. März 2011, 09:56

mip1973 hat geschrieben:
Didi hat geschrieben:Habe gerade selber das Problem das der "alte" Vergaser selbst nach mehreren Wiederbelebungsversuchen immer noch nicht richtig funktionieren will :? Deshalb jetzt einen neuen bestellt 8) Wenn man die Stunden zusammenrechnet, ist der neue Vergaser schon fast gratis...ohne Ärger :lol: :lol:

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Beitragvon Abudi » Freitag 25. März 2011, 09:56

ich überhol meine immer selber. ultraschall reinigen, sauber machen, eindichten, einstellen und fahren. ist wirklich mit ein bischen "grips" machbar.

lg
abudi

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Beitragvon mip1973 » Freitag 25. März 2011, 10:45

@didi: Danke!

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