Beim meinem 79er Ford LTD hängt die "Vergaserwelle?" (heisst das so?), d.h. habe immer erhöhtes Standgas, weil o.a. Welle nicht mehr ganz in die Ausgangsstellung zurückgeht.
Variante 1: Vergaser ausbauen, Ultraschall reinigen und Vergaserüberholsatz einbauen, Vorteil Originalvergaser, Nachteil: 3-4 Stunden Arbeitszeit
Variante 2: Neuer Vergaser? Welcher? Originalteil? "Tuning"vergaser Holley?
Was kostet sowas? Bringt ein solcher Holley o.ä. Verbrauchsvorteile? und wie lange würde es ca. dauern, den Vergaser zu wechseln, denn die Kosten würden ja bei einem Tausch auch dazu kommen?
Danke!
Vergaser überholen oder gleich tauschen?
Moderator: superbee
-
- Pony Driver
- Barvermögen: Gesperrt
- Gustavltd
- Pro Stock
Getauscht hast den Vergaser in einer Stunde, richtig gut einstellen ein paar Tage. Wenn der alte Vergaser defekt ist bringt jeder Tuningvergaser auch Verbrauchsvorteile.
Ich bin für die original Vergaser, den die Fahrzeughersteller investieren am meisten in die Teile, speziell in Punkto Verbrauch und Umweltschutz. Klar kann ein "Tuning"-Vergaser die Leistung etwas erhöhen, aber nur der Vergaser bringt auch nicht soviel.
lg Gus
Ich bin für die original Vergaser, den die Fahrzeughersteller investieren am meisten in die Teile, speziell in Punkto Verbrauch und Umweltschutz. Klar kann ein "Tuning"-Vergaser die Leistung etwas erhöhen, aber nur der Vergaser bringt auch nicht soviel.
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
-
- Pony Driver
Der Defekt am Originalvergaser ist eben mit dem Überholsatz und der Reinigung behoben, mich "schrecken" halt die drei bis vier Stunden Arbeitszeit.
Allerdings hab ich schon soviel reingesteckt (gerade Ansaugkrümmerdichtung und Ventildeckeldichtung machen lassen) , und schön langsam sollte es mal gut sein.
Allerdings hab ich schon soviel reingesteckt (gerade Ansaugkrümmerdichtung und Ventildeckeldichtung machen lassen) , und schön langsam sollte es mal gut sein.
- SMOKUM
- Pony Driver
Und wie wärs als Alternative mit einer etwas stärkeren Rückzugsfeder ...
Nur so als Denkanstoss ... wenn sonst eigentlich alles funzt und nur ein wenig mehr Zug von nöten ist ?
Bei einem total ausgenudelten Vergaser ist das zwar sicher keine Dauerlösung ... aber " First Aid " und
vor allem schnell und günstig allemal
...
GREETS

Nur so als Denkanstoss ... wenn sonst eigentlich alles funzt und nur ein wenig mehr Zug von nöten ist ?
Bei einem total ausgenudelten Vergaser ist das zwar sicher keine Dauerlösung ... aber " First Aid " und
vor allem schnell und günstig allemal

GREETS
Let the good times roll !
-
- Muscle Car Driver
- Didi
- Werbepartner
- Pony Driver
Didi hat geschrieben:Habe gerade selber das Problem das der "alte" Vergaser selbst nach mehreren Wiederbelebungsversuchen immer noch nicht richtig funktionieren willDeshalb jetzt einen neuen bestellt
Wenn man die Stunden zusammenrechnet, ist der neue Vergaser schon fast gratis...ohne Ärger
![]()
Was kostet ein neuer Vergaser?
- Didi
- Werbepartner
mip1973 hat geschrieben:Didi hat geschrieben:Habe gerade selber das Problem das der "alte" Vergaser selbst nach mehreren Wiederbelebungsversuchen immer noch nicht richtig funktionieren willDeshalb jetzt einen neuen bestellt
Wenn man die Stunden zusammenrechnet, ist der neue Vergaser schon fast gratis...ohne Ärger
![]()
Was kostet ein neuer Vergaser?
Kommt darauf an welchen du brauchst....
http://www.summitracing.com
-
- Pro Stock