engine ice
Moderator: superbee
- Fast-Furious
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
engine ice
Hi!
Verwendet jemand engine ice Kühlflüssigkeit?
Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
Chris
Verwendet jemand engine ice Kühlflüssigkeit?
Und wenn ja, wie sind die Erfahrungen?
Chris
--- in veritate libertas ---
- Gustavltd
- Pro Stock
Als ich bei der Fa. Pirmann gearbeitet habe haben wir das Zeug in einige Fahrzeuge gefüllt. Speziell bei Fahrzeugen bei denen der Kühler Konstruktionsbedingt nicht optimal plaziert ist. Die Kühlleistung hat sich schon verbessert. Ob es langzeitige Probleme verursacht weiss ich leider nicht.
lg gus
lg gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- Fast-Furious
- Pro Stock
was kostet es dort wenn man ca. 10 liter braucht? (ist ja ein fertiggemisch, nicht zum verdünnen oder?)
werds aber wohl zuerst mit nem anderen lüfter versuchen.. im fahrbetrieb hab ich keinerlei probleme mit temperatur, aber wenns nicht zu teuer ist kanns ja nicht schaden was gutes einzufüllen in den kühler
werds aber wohl zuerst mit nem anderen lüfter versuchen.. im fahrbetrieb hab ich keinerlei probleme mit temperatur, aber wenns nicht zu teuer ist kanns ja nicht schaden was gutes einzufüllen in den kühler

- pacechris
- Pony Driver
Fast-Furious hat geschrieben:was kostet es dort wenn man ca. 10 liter braucht? (ist ja ein fertiggemisch, nicht zum verdünnen oder?)
Den Kühler ordentlich reinigen kann wunder wirken. Alle Verunreinigung aus den Lamellen entfernen und der Kühler mit einem Gartenschlauch durchspülen.
Das bringt schnell ein minus von 5 Grad auch ohne Wunderkühlmittel oder anderen Lüfter

- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
Ich denk mir, die Autos wurden gebaut, um auch in Texas oder San Diego im Stau zu stehen. Also sollten sie auch thermisch stabil sein. Also wenn Wasserpumpe, Thermostat und Kühler perfekt sind, sollte es auch keine Temp.Probs geben.
Buick 71+72, Olds 71+73, Chevy 68, Pontiac 63+91+93, Dodge 67
Your very last ride will be a station car.
Your very last ride will be a station car.
- dirtywinner
- Street Machine
hier-kommt-kurt hat geschrieben:Ich denk mir, die Autos wurden gebaut, um auch in Texas oder San Diego im Stau zu stehen. Also sollten sie auch thermisch stabil sein. Also wenn Wasserpumpe, Thermostat und Kühler perfekt sind, sollte es auch keine Temp.Probs geben.
tja, wenn! sie perfekt sind!

aber die überhitzte Ami-Karre, die qualmend am Strassenrand gurkt, die kannte ich als Kind schon aus den Filmen..

..30 Jahre im Eichenfass vergammelt.
- Fast-Furious
- Pro Stock
das hängt schwer von der leistung des motors ab, inwiefern die originale kühlung reicht und ich finde es macht auch einen unterschied ob die kühlung im stau gerade noch so funktioniert oder ob er immer schön auf normaltemp bleibt, das soll einfach optimiert werden...
der kühler ist sauber, anzeichen dass die wapu nicht funktioniert gibts keine und thermostat hält beim fahren die 180°F bei der er öffnet innerhalb einer toleranz von 10°F, denke also dass man hier nichts ändern muss, aber werd wapu und thermo dennoch ersetzen bei gelegenheit, kosten ja nicht viel (50 euro beides zusammen) und dann weiss man was man ausschliessen kann
der kühler ist sauber, anzeichen dass die wapu nicht funktioniert gibts keine und thermostat hält beim fahren die 180°F bei der er öffnet innerhalb einer toleranz von 10°F, denke also dass man hier nichts ändern muss, aber werd wapu und thermo dennoch ersetzen bei gelegenheit, kosten ja nicht viel (50 euro beides zusammen) und dann weiss man was man ausschliessen kann
- Kevman
- Pro Stock
- Kevman
- Pro Stock
- Fast-Furious
- Pro Stock
ja das wäre es, aber 5 davon sind schon teuer
bei mir ist nur ein schlauch zu verbessern, da er bedingt durch die lima etwas höher liegt als der kühler.. wenn ich da einen flexiblen schlauch nehme oder ihn anders umleite, kann ich ihn "tieferlegen" und verhindere vielleicht dass sich luftblasen bilden.. mehr ist da nicht mehr zu machen.. die schläuche sind sonst gut und der kühler ist fast neu und wurde schon gespült

bei mir ist nur ein schlauch zu verbessern, da er bedingt durch die lima etwas höher liegt als der kühler.. wenn ich da einen flexiblen schlauch nehme oder ihn anders umleite, kann ich ihn "tieferlegen" und verhindere vielleicht dass sich luftblasen bilden.. mehr ist da nicht mehr zu machen.. die schläuche sind sonst gut und der kühler ist fast neu und wurde schon gespült
- Kevman
- Pro Stock
Fast-Furious hat geschrieben:ja das wäre es, aber 5 davon sind schon teuer
Dann passts eh!
Aber wie du sagst, teuer ist das Zeug schon.....ein Kanisterchen reicht bei keinem noch so kleinem Vehikel...
- Fast-Furious
- Pro Stock
- junkyardmaster
- Pro Stock
- Kevman
- Pro Stock
Fast-Furious hat geschrieben:nachdem es nicht zum verdünnen ist.. ich brauch etwa 9 liter damit der kühler voll ist.. das sind dann etwas mehr als 2 gallonen, daher 5 kanisteralso so 120 euro mit versand schätz ich mal.. das ist teurer als eine neue wapu+thermostat+flexschlauch+normales mittel
Dito!
- Fast-Furious
- Pro Stock