Edelbrock Vergaser allgemein?
Moderator: superbee
- Gustavltd
- Pro Stock
- Barvermögen: Gesperrt
Normalerweise haben Pumpen einen Selbstschutz. Hast Du schon mal eine Bohrmaschine gehabt die stecken geblieben ist und Du hast weiter auf den Knopf gedrückt? Die wird schön heiß, manche fangen sogar zu rauchen an. sollte das bei einer Benzinpumpe auch passieren hast Du ein anderes Problem als einen zu hohen Verbrauch.
lg Gus
lg Gus
Das Leben ist zu kurz. um es mit kleinen Autos zu vergeuden.
- Jonny b Good
- Pony Driver
- hier-kommt-kurt
- Pro Stock
- allgamer
- Pony Driver
-
- Pro Stock
Nix mehr drin, bei der TBI is der Regler im Throttle-Body integriert, und da der nimma da is... is auch kein Druckregler mehr da.
Beim Einstellen des Chokes net vergessen die Drosselklappe etwas zu bewegen da die Schraube für die Standgaserhöhung auf einer Nocke reitet die auf dieser sitzt.
Besser schmeiß des Klumpert weg und schraub an Road Demon JR drauf... Edelblingblingschrott...
Beim Einstellen des Chokes net vergessen die Drosselklappe etwas zu bewegen da die Schraube für die Standgaserhöhung auf einer Nocke reitet die auf dieser sitzt.
Besser schmeiß des Klumpert weg und schraub an Road Demon JR drauf... Edelblingblingschrott...

- allgamer
- Pony Driver
Hiho,
habe nun den Druckregler drin und der Motor läuft wie Schmitz Katz. Über den Verbrauch kann ich noch nichts genaues sagen, außer, dass ich meine, dass die Tanknadel langsamer runtergeht
Der Choke klappt auch so weit. Soll heißen, dass ich vor dem Starten erst 4-5mal pumpen muss. Finde ich bissche viel oder täusche ich mich da?
Habe grade noch eine andere Frage die ich loswerde muss. Zu was für Zylinderköpfen würdet ihr mir raten um etwas mehr Leistung rauszukitzeln und welches Zubehör bräuchte ich noch für diese Umbauaktion? Nockenwelle ist Stock soweit ich weiß.
habe nun den Druckregler drin und der Motor läuft wie Schmitz Katz. Über den Verbrauch kann ich noch nichts genaues sagen, außer, dass ich meine, dass die Tanknadel langsamer runtergeht

Habe grade noch eine andere Frage die ich loswerde muss. Zu was für Zylinderköpfen würdet ihr mir raten um etwas mehr Leistung rauszukitzeln und welches Zubehör bräuchte ich noch für diese Umbauaktion? Nockenwelle ist Stock soweit ich weiß.
-
- Pro Stock
Wennst sonst nix angreifst oder max. ne halbwegs sanfte Nocke verbaust dann besorg dir nen Satz Schädeln von nem 5.0L Chevy mit Gussnummer 416 und lass dir die standard 350er Einlassventile mit 1,94" Durchmesser reinpflanzen. Überholen musst eh so gut wie alle Köpfe, die Dinger sollten auch bei uns leicht zu bekommen sein da ab 1980 oder so so gut wie in jeden 5.0er eingebaut. Hatte selbst genug vo die Teile rumkugeln...
Besorg dir Ventile mit 0.003" Übermaßschaft, lass die Führungen aufreiben, die Sitze neu fräsen dann Z28 Ventilfedern (RV943X) oder ähnl. montieren und du hast mit den 58cc Brennräumen gute Kompression und ne super Kombi für nen fast stock SBC die dich kaum mehr als 400 Euros kosten sollte. Schon mehrfach vom 283er bis 350er eingebaut und es war no jeder zufrieden.
Besorg dir Ventile mit 0.003" Übermaßschaft, lass die Führungen aufreiben, die Sitze neu fräsen dann Z28 Ventilfedern (RV943X) oder ähnl. montieren und du hast mit den 58cc Brennräumen gute Kompression und ne super Kombi für nen fast stock SBC die dich kaum mehr als 400 Euros kosten sollte. Schon mehrfach vom 283er bis 350er eingebaut und es war no jeder zufrieden.
- allgamer
- Pony Driver
Ok das ist doch schonmal was. Werde mich mal durch die Shops suchen. Hab den Deville jetzt auch vollgetankt und musste leider erfahren, dass er immernoch 20 Liter braucht
Zündkabel und Kerzen sind inzwischen auch neu und das Kerzenbild ist auch in Ordnung. Liegt es vielleicht an was ganz andere wie der Übersetzung oder dem Cadillactypischen Reifendruck? Bin wirklich Ratlos 

- allgamer
- Pony Driver