Edelbrock Vergaser allgemein?

Du beißt dir schon längere Zeit die Zähne an einem Problemchen aus?
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Beitragvon Gustavltd » Donnerstag 1. September 2011, 15:01

Normalerweise haben Pumpen einen Selbstschutz. Hast Du schon mal eine Bohrmaschine gehabt die stecken geblieben ist und Du hast weiter auf den Knopf gedrückt? Die wird schön heiß, manche fangen sogar zu rauchen an. sollte das bei einer Benzinpumpe auch passieren hast Du ein anderes Problem als einen zu hohen Verbrauch.

lg Gus
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Beitragvon allgamer » Donnerstag 1. September 2011, 15:10

Ok. Dann werde ich mir mal einen Druckregler besorgen und mal testen was passiert. Benzinfilter mach ich vorsichtshalber auch neu.

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Beitragvon Jonny b Good » Donnerstag 1. September 2011, 20:41

Aber Druckregler mit Rücklauf!

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Beitragvon allgamer » Donnerstag 1. September 2011, 21:12

Schon bestellt, natürlich mit Rücklauf:-) Ich muss ja echt sagen, dass diese Teile ja schweineteuer sind.

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Beitragvon hier-kommt-kurt » Donnerstag 1. September 2011, 21:38

Naja schweineteuer. Irgendwann wars ja im Auto drin, hat halt irgendwer rausgerissen und weggeschmissen ...... selber schuld.
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Beitragvon allgamer » Donnerstag 1. September 2011, 23:07

So wie ich das verstanden habe, ist er noch im Auto drin. Er ist halt nur für die TBI ausgelegt und nicht für einen Vergaser. Deswegen brauch ich ja einen neuen Druckregler. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

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Beitragvon Buickpower » Freitag 2. September 2011, 09:42

Nix mehr drin, bei der TBI is der Regler im Throttle-Body integriert, und da der nimma da is... is auch kein Druckregler mehr da.

Beim Einstellen des Chokes net vergessen die Drosselklappe etwas zu bewegen da die Schraube für die Standgaserhöhung auf einer Nocke reitet die auf dieser sitzt.

Besser schmeiß des Klumpert weg und schraub an Road Demon JR drauf... Edelblingblingschrott... ;-)

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Beitragvon allgamer » Sonntag 18. September 2011, 18:31

Hiho,

habe nun den Druckregler drin und der Motor läuft wie Schmitz Katz. Über den Verbrauch kann ich noch nichts genaues sagen, außer, dass ich meine, dass die Tanknadel langsamer runtergeht :-) Der Choke klappt auch so weit. Soll heißen, dass ich vor dem Starten erst 4-5mal pumpen muss. Finde ich bissche viel oder täusche ich mich da?

Habe grade noch eine andere Frage die ich loswerde muss. Zu was für Zylinderköpfen würdet ihr mir raten um etwas mehr Leistung rauszukitzeln und welches Zubehör bräuchte ich noch für diese Umbauaktion? Nockenwelle ist Stock soweit ich weiß.

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Beitragvon Buickpower » Sonntag 18. September 2011, 20:39

Wennst sonst nix angreifst oder max. ne halbwegs sanfte Nocke verbaust dann besorg dir nen Satz Schädeln von nem 5.0L Chevy mit Gussnummer 416 und lass dir die standard 350er Einlassventile mit 1,94" Durchmesser reinpflanzen. Überholen musst eh so gut wie alle Köpfe, die Dinger sollten auch bei uns leicht zu bekommen sein da ab 1980 oder so so gut wie in jeden 5.0er eingebaut. Hatte selbst genug vo die Teile rumkugeln...
Besorg dir Ventile mit 0.003" Übermaßschaft, lass die Führungen aufreiben, die Sitze neu fräsen dann Z28 Ventilfedern (RV943X) oder ähnl. montieren und du hast mit den 58cc Brennräumen gute Kompression und ne super Kombi für nen fast stock SBC die dich kaum mehr als 400 Euros kosten sollte. Schon mehrfach vom 283er bis 350er eingebaut und es war no jeder zufrieden.

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Beitragvon allgamer » Montag 19. September 2011, 20:16

Ok das ist doch schonmal was. Werde mich mal durch die Shops suchen. Hab den Deville jetzt auch vollgetankt und musste leider erfahren, dass er immernoch 20 Liter braucht :-( Zündkabel und Kerzen sind inzwischen auch neu und das Kerzenbild ist auch in Ordnung. Liegt es vielleicht an was ganz andere wie der Übersetzung oder dem Cadillactypischen Reifendruck? Bin wirklich Ratlos :(

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Beitragvon allgamer » Sonntag 25. September 2011, 10:39

Hab jetzt rausgefunden, dass das TV-Kabel vom Getriebe nicht richtig angeschlossen ist. Habe mir jetzt den passenden Adapter bestellt. Meint ihr der hohe Verbrauch kann daher kommen?

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