Bin schon länger hier doch bis jetzt ein "kleiner Mitleser" !
Vielleicht habt ihr ja eine Lösung...
Ich besitze einen 94er Bird V6 und kann einfach nicht die Lösung finden.
Das gute Stück tut mir folgendes an - leider nicht permanent um es bis jetzt gefunden zu haben.
Wenn ich meine Heizung, Klima (also alles was mit der Luft im Innenraum zu tun hat) anschalte, kommt Zeitenweise ein sehr unangenehmes Geräusch aus dem vorderen Bereich und muss es sofort abschalten.
Den wenn ich Beschleunige - also aufs Gas steige wird es lauter und klingt wie so ein (Erfahrung aus dem Bekanntenkreis) 80er Jahre Quattro (vielleicht ist jemand dieses brummen bekannt).
Ich checkte schon ob ich irgendetwas im Lüftungsraum finde das das Gebläse zeitenweise blockiert oder streift - nein verschmutzt zu sein scheint es nicht - der Lüfter (Heizung - Beifahrerseite) im Innenraum scheint auch in Ordnung zu sein.
Da ich es leider bis jetzt im Stillstand noch nie länger als 20 Sekunden gehört habe konnte ich es leider auch noch nie so richtig orten von wo es kommt. Mit offener Motorhaube ist es mir leider zu kurz vorgefallen.
Wenn jemand noch eine Idee hat, dem wäre ich sehr sehr dankbar.
Anmerkung: Verstehe einfach nicht wie die Heizung, Klima, MAX parallel so ein übles Geräusch machen - wenn es nur die Klima wäre und es aus dem Motorraum kommt - OK - dann ist die Klima defekt. Aber alles in einem....rätselhaft (hoffentlich nur für mich
