Problem Rücklauf Lenkung / Lenkgetriebe
Moderator: superbee
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Problem Rücklauf Lenkung / Lenkgetriebe
Begrüße!
Ein noch nicht genau definiertes Problem ist beim Saratoga aufgetreten.
Sobald der Lenkeinschlag ca. über der Hälfte ist und ich am Kurvenausgang wieder geradestelle / lasse, bleibt hier und da die Lenkung stehen bzw. "eckt" an.
Was kann das sein?
Spurstangenköpfe neu, Traggelenke neu, Domlager haben nichts, Servoöl knapp ein Jahr alt, Stand OK, kein Verlust oder Undichtigkeit und nichts "im Weg", was schuldsein könnte....
Kann es das Lenkgetriebe sein?
Falls ja, verdammt.
Falls nein, was wäre eine mögliche Ursache?
Danke im Voraus
LG
Kevin
Ein noch nicht genau definiertes Problem ist beim Saratoga aufgetreten.
Sobald der Lenkeinschlag ca. über der Hälfte ist und ich am Kurvenausgang wieder geradestelle / lasse, bleibt hier und da die Lenkung stehen bzw. "eckt" an.
Was kann das sein?
Spurstangenköpfe neu, Traggelenke neu, Domlager haben nichts, Servoöl knapp ein Jahr alt, Stand OK, kein Verlust oder Undichtigkeit und nichts "im Weg", was schuldsein könnte....
Kann es das Lenkgetriebe sein?
Falls ja, verdammt.
Falls nein, was wäre eine mögliche Ursache?
Danke im Voraus
LG
Kevin
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Kapitänkurtl hat geschrieben:Wenn er nicht zurückdreht kann es eine verstellte Achsgeometrie sein.
Sturz und Nachlauf sind für die Rückstellkraft verantwortlich.
Wenn du sagst es eckt dann vermute ich das das Lenkgetriebe im "A.." ist.
Servoöl nehme ich an genug drinnen und Keilriemen für die Servopumpe ok?
Damn....
Ja, Servoöl ist sogar frisch (original MoPar), auch der Riemen ist nicht allzu alt und korrekt gespannt....
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@ kevin
wie sieht das reifenprofil aus?
ist es innen mehr abgefahren wie aussen?
wenn ja, kann es durchaus sein, dass was beim sturz nicht passt.
wenn ein / beide domlager kaputt sind, hörst du es bei lenkbewegungen besonders gut im stand oder bei langsamer fahrweise.
es ist ein klopfendes geräusch.
wie sieht das reifenprofil aus?
ist es innen mehr abgefahren wie aussen?
wenn ja, kann es durchaus sein, dass was beim sturz nicht passt.
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es ist ein klopfendes geräusch.
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ami74 hat geschrieben:@ kevin
wie sieht das reifenprofil aus?
ist es innen mehr abgefahren wie aussen?
wenn ja, kann es durchaus sein, dass was beim sturz nicht passt.
wenn ein / beide domlager kaputt sind, hörst du es bei lenkbewegungen besonders gut im stand oder bei langsamer fahrweise.
es ist ein klopfendes geräusch.
Reifen ganz normal abgefahren, nicht einseitig etc.
Hab mir die Spur neu vermessen, alles im Idealbereich...
Direktes Geräusch von den Domlagern höre ich nicht, ein Widerstand und ein dumpfes Knacken beim nachgeben, aber auch nicht domlagertypisch...
- Kevman
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